Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Deine Maus ist so hübsch! :herzen1: Freut mich wie toll sie das macht!

    @Nischen
    Magst du bisschen was erzählen... was für Hunde hast du denn und warum hat Nr. 3 "Pfeffer"? :winken:

    @Maizy
    Hübscher Kerl dein Pablo! Seid ihr wieder fit? Beim Trailen war letztens auch ein Hütehund, glaub ein Australien Shepard, aber nagel mich nicht fest.
    Ohne die Winterwolle ist Lolas Fell wieder total weich, ist das bei Pablo auch so?


    @Pueppi.Schlappohr Aber klar. Ich besitze seit 8 Jahren zwei polnische Mischlingsdamen, die mittlerweile Seniorinnen sind. Suki ist ca 10 Jahre als und Tiara 14 oder 15 um den Dreh.
    Anfang Februar zog ein Pflegehund ein (Modell Minilabbi) der am Freitag in ein tolles Endzuhause gezogen ist. Und am Freitag ist dann Sir Jamie hier eingezogen. Seineszeichen ca 5-6 Monate jung und bisher eher so der Vollgastyp. Er fährt im Spiel mit uns zB sehr schnell hoch und lernt daher hier bei uns gerade als allererstes mal Ruhe halten und woran er seinen Frust auslassen darf (Kauholz) und wo nicht (Schuhe/Socken/Sofa).

    Heute war ich den ganzen Tag außer Haus und er war mit meinem Freund alleine. Nun hat er seit ca. 2 Stunden extrem laute Magengeräusche und scheint Bauweh zu haben, das kleine Sorgenkind.


    @Munchkin1 das ist ja wirklich mega blöd und ärgerlich gelaufen.

  • Ich mag mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn Jamie zu Anfängern gekommen wäre. "Problem" war eben dass er zwar auf einer Pflegestelle war, dort aber trotzdem mehrmals die Woche in der Auffangstation war, wenn sie Arbeiten war. Und da gab es eben 4 Std. Action im großen Hunderudel, weswegen er bei ihr zu Hause eben wesentlich ruhiger war als hier jetzt. Meine Beiden haben halt auch keine Lust mit ihm zu spielen. Suki findet ihn auch eher kacke...

    Er ist noch nicht ganz durch den Zahnwechsel, deswegen wird halt alles angekaut was geht.

    Die Nacht war recht ruhig, um 1:30 Uhr waren wir nochmal kurz Pipi im Garten und danach hat er bis zum Wecker meines Freundes geschlafen. Danach wollte er dann wieder spielen. Magen klingt gut, darum hat er nun auch mal eine kleine Portion Futter bekommen.

    Ich würde halt total gerne in eine Junghundegruppe auf den Hundeplatz mit ihm. Aber aktuell hat er einen Hautpilz. :tropf: Und auch wenn die Tierärztin sagt es sei schwierig dass andere Hunde sich anstecken, denke ich dass die meisten Plätze mich damit nicht haben wollen um kein Risiko einzugehen. Verständlicherweise.

  • Wie ist denn das Wetter bei euch? Eventuell könnte man ja mit einem Regenmantel helfen für die zwei Stunden? Oder ein altes T-Shirt von dir? Oder ist das doof? Andererseits braucht der kleine Kerl vielleicht dieses Aufbürsteln genau nicht? Könnt ihr ganz ruhig bisschen auslasten? Eher was für den Kopf (Suchspiele)?
    Wenn der so aufgedreht ist, gehen viele ältere Hunde lieber beiseite. Das hab ich bei Lola auch beobachtet. Inzwischen habe ich tatsächlich das Gefühl, dass Madame generell ruhiger ist und anderen Hunden ggü nicht mehr ganz so penetrant (spielen, ich will spiiiieeeelen, du bist da, also spiiieehiiiieeel mit mir!).


    Leute. Mein Hund ist ja schon bei anderen Hunden ungefähr so sensibel wie ich mit anderen Menschen. Also ich erkenne so feine Gefühlssachen nicht so gut. :pfeif: Und Lola erkennt so feine Zeichen für "Lass mich!" auch nicht so gut und geht dann idR vorsichtig nochmal gucken (interessanterweise kann sie aber gut kommunizieren).
    Ich will ja das hinter mich schicken aversiv aufbauen. Leute, die rafft das nicht. Ich achte auf Körperspannung, mach mich groß, rede dabei sogar (aber eher für mich, sie kapiert ja nicht, was ich sage). Lola hat Tage, da muss ich dann kaum nachkorrigieren. Und dann hat Lola Tage, da macht die sofort den Raum frei und geht zurück... um dann sofort wieder vorzulaufen. Warum?! Aber heut war eh auch so nervig und ich hab im Fuß korrigieren müssen - aber es war frisch und Madame wollte rein.

