Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich zitier mich mal selbst:

Was wichtig zu wissen ist: ein Hund war dabei, der den Richter bei der Zuchtschau angegangen ist, der wurde erstmal weggeschickt und später durch einen Kunstgriff (statt dem Richter hat ein dem Hund bekannter Mensch eingemessen) doch noch zugelassen. Merkt euch das bitte, das wird nachher noch wichtig.

Danach fanden die eigentlichen BH Prüfungen statt.
    Mailo und der andere Hund, von dem ich vorhin gesprochen habe, sollten als Team starten, Mailo in der Ablage, der andere im Schema.
    Der andere Hund war null Komma gar nicht bei seinem Herrchen, das ging soweit, dass er sich an der Leine einen Stock schnappte und damit dödelte.
    Und dann passierte es: der andere Halter nahm seinem Hund den Stock weg und warf ihn zu Mailo in der Ablage, beide Hunde sprangen zeitgleich auf diesen Stock zu, der schlechtgelaunte Hund biss sofort in Mailos Ohr und Mailo fing an, ihn anzukläffen, hat aber selbst nicht gebissen, sondern nur gedroht, nicht mal Sabber hatte der andere im Fell.
    Ja schöne Scheiße.
    Mailo konnte ich aus der Situation zu mir abrufen, den anderen haben sie dann mitsamt Stock weggezerrt

Gestern selbst kamen mein Trainer und die Veranstalter sofort lang und haben sich echt gut um uns gekümmert, gleich TA organisiert, mich mit Trinken versorgt (ich war natürlich völlig fertig, besonders psychisch - da trainiert man wie bekloppt für so eine Prüfung und dann sowas), Mailo Trinken und Futter gebracht und besonders mein Trainer hat uns dann langsam wieder aufgebaut, mir gesagt, wie ich mich im Straßenteil zwischen welchen anderen Hunden positionieren soll, damit Mailo möglichst stressfrei in der Gruppe laufen kann, mir einen anderen Partner für den zweiten Anlauf gesucht, der dann auch hervorragend geklappt hat.

Aber der bittere Beigeschmack bleibt leider.
    Nächste Prüfung suche ICH mir meinen Partner aus, damit das klar ist

• Zu spät für edit
    @Munchkin1 erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, trotz der extrem widrigen Umstände!
    Gute Besserung an Mailo, das wär jetzt echt nicht nötig gewesen :shocked: .
    Wg. Verband. Eine weite Socke oder ein kleiner Waschlappen drüber und unten mit Verbandstape zumachen? :???: . Wenn Luft dran soll, könnte man ja oben ein Loch reinschneiden. Macht natürlich nur Sinn, wenn das Tape unterhalb der Wunde angebracht werden kann.

• Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab es mal in den Spoiler gepackt für die schwachen Mägen.
    Auf dem Bild mit dem gesamten Ohr ist die Wunde direkt über meinem Daumen

Der angreifende Hund wurde disqualifiziert.
    Erst gab es etwas Unsicherheit, ob Mailo ebenfalls gehen sollte, aber er hat nicht angegriffen, niemanden verletzt, ihm kann man „nur“ vorwerfen, dass er aus der Ablage aufgesprungen ist, als ihm ein Stöckchen zugeworfen wurde.

• Aua. Da kenn ich mich nicht aus, würde aber desinfizieren und dann eine Creme drauf (Bepanthene, Traumeel). Drinnen würde ich glaub offen lassen, draußen was drauf (macht Mailo das mit?). Aber vielleicht hat jemand einen anderen Plan.

Das ist echt mies und die Höhe wäre wohl gewesen, Mailo zu disqualifizieren. Der andere Hund war nie auffällig vorher?

@Aenima
    Na heut war es schon kühler. Morgen sollte sie wieder agiler sein.
    Hab vorher mal bisschen getrocknetes Fleisch angeboten, da kam sie sofort. Hab dann mal am Kamilleglas geschnuppert vor ihr, da hatte sie auch gleich Interesse und wir haben nochmal zwei Minuten Kamille suchen weitergeführt. Schnallt sie freilich fix, Suchspiele kennt sie ja. Aber das hat sie auch gerne gemacht. Also denk ich: sie frisst und lässt sich animieren, klingt erstmal nicht krank. Mal sehen wie es morgen ist. Ich hoffe deine Motte ist dann auch wieder fitter!

• @Munchkin1 Ich würde ihn wohl einfach nicht in den größten Dreck lassen und bei Bedarf mit Kochsalzlösung spülen bis die Wunde eingetrocknet ist solange es nicht gerötet ist oder sifft. Zukleben würde ich das nicht (oder höchstens während des Spaziergangs) wenn die Wundränder dadurch zu schnell schließen kann es in der Tiefe eitern.

Bei Kontakt mit anderen Hunden hätte ich zu Anfang einen MK drauf und Leine dran und je nachdem wie er sich benimmt würde ich abrüsten bzw seinen Radius erweitern. Du kennst deinen Hund am Besten und kannst das live natürlich besser einschätzen als wir übers Internet.

