Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ja, das Bild regt zum Schmunzeln an. xD
    Na dass Pauli nach den vielen Begegnungen auch ko war und seine Geduldslöffel aufgebraucht, kann man auch verstehen.
    Ich rufe nur ein Mal - oder gar nicht, wenn ich fürchte, dass sie eh nicht kommt. Dann geh ich hin, entschuldige mich zeitnächstens für meinen Hund, dann bekommt Lola ihr Signal und ich sammle sie ein. Ich mach das deshalb so, weil ich das Signal dann direkt mit Nachdruck umsetzen kann, wenn Madame nicht hört. Denn aus der Nähe hab ich Zugriff, aus der Ferne eh nicht.

@Co_Co
    Ja, Zerstörerlaubnis ist hier auch begehrt. :ugly:

• Irgendwie scheint es am richtigen Abbruch zu mangeln. Wie Hummel? Oder Syrus? mal sagte, ein Abbruch, sodass er dann nicht direkt wieder mit anfängt nach dem Abbruch.

Da tue ich mich auch schwer mit. Meine Hunde hören alle auf den Abbruch, um dann 10 Sekunden später neu zu starten. Ich kann das verhindern, indem ich was einfordere, sie bei Fuß gehen lasse, oder so. Bei Emil klappt das sehr gut, bei Fiete so lala. Die Blondine hat aber auch die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege.
    Aber dass der Abbruch heißt: "das machst du nicht wieder, auch wenn ich es nur einmal sage" kriege ich irgendwie auch nicht hin.

Ich würde schon IM Auto Ruhe einfordern.

Das löst nicht unbedingst Entspannung aus. Emil hat ja früher im Auto geschrien, sobald ich irgendwo angehalten habe, dass einem die Ohren abfielen. Ich habe dann eben Ruhe gefordert, wenn ich die Klappe auf oder zu mache hat er sich zu legen und der Schnabel ist zu. Klappt wunderbar. Der Hund ist ja ein Streber wenn es um irgendeine Art von Arbeit geht. Und als solche sieht er das an. Ich steige aus dem Auto, rums der Hund liegt im Kofferraum, bis die Klappe offen ist. Dann gibt es einen Keks, Kommando "Arm" und ich hebe ihn raus. Alle gucken immer ganz verliebt, wie wunderbar das aussieht. Entspannt ist das aber nicht. Der Hund liegt im Kofferraum wie ein Flitzebogen. Und das kriege ich auch nicht raus. Ich bin zwar heilfroh, dass er im Auto nicht mehr bellt, aber für ihn ist das eine Trainingseinheit die dann losgeht und kein "ich liege hier mal rum und chille, bis ich an der Reihe bin".

• Das ist das erste Mal, dass ich wegen Nala in diesem Thread schreibe. Ich brauche einfach mal ein bisschen Zuspruch, dass alles ganz bald wieder viel viel besser wird. :ugly:
    Nala ist ja an sich der Traum eines unkomplizierten Hundes. Super lieb und nett, relativ menschenbezogen, freundlich zu anderen Hunden und gut motivierbar. Seit zwei Tagen hat sie aber eine Phase, die erste in anderthalb Jahren übrigens, in der ich sie wahnsinnig gerne auf den Mond schießen möchte.
    Es wird einfach alles hinterfragt, was ich von ihr möchte.
    Wie? Wir laufen nicht einfach zu anderen Menschen hin? Nein?! Das hast du ja noch nie so von mir verlangt!
    Oh guck mal! Da fliegt ein Vogel! Ich renn da mal jetzt hinterher, ja? Wie nein? Das durfte ich doch sonst immer! Nicht? Doch, da bin ich mir ganz sicher!
    Was soll denn der Pfiff bedeuten, den du da gerade machst? Ach egal ich bleibe einfach mal stehen. Was meinst du? Ich soll weiterlaufen? Aber das hat der Pfiff doch noch nie bedeutet!
    Ja, ich habe gesehen, dass du den Dummy geworfen hast! Aber den muss ich doch jetzt nicht wirklich holen, oder? Guck mal, hier riecht es so super spannend!

Ich meine, sie ist immer noch super pflegeleicht im Vergleich zu Whiskey. Aber trotzdem nervt es mich im Moment extrem, dass ich jetzt zwei Hunde habe, mit denen ich nicht einfach entspannt durch die Gegend schlendern kann. :( :( Gerade das war mit Nala ja immer so schön.

• Da tue ich mich auch schwer mit. Meine Hunde hören alle auf den Abbruch, um dann 10 Sekunden später neu zu starten. Ich kann das verhindern, indem ich was einfordere, sie bei Fuß gehen lasse, oder so. Bei Emil klappt das sehr gut, bei Fiete so lala. Die Blondine hat aber auch die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege.Aber dass der Abbruch heißt: "das machst du nicht wieder, auch wenn ich es nur einmal sage" kriege ich irgendwie auch nicht hin.