    Draußen war Lola total fit, hat ihr Geschäft gemacht, einige Male gepullert (muss mal abwarten, im Mai steht die Läufigkeit an, evtl wird es einfach bisschen früher), hat gefressen und liegt lang.

  • So, wir kommen grade vom Tierarzt. Es hätte Samstag eigentlich genäht werden müssen, weil der Knorpel die Wundheilung mechanisch stört.
    Er erklärte mir, dass die Haut phasenweise wieder zusammenwächst. Den Beginn machen blöd gesagt Fibrinogenzellen, die sich wie ein Netz verkleben. Passiert bei Mailo aber nicht, weil der Knorpel das Netz durch die Bewegung des Ohrs immer wieder öffnet.

    Ich hatte die Wahl: Wundränder neu ausschneiden und mit Drainage nähen oder Wundstrips auf Zug aufkleben und den längeren, aber weniger invasiven Wundheilungsweg gehen.

    Das Ohr wurde nun geklebt und wir warten ab. Ich soll Mailo genau beobachten, sollte er irgendwie komisch sein, Fieber, apathisch, satt, dann sofort zum TA oder in die Klinik, dann gibt es eine Infektion.

    Die Strips halten aber schonmal besser als meine Pflaster.

  • Ich sitze am Flughafen und warte auf den ersten Flieger.
    Heute früh hat meine Mutter mich wieder geweckt, irgendwas fand sie an dem Hund wieder komisch. Geniales Gefühl, jetzt einfach mal 10 Tage wegzufliegen. Der Abschied war echt hart und sie fehlt mir jetzt schon.
    Ich fand sie eigentlich normal, sie frisst, hat gespielt, bei der Minirunde auch einen normalen Haufen gemacht. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass was im Busch ist...
    Mal sehen, was meine Mutter heute Nachmittag berichtet, hab ihr gesagt, wenn sie das Gefühl hat, dass sie was hat, dann soll sie morgen mit ihr zum TA. Hat mich noch gefragt, wo Nalas SV Ausweis ist :lol: :lol: :headbash:

  • Erhol dich gut!
    Nala war bestimmt bisschen verunsichert von der Verunsicherung deiner Mama, oder?

    @Munchkin1
    Wie blöd. Das kann man ja nicht ahnen. Fleischkleber wäre keine Variante? Oder ist das auch zu spät?
    Meine Tochter hat sich mal das Kinn aufgeschlagen (ein Mal quer, komplett) und das wurde auch geklebt.

  • Erhol dich gut!
    Nala war bestimmt bisschen verunsichert von der Verunsicherung deiner Mama, oder?

    @Munchkin1
    Wie blöd. Das kann man ja nicht ahnen. Fleischkleber wäre keine Variante? Oder ist das auch zu spät?
    Meine Tochter hat sich mal das Kinn aufgeschlagen (ein Mal quer, komplett) und das wurde auch geklebt.

    Denke ich auch. Sie putzt sich manchmal recht lang und intensiv am Hintern und es war ein "Pups" in der Küche. Nichts was so noch nicht vorgekommen ist. Aber sie war eben verunsichert, vielleicht guckt sie jetzt auch genauer, weil sie weiß, dass sie bis nächsten Freitag verantwortlich ist. Ich sage ihr immer, solang sie normal macht und frisst ist alles gut. Ich schätze jetzt kommt auch wirklich bald die Läufigkeit. (Das sage ich ja wirklich schon lange :lol: )
    Mal sehen wie sie sich jetzt macht, muss ja jetzt jeden Tag 6 Stunden alleine bleiben. Hat zum Glück nicht gejammert, als ich gegangen bin, sonst hätte ich bestimmt geheult.


  • @Munchkin1
    Wie blöd. Das kann man ja nicht ahnen. Fleischkleber wäre keine Variante? Oder ist das auch zu spät?
    Meine Tochter hat sich mal das Kinn aufgeschlagen (ein Mal quer, komplett) und das wurde auch geklebt.

    Jetzt schon zu spät, weil die Wundränder nicht mehr glatt sind.
    An eine Sache habe ich nicht mehr gedacht, obwohl ich es aus dem Großtier-Veterinär-Bereich kenne, hat mein TA mich dran erinnert: Schnöder Sekundenkleber.
    Hätte ich Samstag gleich benutzen sollen, dann wäre die Wunde versorgt und geschlossen gewesen.

    Naja, es wird schon heilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!