• Oje, @Munchkin1 kann Dir leider auch nichts raten, würde aber auch eher offen lassen und mit ner Salbe versehen. Evtl auch ne Jodsalbe? Könnte ich hier auch nicht gebrauchen. Fiete hat ja auch Schiss vor fremden Hunden und ich denke sowas würde uns meilenweit zurückwerfen. Dennoch Gratulation zur BH.

Heute zwei Std Gartenarbeit und ich hätte die Jungs :stock1:
    Fiete stellte sich bei der Harke so an wie drinnen mit dem Sauger. Wauwauwau und drauf. Kenne ich, hat Emil auch mal gemacht. Das läßt mich relativ kalt, gibt sich. Aber jedes Mal wenn Fiete die Harke anbellte, bellte Emil Fiete an :ugly: . Dem ist halt auch einfach jeder Grund recht. Ich habe die Harke beansprucht und das klappte irgendwann ganz gut, habe dann zur Belohnung für den Plüschi sein Spieli geworfen, er rennt los, Emil bellend hinterher. Hach war das schön. Emil jedes Mal reinschicken (kennt er, wenn er im Garten rumbellt), Dann fiel Fiete aber wieder ein, dass die Harke blöd ist...wauwauwau, wieder beansprucht, den Zwerg wieder raus gelassen, 3 Minuten später gehts wieder los. Nunja, hier ist es offenbar nicht warm genug, dass es die Herren runter regelt (ist auch eher kühl) und so mussten sie die letzte Std im Haus bleiben. Ist ja auch mal gut irgendwann :roll:

• Ach Mist @Munchkin1
    Ich würde auch alles in Frieden lassen und nur regelmäßig desinfizieren - und hoffen, dass sich nix entzündet. Meine Maine Coon hatte mal ein Blutohr, das war auch ein Drama, mit Druckverband etc... ist halt ne blöde Stelle.

Kontakt zulassen würde ich auch nicht, selbst wenn Mailo auf bekannte Hunde wie immer reagiert, wenn da doch beim Spielen Schmerzen wg dem Ohr kommen hast die nächste negative Verknüpfung drin.
    Maulkorb würde ich auch weglassen (wenns eh nicht zu Kontakt kommt), es sei denn ihr habt solche Treffeb sonst auch öfter mit MK - ansonsten alles wie immer und nen netten gemeinsamen Leinenspaziergang.
    Gute Besserung und Daumen sind gedrückt, dass nichts hängenbleibt :smile:

• Ich habe mich so geärgert im Nachhinein, dass ich das überhaupt mitgemacht habe.
    Aber man möchte ja niemandem Steine in den Weg legen.
    Der angreifende Hund war den Tag über recht ruhig, halt im Abstand zu anderen Hunden im Auto gehalten, bis er selbst dran war.

Beim direkten Kontakt mit dem Richter ist er einmal ausgeflippt, der Richter hat beide nochmal eine Runde laufen geschickt und danach wurde dann gemauschelt, so dass es doch geklappt hat.

Und in der Prüfung hat es dann gescheppert.
    Während der Hund das Schema laufen sollte, war er von Anfang an nicht beim Halter, schnüffelte links und rechts, halt echt unschön. Ich habe (verbotenerweise, aber jetzt egal) immer wieder zu Mailo geluschert, der lag wie eine Eins, wie festgeklebt, ich war stolz wie Bolle, weil das, genau diese Aufgabe so schwer alleine zu trainieren ist und wir uns echt bemüht haben und er sich wirklich toll angestellt hat.
    Und dann wirft dieser :wallbash: :fluchen: :motzen: :barbar: :stock1: den Stock und das Unglück ging los.
    Mann, da ärgere ich mich immer noch drüber.

Ich konnte über die 30 Schritt Entfernung nicht mehr auf Mailo einwirken, dazu waren die Hunde zu dicht beisammen und ich zu weit weg.
    Danach, als die Hunde getrennt waren, ließ Mailo sich in den Vorsitz abrufen, das war kein Problem.

Ich hab mit diesem Loch echt ein blödes Gefühl, am liebsten wäre mir eine Drainage und zunähen, denn wo auch immer ich bin, ist Dreck - Stall, Wiese, Strand. Und nachher eitert das und dann haben wir den Salat.
    Na gut, bis morgen wird es nicht abfallen, und dann schaut der Profi drauf.
    Ich dachte nur, dass vlt jemand die Goldidee hätte - keine Ahnung, Socke ins Ohr oder so zum stabilisieren oder was an der Stelle halten könnte

Ich habe uns für Mittwoch/Donnerstag mal Gassipartner besorgt, werde mich mit Futter bewaffnen und mich auf den Weg machen, hilft ja nichts.
    Ich denke es war gut, dass wir gestern gleich zurück in die Gruppe gelaufen sind, dass ich das Superfutter bekommen habe, so dass ich ihn gleich „antherapieren“ konnte und es auch keinen weiteren Vorfall gegeben hat.
    Vlt mache ich mir zu sehr Sorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!