Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ah okay mit Fieber ist richtig blöd, davon wurde ich verschont.
    Genau Leckerchen mit und wenn kopftechnisch gar nix geht bei dir (ich bin wenn ich krank bin zB auch fürcherlich langsam beim Denken und reagieren) Flexi dran und einfach laufen ohne was vom Hund zu wollen.

Jaaaa, ich bin zwar mit 1,65m nu auch kein Riese aber der ist wirklich groß - bis auf sein Herrchen konnte auch niemand verstehen, dass ich den direkt eingepackt hätte :cuinlove: Meine 45kg Elfe sah richtig klein und zart neben ihm aus, obwohl er nicht viel schwerer ist...

• Glaub ich. Lola hat SH von 54/55cm und wirkt echt klein, weil sie so schmal ist. :pfeif:
    Ich mag große Hunde auch gern. Unserer vorher war ein wirklich sehr schmaler Rotti aus dem Tierheim, der trotzdem viel massiver war als Lola. Allerdings auch so wahnsinnig viel gechillter. Eine Ansage und jedes Thema war geklärt (achso, du magst das nicht...okay).
    Oder der Bullmastiff letztens. Riiiieeesig, aber herrlich.

• @Pueppi.Schlappohr

Ich bin auch echt gespannt. Oder es sind die Frühlingsgefühle, dass sie draußen so wild rumrennt. Eigentlich wollte ich sie ja gestern mit zu dem neuen Hundeladen, zum Glück hab ich sie aus zeitlichen Gründen doch zu Hause gelassen, da war ganz schön was los und viele Hunde.

• Gerade ne schöne, trockene Runde bei uns auf der Halde gehabt :applaus: Hatten uns mit zwei anderen Hündinnen aus der Hundeschulgruppe verabredet, weil Agi wg der schlechten Platzverhältnisse ausgefallen ist und waren gut 1,5 Stunden unterwegs... Einmal durften sie nen Hörtnix 7 Monate alten Leonbergerrüden, der in uns reingeballert ist kurz mobben und sonst wars ein sehr entspannter Spaziergang :herzen1:

• :birthday: Lola :party:

Yuna hat zu viele Hormone im Kopp, die verstopfen ihre Ohren und machen ihre Pfoten selbständing. Die arme Kleine kann so natürlich nicht auf den Rückruf reagieren und so weit weg laufen wollte sie doch überhaupt gar nie nicht :hust: :roll:
    9 Monate alt und hat sich heute zum ersten Mal nicht beim ersten Pfiff auf den Weg zu mir gemacht, da muss wohl eine Schleppleine dran für die nächste Zeit. Dafür war sie bis jetzt draussen doch einfach ein Traum :(

Allerdings wird die Nase schon seit ein paar Wochen intensiver genutzt, die Gerüche sind im Moment alle sooo spannend für sie. Daher gibt es draussen jetzt Schnüffelspiele, für den Dummy hat sie gerade überhaupt keinen Kopf, da ist sie gerade viel zu schluderig mit :rollsmile:

Dat kleine Mädchen wird langsam erwachsen :herzen1:

• Bei uns liegen Giftköder an der Elbe :shocked:
    Die ist dann nun in den nächsten Wochen erstmal tabu für uns.

Oweh. Wie sahen die aus?

@Manus Hundewelt
    Vielleicht nur eine kurze Episode.

Hier
    Es hat recht geregnet. Also dachte mein Mann, er geht einfach nur spazieren. Naja. 5m vor Lola eine Gruppe Rehe, die hochschreckte, auf den Weg lief. Lola wollte sofort los, hing aber an der 3M-Leine. Rehe stehen und gucken. Mein Hund steht wohl und guckt genauso blöd. Aber hat sich für ein Leckerli umorientiert und dann wieder geguckt. Training am Wild ist eigentlich mein Gebiet, blöd. Lola war dann natürlich aufgeregt und mein Mann stand also im Regen mit dem Hund bis der sich beruhigt hatte. Und später hat Lola noch Tauben erschreckt (also Lola lief nur auf dem Weg) und die haben die Lola erschreckt. Soviel zu "einfach nur spazieren". :headbash:
    Zum Geburtstag haben wir für Lols gesungen. Lola hatte bisschen Angst, was das jetzt wird. xD Hat aber mit Leidenschaft ihr Geschenk ausgepackt und die Überraschungsbällchen gesucht und ausgepackt. Letztlich gab es noch zwei Luftballons zum Zerknallen (weil der alte Hund das liebte, Lola ist zwar schuss- und knallfest, wollte aber von selber nicht an die Dinger).

• Das klingt dennoch nach einem schönen Geburtstag, immerhin hat sich Lola umorientieren lassen :bindafür:

Wie ist das mit der Erziehung bei euch so? Teilt ihr das mit Partner und/oder Familie, oder ist das allein eure Aufgabe?

Theoretisch ist Yuna der Hund meines Freundes, er ist in punkto Erziehung allerdings... ungeeignet, in höchster Form ungeeignet :hust:
    Also übernehme ich das, soweit auch absolut kein Problem, Yuna ist ansich ja ein Traum, Shezza hat mich da abgehärtet.
    Das Problem ist, dass wenn mein Schatz dann mal eins, zwei Tage mit den Hunden die Runden dreht sind beide echt mühsam. Shezza kriege ich schnell wieder in die Reihe, aber Yuna ist vorallem im Moment immer ein kleiner Kampf, bis sie wieder "Ordnung" hält :/

Das Leineziehen ist da z.B. eines der Probleme :hundeleine04: und auch allgemein das entspannte an XYZ vorbeilaufen, umorientieren, ect.
    Das nervt gewaltig, ich kann meinen Freund aber nicht so anleiten, wie ich es mit den Hunden mache, er hat da keine Geduld und es fehlt ihm das Verständnis. Er hat mega Freude dran, wenn die Hunde irgendwas können oder gut machen, kann es ihnen aber nicht beibringen, dafür ist er einfach viel zu... hibbelig :ka:

Wie regelt ihr das bei euch? Kennt ihr das auch, dass sich das Verhalten der Hunde ändert, wenn ihr selbst nicht den Daumen drauf habt?

• Ich bin für Paulis Erziehung allein zuständig, er ist auch meiste Zeit bei mir.
    Mein Freund kuschelt mit ihm und das war's. Wenn Pauli ihn nervt, bin ich anfangs eingeschritten, jetzt lass ich ihn das aber selber regeln. Pauli weiß, wenn man sagt "jetzt nicht", dann gibt's kein streicheln und er kann wieder gehen. Funktioniert bei mir super, bei meinem Freund nicht so. Der sagt "jetzt nicht" und Pauli starrt ihn an und 2 Sekunden später wird er gestreichelt :lol: "er schaut so lieb" hahaha.

Meinen Eltern hab ich Tipps zur Erziehung gegeben, so wie ich es halt machen würde. Dort ist er meistens aber nur 2 Stunden täglich unter der Woche.
    Da bin ich aber mittlerweile (Zum Glück) schon viel lockerer geworden. Meine Mama lässt ihn anfangs immer eine Stunde in Haus und Garten herum rennen wie einen Wahnsinnigen, hat mich anfangs total gestört. Jetzt ist es mir egal :tropf: "der braucht die Bewegung". Ja gut, wenn sie es nicht stört, dass er sich so aufführt, bitte.

Also bei Pauli merke ich da bei mir noch keine Änderung. Aber er ist die meiste Zeit bei mir und beim Spazieren bin auch ich zuständig. Mein Freund und meine Eltern passen nur auf und sind Kuschelpartner :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!