Das löst nicht unbedingst Entspannung aus. Emil hat ja früher im Auto geschrien, sobald ich irgendwo angehalten habe, dass einem die Ohren abfielen. Ich habe dann eben Ruhe gefordert, wenn ich die Klappe auf oder zu mache hat er sich zu legen und der Schnabel ist zu. Klappt wunderbar. Der Hund ist ja ein Streber wenn es um irgendeine Art von Arbeit geht. Und als solche sieht er das an. Ich steige aus dem Auto, rums der Hund liegt im Kofferraum, bis die Klappe offen ist. Dann gibt es einen Keks, Kommando "Arm" und ich hebe ihn raus. Alle gucken immer ganz verliebt, wie wunderbar das aussieht. Entspannt ist das aber nicht. Der Hund liegt im Kofferraum wie ein Flitzebogen. Und das kriege ich auch nicht raus. Ich bin zwar heilfroh, dass er im Auto nicht mehr bellt, aber für ihn ist das eine Trainingseinheit die dann losgeht und kein "ich liege hier mal rum und chille, bis ich an der Reihe bin".

Ähm... deine Hunde sind ja schon eine spezielle Nummer. Ich denke, vom Großteil der Hunde kann man erfolgreich fordern, dass die sich im Auto zurücknehmen bevor sie aussteigen dürfen.
    Bei Lola merke ich auch den Unterschied. Mein Mann lässt sie gern mal direkt raushüpfen und während er sich sortiert, rennt der Hund schonmal von A nach B - und regt sich im Endeffekt nur auf.
    Bei mir sitzt der Hund, hat auch den Vorteil, dass sie nix anstellen kann.
    Beim Trailen hat Lola anfangs auch angespannt in der Box gesessen. Denn sonst brauchte sie nie darin warten während einer in der Nähe war. Aber seitdem ich das mit ihr mache, wenn der Zwerg beim Eislaufen ist, klappt das immer besser.
    Was nicht bedeutet, dass es bei deinen auch geht. Die ticken ja nochmal anders. :bussi:

@Millemaus
    Ich würde das Programm runterfahren und ihr einfach so wenig als möglich sie Möglichkeit geben, was falsch zu machen. Wer weiß, welche Murmeln sich da gerade sortieren. Das ist bestimmt bald wieder besser!

Hier isses sommerlich warm heute. Da wir nachher gleich zum Grillen fahren (sind Ferien), geh ich mit Lola nur nochmal eine kleine Löserunde und beim Grillen zwischendurch nochmal über die Wiese neben dem Grundstück. Ich denk mal Grillfeste mit Kindern sind anstrengend genug für den Hund.

• Na dass Pauli nach den vielen Begegnungen auch ko war und seine Geduldslöffel aufgebraucht, kann man auch verstehen.
    Ich rufe nur ein Mal - oder gar nicht, wenn ich fürchte, dass sie eh nicht kommt. Dann geh ich hin, entschuldige mich zeitnächstens für meinen Hund, dann bekommt Lola ihr Signal und ich sammle sie ein. Ich mach das deshalb so, weil ich das Signal dann direkt mit Nachdruck umsetzen kann, wenn Madame nicht hört. Denn aus der Nähe hab ich Zugriff, aus der Ferne eh nicht.

Ja, ich war dem Strizi eh nicht böse. Nur auf mich, weil ich geträumt habe. Das darf ich halt nicht :tropf:
    Hab dann schnell gecheckt, dass Rufen nix bringt. Weglaufen und lustig sein bringt sichs Gott sei dank bei meinem Clown immer xD

• Casper war heute Morgen richtig aufgeregt als er sein Platinum Trockenfutter gerochen hat. Ich habe es ihm dann ohne Nassfutter hingestellt und er hat wirklich die ganzen 55g gegessen.
    Ich glaube auch, dass er schon was zugenommen hat. Er bekommt jetzt seit knapp 1 Woche Platinum, dazwischen gab es noch Hackfleisch.
    Ich werde ihn in spätestens 1 Woche mal wiegen.

Casper war heute draußen nicht ganz so gut ansprechbar also blieb die Schleppleine dran. Interessant war, dass Casper plötzlich zum Musterschüler wurde als wir einen Hund getroffen haben. Die Zwei waren entspannt miteinander und es war wirklich gut. Casper schaute immer nach mir, hörte sofort auf jedes Kommando und war einfach toll.
    Ich dachte immer, dass es für ihn schwieriger ist, wenn ein anderer Hund dabei ist daher kann ich den Umschwung gar nicht verstehen. :ka:

Hat hier jemand für seinen Kleinhund ein AnnyX Geschirr?

• @Feyra478

Wie viel soll er denn überhaupt zunehmen?
    Wie ist sein Kotabsatz nun beim Platinum?

Weiß ich nicht. Ich gehe so in 1-2 Wochen wieder beim TA vorbei und lasse dort schauen. Man merkt es aber schon, dass er zugenommen hat.

Bisher ist der Kotabsatz beim Platinum gut. Trotz 3,5% Rohfaser beim Beef and Potato macht er nur 2x am Tag.
    Beim Nassfutter hat er 4x-5x gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!