Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich wünschte, Jurij würde nur Gras fressen :|
Das Erste, auf das er sich mit Begeisterung gestürzt hat, wer der Misthaufen. Seitdem versucht er bei jeder Gelegenheit Pferdeäpfel zu stibitzen.Ich hasse es.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier wird auch mit Vorliebe das taunasse Gras gepflückt. Im rennen

@Mokkapi das der Herr des Hauses da so gar nicht mit zieht find ich (!) echt blöd für euch , könnte da ein Gespräch nochmal helfen ?
Ansonsten wurd ja bereist zum Deckentraining was geschrieben , da muss ich ja nix wiederholen
Und ich würd ihn einfach nicht so wie du es beschreibst auf der Couch haben wollen. Er scheint ja eh ständig auf jück zu sein , da muss ich das nicht noch durch freie Platzwahl zu Anfang fördern und durch so nen Aussichstpunkt. Ist aber nur meine Ansicht
-
Apropos Couch... Lola darf. Aber wenn ich es verbiete, ist es auch okay. Solange es so läuft, finde ich das okay. Sie liegt da idR, wenn einer von uns drauf ist zum Kuscheln.
Was sie gerade vermehrt macht, ist mir nachlatschen. Das korrigiere ich. Mal sehen, wann sie aufgibt.
-
Hier wird auch mit Vorliebe das taunasse Gras gepflückt. Im rennen

@Mokkapi das der Herr des Hauses da so gar nicht mit zieht find ich (!) echt blöd für euch , könnte da ein Gespräch nochmal helfen ?
Ansonsten wurd ja bereist zum Deckentraining was geschrieben , da muss ich ja nix wiederholen
Und ich würd ihn einfach nicht so wie du es beschreibst auf der Couch haben wollen. Er scheint ja eh ständig auf jück zu sein , da muss ich das nicht noch durch freie Platzwahl zu Anfang fördern und durch so nen Aussichstpunkt. Ist aber nur meine Ansicht
Entschuldigung.. was heißt auf jück sein?

Naja, das eine ist, dass mein Mann an dem Ansatz zweifelt, das zweite, und vermutlich für ihn ausschlaggebendere, dass er ziemlich im Stress ist und da keinen Kopf für... ist der Hund auf der Couch oder nicht hätte. Zumal man bei Ivo sehr hartnäckig sein muss.
Ich hab jetzt erst mal den Sessel so gestellt, dass die Lehne den Großteil vom Blick versperrt.
Ich habe festgestellt, dass er erstens, wenn die Tür aufsteht, zwischendurch etwas verloren da steht, wo’s zum Gang geht, dann hole ich ihn aber weg. Zweitens sucht er Wege, um doch zu wachen, sei es ins Katzenzimmer zu rennen, wo das Fenster quasi neben der Eingangstür ist und zweitens nun viel aus den Wohnzimmerfenstern zu starren. Unter meinem Schreibtisch hat er noch so eine Höhle, hab die Sicht zum Fenster dann einfach bisle verhangen, dann ging auch nach bisschen Zeit der Kopf runter.
Heute hab ich ihn mal auf sein altes Betti geholt (in neuer Position) und drauf liegen bleiben geübt. Dickkopf. Durfte erst wieder runter, als er mal einigermaßen entspannt lag. Sonst pennt er den ganzen Morgen viel, auch oft 2 Stunden am gleichen Ort, aber da wollte er fast sekündlich wieder weg.
Das alles scheint ihn irgendwie zu verunsichern. Er hat danach meine Nähe gesucht und sich unter meinen Tisch gelegt.
-
Wenn der Hund das nicht kennt, dass er räumlich begrenzt wird, dann ist das natürlich verunsichernd. Ich würde da aber trotzdem dranbleiben, bis es so normal ist, dass er da fix runterfährt.
Ein Kauteil auf der Decke kann auch helfen, Stress zu kompensieren. -
-
Hallo ihr Lieben,
habt ihr nen Tipp, wie ich Jurij dazu bewege, an der Leine zu laufen? Er akzeptiert sein Geschirr, läuft damit frei und auch wenn die Leine dran ist, stört ihn das nicht.
Sobald ich die Leine in die Hand nehme, setzt er sich hin und glotzt. Er wartet, ob da irgendwas kommt.Ich hab‘s mit Leckerli in der Hand probiert, Leckerlie voraus werfen, ihn von anderen locken lassen. Ich bin 3 Schritte gegangen und habe ohne Ansprache gewartet, dass ihm langweilig wird und er zu mir kommt, um ihn dann zu belohnen. 15min stand ich dann so rum (ich hab auf die Uhr geschaut) und der Hund saß da und glotzte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderer Hund jemals so stoisch war. Ich kann ihn ja nicht belohnen fürs Laufen, wenn er nur sitzt und wartet.
Alle anderen Kommandos lernt er eifrig und ist mit Spaß dabei.Hat jemand nen Tipp? Hundeschlitten startet am Freitag.
-
Ich glaube wirklich er schimpft mich, weil er nicht hin durfte.

Jupp, denke ich auch. Hat Emil auch lange aus Frust gemacht, wenn er wo nicht hin durfte. Gibt sich. Also das Bellen bei Emil nicht, aber das mich aus Frust anbellen. Wenn er keine Reaktion erntet isses halb so spannend.
-
@Mokkapi auf Achse sein
Naja, auch wenn er viel Stress hat. So viel Kopf sollte er sich schon nehmen , aber das ist hier ja nicht Thema.
Das solche Umstrukturierungen verunsichern ist klar und wurd ja schon geschrieben , Kong / Kauwurzel/Kauzeug etc helfen da wirklich gut
@sahia ich bin da ja etwas pragmatischer/stumpfer
Wenn der Hund nur sich fest glotzt an der Hand wo die Leine ist dann lauf ich und nehm den halt mit. Der wird nicht geschliffen aber da würd ich gar nicht so viel Gewese machen 
-
Pauli hat heute eine sehr interessante Schnüffelstelle gefunden. Er hat sich zum ersten Mal auch nicht weiter schicken lassen. Bin dann hingegangen, hab ihn angetippst und er hat sich richtig erschreckt. Da war wohl erstmals sein Hirn aus. Dann ist er aber zögerlich weiter gegangen.
Beim Rückweg ist er dann auf einmal wie ein Blitz aus meinem Sichtfeld gerannt. Wieder zu der Pipistelle hin
Diesmal ließ er sich aber weiter schicken.
Zuhause ist er dann auf der Decke aufgeritten
-
@sahia ich bin da ja etwas pragmatischer/stumpfer
Wenn der Hund nur sich fest glotzt an der Hand wo die Leine ist dann lauf ich und nehm den halt mit. Der wird nicht geschliffen aber da würd ich gar nicht so viel Gewese machen 
Tja, dass klappt leider auch nicht
die 10kg lassen sich nicht so einfach hinterher ziehen. Dann läuft er nen Schritt, aber ehe ich loben kann, sitzt er schon wieder und glotzt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!