Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Gute Besserung an Mailo. Blöd, dass es nun doch was gemacht werden muss.
@Pueppi.SchlappohrJa ruhig auslasten ist denke ich mal der einzig richtige weg. Gerade nach dem Gassi ist er wieder so extrem hochgefahren und ist bellend hier rumgerannt.
Da kommen dann automatisch Zweifel bei mir auf ob ich das wirklich schaffe
Obwohl es albern ist, er ist seit Freitag hier, alles ist neu, der kann einfach noch nicht einwandfrei funktionieren.Lichtblick: vorm Gassi hat er endlich die Oma geknackt und ein bisschen mit ihr gespielt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, seit Freitag. Da kann der Stress ihn zusätzlich pushen. Dass du das Gassi möglichst monoton hältst, erstmal gleiche Strecke, schleichend langsam, weißt du ja selber. Gib euch mal Zeit!
Und dass er im Rudel auch ankommen muss, ist doch klar. Da ist das heut doch ein schöner Erfolg!
Wie wurde denn der Pflegehund aufgenommen?@Munchkin1
Sekundenkleber, echt? Gut zu wissen. -
Vor Jahren sagte mir das mal ein TA beim Einnähen eines Magneten in den Magen einer Kuh, als ich da mit meinem Pferd vorbei tapperte. Er verschloss die Wunde mit Sekundenkleber. Als ich entgeistert fragte, wieso, erklärte er, dass das Fädenziehen erspart, sicher hält, kostengünstig ist und keinerlei medizinische Risiken habe. Wichtig ist nur, dass die Wunde keimfrei und frisch ist.
Für glatte Wunden nehme ich seitdem immer Sekundenkleber. Glatt sind Stich- und Schnittwunden, bei Schürfwunden geht es nicht. Bisswunde wäre wohl auch gegangen.
Habe ich auch in der Stallapotheke, aber Samstag einfach nicht dran gedacht, sonst hätte ich danach gefragt.Cyanacrylate – Wikipedia
Schau mal unter Anwendung, zweiter Abschnitt -
Frage: weiß jemand wie schnell sich Würmer entwickeln bis sie auch ausgeschieden werden bzw. symtome verursachen?
Cookie wurde am 01.03.19 entwurmt (mildemax) nun hat sie seit heute durchfall inkl. eines großen weißen schleimbatzens (sorry)
gestern hat sie schon sehr viel Kotabsatz gehabt (5x) und es waren bei 3x davon mini mini weiße punkte auf dem Kot, hat sich aber nichts bewegt und sah nicht nach wurmstücken oder so aus.
Jetzt bin ich mir unsicher ob es Würmer sind und daher auch der Durchfall oder einfach iwo was aufgeschnappt.
Können Würmer sich in der kurzen Zeit so massiv vermehren?
Popo jucken oder rutschen tut sie nicht. -
Also ich denke schon, dass das so schnell geht. Die Wurmkur macht ja nur die weg, die zu dem Zeitpunkt da sind. Wenn sie da wieder irgendwas aufgesammelt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Würmer sind. Zumal der 1.3. ja auch schon fast 4 Wochen her ist.
-
-
Weiße Punkte sind wenn dann die Eier, nicht die Würmer selbst und die Eier erfasst die Wurmkur nicht. Dann hätte dein Hund auch keine Symptome, weil die ja durch die adulten Würmer verursacht werden
Wenn du sicher gehen willst, nimm eine Sammelkotprobe und lass sie untersuchen.
Es kann auch sein, dass Cookie einen Stamm erwischt hat, der gegen Milbemax immun ist. -
Danke für eure Antworten.
Hab jetzt nochmal überlegt was so die letzten Tage war und mir kam das sie seit 2-3 tagen sehr viel trinkt und ihr Kot seit der Zeit ca. auch teilweise eine komplett andere Farbe hat (ins orangene), das hab ich noch nie bei ihr gesehen.
Ich geh heut sicherheitshalber mit ihr zu TA, einfach zum durchchecken da sie ab dem Wochenende zwei Wochen bei meiner schwester verbringt und ich da kein Auge auf sie haben kann. Wenn da alles ok ist lass ich mir mal ne andere Wurmkur geben und die bekommt sie dann provilatisch. -
Hallo, ich reihe mich mal hier ein. Wir haben einen eineinhalbjährigen Rüden aus Ägypten als Zweithund aufgenommen. Er ist erst seit Dezember in Deutschland und wir sind bereits seine vierte Familie :/
Ich habe alle meine vorherigen Hunde im Welpenalter aufgenommen und bin gespannt was mich bei seiner Erziehung erwartet.
Das große Ziel ist Reitbegleithund wie mein verstorbener Rüde. Aber das hat Zeit. Erstmal soll er ankommen und sich in unserem Alltag zurecht finden.
-
Läuft euer erster als Reitbegleithund mit?
-
Läuft euer erster als Reitbegleithund mit?
Nein, die X-Mechelaar Hündin eignet sich dafür nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!