Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Gute Besserung, @Cookie0305! :streichel:

@NalasLeben
    Ich wollte auch nicht diskutieren, ich war nur neugierig! :bussi:
    Mh, hatte er eine Idee, was es ist?

@physioclaudi
    Lola hat ja nur so kurzes Fell und ist schnell nass. Und es gießt wirklich sehr.
    Ist ja gut, dass du weißt, was los ist bei Emil u dann reagieren kannst. Ist mMn die halbe Miete!

@Feyra478
    Ach, lass ihn. Das wird schon! Vielleicht öfter mal einen anderen Teller hinstellen?

• @Pueppi.Schlappohr alles gut, darfst du ja auch. Also sie vermutet, dass das einfach wie ein kleiner Rest vom Nabel ist, der verkümmert wohl ähnlich wie bei uns und kann dann natürlich auch immer anders aussehen. Und wie gesagt, im Juli wird sie nochmal gucken, der Schnitt geht wohl sowieso bis zum Nabel.

• Hallo zusammen, wir melden uns nach einem Monat Dogforum Pause auch mal wieder.
    Leider gibt es keine guten neuigkeiten von uns...Cookie hat gestern wohl einen Giftköder erwischt und liegt seit gestern Nachmittag in der Tierklinik. Sie ist wohl stabil aber hat weiterhin vergiftungssymtome und muss in der Klinik bleiben...ich sag euch..ich dachte sie stirbt mir in meinen Armen weg :( das kleine häufchen elend hat am ganzen Körper gebebt und konnte kaum noch laufen, das Bild werd ich nicht mehr los...:(
    Jetzt kann man nur hoffen das alles gut wird und sie keine Folgeschäden davon trägt..
    Morgen hätten wir Termin mit unserer trainerin gehabt zum Punkto alles fressen beim Gassigehen... :wallbash:

Hoffe bei euch ist alles soweit ok, alle Beiträge nachzulesen ist mir gerade etwas zu müßig.

Grüße an alle.

Mir fehlen die Worte.
    Fühl dich ganz doll gedrückt und all meine Daumen und Gedanken sind bei Cookie, der kleinen Kämpferin :streichel:

• Der Rückruf sitzt bei Casper relativ gut. Ich hätte dennoch irgendwie gerne einen neutralen Rückruf.

Zur Auswahl stehen eine Pfeife oder ein Vibrationshalsband

Der Vorteil der Pfeife ist, dass man sie einfach einstecken kann und das wars.

Beim Vibrationshalsband.. ich muss es erst anlegen, regelmäßig aufladen und die Fernbedienung natürlich dabei haben. Den Vorteil sehe ich darin, dass es auch noch funktioniert, wenn Casper irgendwann mal nichts mehr hören sollte (ja, ist noch ganz weit weg). Mir gefällt die Vorstellung, dass es bei Casper vibriert und er dann weiß, dass er kommen soll.

Was haltet ihr davon? Ist ein Vibrationshalsband geeignet oder könnte es der Hund als „Strafe“ empfinden?

• wenn man das vibrieren ganz leicht einstellt, ansonsten wird es zumindest zuerst als Strafe angesheen . Irgendwann gewöhnt der Hund sich aber dran...

ich hätte Angst, dass es den Hund erschreckt? Er kann ja nicht verstehen, wo das Vibrieren her kommt? Frage ist auch wie weit die Fernbedienung reicht.
    Mit nix mehr hören meinst du wenn er im Alter taub wird? Hm, mein Alter der wurde taub. Zeitgleich wurde er aber auch dement und alterstarrsinnig (zu etwa gleichen Teilen) da half eh nur Flexi. An einem Hund, der sein Lebtag überall ohne Leine gelaufen ist. Ging dann halt nicht mehr anders und so ein Halsband hätte nichts geändert.

• Ich bin eindeutig auch für Pfeife oder einen normalen Pfiff von dir. Nala kennt beides, einen bestimmten Pfiff den ich mache oder ihren Namen und "Hier".
    Beim Vibrationshalsband hätte ich richtig Angst, dass das nach hinten losgeht. Bei Nala könnte ich das nicht machen, die würde sofort einen Herzkasper bekommen und wenn sie kommen würde, dann nur aus Angst vor dem vibireren.

Wir stellen uns jetzt langsam wieder auf Gassi ohne Schleppleine um, das hat heute sehr gut funktioniert, allerdings gibt es bei uns eine kürzere Strecke, bei der sie mir vor drei Wochen auch abgedampft ist, da habe ich sie noch dran, vielleicht wird sie da auch dauerhaft dran bleiben. Ebenso an der Elbe, mal sehen ob ich das nächste Woche mal wieder mache.

Montag kam ihr neues Bett, am Anfang fand sie die Matratze komisch, ich gehe jetzt immer hinten am Fenster gucken, wenn ich nach Hause komme, heute lag sie das erste Mal voll ausgestreckt im neuen Bett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!