Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Pauli hat heute eine sehr interessante Schnüffelstelle gefunden. Er hat sich zum ersten Mal auch nicht weiter schicken lassen. Bin dann hingegangen, hab ihn angetippst und er hat sich richtig erschreckt. Da war wohl erstmals sein Hirn aus. Dann ist er aber zögerlich weiter gegangen.
Beim Rückweg ist er dann auf einmal wie ein Blitz aus meinem Sichtfeld gerannt. Wieder zu der Pipistelle hin
Diesmal ließ er sich aber weiter schicken.
Zuhause ist er dann auf der Decke aufgeritten
Willkommen im Testosteron Chaos

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, dass klappt leider auch nicht
die 10kg lassen sich nicht so einfach hinterher ziehen. Dann läuft er nen Schritt, aber ehe ich loben kann, sitzt er schon wieder und glotzt.Ohmann, das macht der 38kg Labbimix aus dem TS, den meine 47kg Mutter zuhause sitzen hat. Nie das Leinegehen gelernt und wenn sie nicht will, dann schmeißt sie sich auf den Boden. Sowas kenne ich hier nicht, hab ja eher die Flitzetruppe hier sitzen. Hab leider keine Tips für Dich. Aber vllt gibt es zu viele Eindrücke draussen? Einfach mal auf den Bordstein setzen und gucken lassen?
-
@sahia
Haste mal die Leine in der Wohnung dran gemacht und bist damit zur Fütterungszeit zum Napf? Da sollte er doch gehen?
Ist mein Hund dumm oder nur frech?
Wir treffen bei Freunden im Hausflur auf einen anderen Hund. Unverhofft, aneinander vorbei lotsen war schlecht.
Lola verhält sich brav, lässt sich abschnuppern, Rute unten Öhrchen angeklappt. Der andere Hund knurrt. Lola weicht zurück. Und geht dann wieder hin?! Hä? Das war schon deutlich "Sei mal hübsch vorsichtig!" und Lola gibt Raum und geht einfach wieder hin. Warum? -
Lola gibt Raum und geht einfach wieder hin. Warum?
Wars denn auch ne Hündin?
Ich kenne das von Emil auch. Wenn nen Rüde ihn anknurrt, dann weicht er auch zuerst zurück, kommt dann aber gleich wieder vor, weil er es nicht einsieht zurück zu stecken. Er macht zwar nix (solange er nicht wirklich angegangen wird), aber zurückziehen tut er sich eher nicht. Während der dicke Collie beim ersten Knurrer mit fliegenden Fahnen das Weite sucht, oder sich zumindest hinter mir, oder Emil versteckt. Hat zur Folge, dass Fiete ein beliebtes Mobbingopfer ist, Emil nicht. -
@Feyra478 Danke, mal schauen, ob er da morgen wieder hin rennt. Vermutlich schon

Oh das hat Pauli am Wochenende bei einer Hündin auch gemacht. Sie hat geknurrt, er ist aber wieder hin. Das ging so fünf mal, dann hat er immer Abstand gehalten. So nach dem Motto "meinst du das ernst? Vielleicht nicht doch kurz schnüffeln?".
-
-
Das Wetter heute mochte ich richtig gerne! Diesig, nebelig, ein klein bisschen Regen, aber auch etwas wärmer - frühlingshaft!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Schön hier!"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pascow muss beim Spaziergang im Freilauf jetzt hinter mir bleiben (außer, wir gehen mit anderen Hunden). Ich fand das immer doof, weil man den Hund nicht sieht, aber ich glaube, das ist besser für alle. Wenn er denn irgendwann mal die Kontrolle abgeben kann.
Fällt ihm momentan noch schwer, aber ich lobe jedes Schnüffeln und entspannte Traben ein Stückchen hinter mir. Zwischendurch klebt er mir an den Hacken, aber dann schicke ich ihn wieder weg. Dieser Hund kann einfach nur Schwarz oder Weiß - das zeigt sich in so vielen Lebenssituationen; meine Hoffnung ist also, dass er uns auf Dauer mehr vertraut, dass wir Dinge regeln, und die Leinenführigkeit sich evtl. bessert, wenn er immer hinten laufen muss. -
Das mit dem Futter werd ich mal probieren. Eventuell klappt es, dann da ist er ja kaum zu halten. Da üb ich gerade still sitzen, auch wenn man verhungert.
-
Juhu, die Pubertät meldet sich. Der Kleine ist aber ja auch schon 6 Monate. Momentan ist wieder alles gruselig, zwei Enten die heute auf der Wiese lang liefen wurden von ihm wüst beschimpft , leider macht er das momentan auch mit Hunden. Allerdings nur wenn er an der Leine ist, wenn Sie dann Kontakt haben ist alles gut.
Deswegen bin ich heute in ein riesiges Areal gefahren wo sich viele Hunde rumtreiben, einfach um ihm durch vielfachen Hundekontakt zu zeigen dass das unnötig ist. Noch bevor ich die Leine dran hatte sprang er aus dem Auto ohne auf die Rampe zu achten die er benutzen soll und lief einem Radfahrer hinterher. Zum Glück hatte ich die Pfeife dabei, daraufhin kam er gleich. Schnuppern war dann auch viel wichtiger als auf mich zu achten, er wollte teilweise nicht mal Leckerchen nehmen. Ich finde ja, Hunde sollten gleich von Welpe zu erwachsenen Hund mit Hirn wechseln.
Die Hündinnen bei uns sind auch läufig und er fängt an Pipi auf zu schlabbern. -
Wars denn auch ne Hündin?Ich kenne das von Emil auch. Wenn nen Rüde ihn anknurrt, dann weicht er auch zuerst zurück, kommt dann aber gleich wieder vor, weil er es nicht einsieht zurück zu stecken. Er macht zwar nix (solange er nicht wirklich angegangen wird), aber zurückziehen tut er sich eher nicht. Während der dicke Collie beim ersten Knurrer mit fliegenden Fahnen das Weite sucht, oder sich zumindest hinter mir, oder Emil versteckt. Hat zur Folge, dass Fiete ein beliebtes Mobbingopfer ist, Emil nicht.
Ja, war auch eine Hündin. Trotzdem dämlich.
Das mit dem Futter werd ich mal probieren. Eventuell klappt es, dann da ist er ja kaum zu halten. Da üb ich gerade still sitzen, auch wenn man verhungert.
Ah, okay. Ich hab für wildes Gezappel die Schale hergestellt und mich davon abgewendet. Wenn Ruhe war, hab ich gerufen. Und vor dem Napf warten wie auch.
Oder alternativ Leckerli? -
Mir fiel gestern noch ein, dass Lola im Alltag, zu im Eiscafè oder auch im fremden Auto oder wenn sie gelegentlich beim Einkaufen warten muss, ziemlich gut Ruhe zeigen kann.
Das, was draußen kaum möglich ist, ist da kein Problem: Madame legt sich auf die Seite und fährt runter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!