Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich habe nur eine besorgte Userin beruhigen wollen. @Cookie0305 hat sich ja ziemliche Sorgen gemacht und mit den Worten "nicht schlimm" wollte ich ihr sagen, dass es keine schwere Krankheit ist. Natürlich wäre es mir lieber, wenn Pauli das nicht hätte. Schlimm ist für mich trotzdem was anderes. Aber dann überdenke ich das nächste Mal meine Wortwahl, wenn sich daran jetzt aufgehangen wird.
Habe mir aber eure Anregungen gemerkt und werde es umsetzen. Mit dem Balancekissen üben wir eh schon seit längerem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin dankbar für alle Antworten über eigene Erfahrungen oder Tipps zum gefragten Thema.
Ich wäre jetzt wahrscheinlich heute oder morgen panisch zum TA und hätte sie Röntgen lassen.
Insofern helfen da Erfahrungen durchaus, nicht gleich panisch zu werden und vom schlimmsten auszugehen, genauso wie super Tipps wie man da dem fortschreiten gegenarbeiten kann.
-
Das Plüsch ist krank
Er hat seit heute morgen 4:30uhr Durchfall und sich auch 5x im Laufe des Tages übergeben. *Seufz* naja mittlerweile ist der Magen natürlich leer, da kommt nix mehr.Dh heute schon die ganze Zeit absolute Nulldiät und einen ruhigen Tag. Da ich komplett ausschließen kann, dass er gestern irgendwas nicht gewolltes gefressen hat und er auch sonst recht fit ist, mach ich mir keine ernsthaften Sorgen. Trotzdem tut er mir leid
Armes Plüsch. -
Das Plüsch ist krank
Gute Besserung, der Arme!
-
Also Cookie kann das auch noch nicht. Würde es aber bald so versuchen auf sie zu zugehen und etwas nach hinten zu "drängen" das sie ein schritt zurück muss und das makern und dann weiter ausbauen bis ichs mit nem Kommando verknüpfe. Das wäre es so meine Idee

Ich bin auf Lola zugegangen, sie zurück, hab's mit dem Wort verknüpft. Das hat Lola gut gelernt und wenn sie zB im Fuß zu weit vorgeht, kann ich auch sagen "zurück" und sie kommt rückwärts. Niedlich die Arschwackelei. Mit Clicker geht das eigentlich ganz schnell.
@Feyra478
Und wie bearbeitest du das Pöbeln nun?@Cookie05
Oje. Ich hoffe, die Gelenksache ist nur schwach ausgeprägt. :/Lola hat's gefallen beim Schwager. Ich fand's allerdings schon etwas gemein von ihr, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken mit ihm mitgegangen ist, obwohl sie ihn kaum kennt.
Frechdachs, der.
Heut waren wir auf einer Burg. Man musste das langweilige Durchwatscheln zwar befietschen, aber sonst ging's. Irgendwann war aber der Ofen aus und ich habe auf die letzte Ausstellung verzichtet mit ihr. Was sie gar nicht mochte, war der Kerker. Ob's da seltsam gerochen hat?
-
-
@Pueppi.Schlappohr
Wenn wir nicht ausweichen können, mache ich es so wie du sagtest. Da beruhigt er sich relativ schnell.Auf größere Distanz Zeigen&Benennen.
Es war sehr entspannt ohne seine Pöbelei heute, aber ich glaube es wird noch ein ganzes Stück Arbeit.

Zurück werde ich meinem Kleinen auch mal beibringen. Klingt nützlich.

-
Also ich werd in dem fall das Rückwärtsgehen auch Shapen. Shiloh macht das relativ oft von sich aus, brauch mir ja nur noch den Clicker zu schnappen!

Heute ham wir nen Chihuahua getroffen. Nen recht alten. Shiloh wollte ums Verrecken hin. Durfte nicht. Hat gezogen und gejammert als wärs grad nen Weltuntergang. Z&B klappt in solchen Situationen auch nicht.
Bei mehr Distanz gehts, aber so nah, niemals. Ich wünschte mir ja, dass wir das irgendwann hinkriegen, aber gerade hab ich so meine Zweifel.
-
Hallo,
mich beschäftigt gerade Onnos Hormonstatus :| . Das klappern und schäumen normal ist, habe ich ja schon gelernt. Ich unterbinden auch Pipilecken soweit es geht. Was mich aber echt total nervt: Gassi mit Hündinnen ist zur Zeit überhaupt nicht möglich
. Er hat heute ein kleines Pudelmädchen richtiggehend gehetzt nach dem Ableinen und war gar nicht mehr ansprechbar
. Ich habe ihn dann angeleint und er hat durchgehend gefiept. Obwohl er glaube ich irgendwie auch erleichtert war, angeleint zu sein
. Selbst als das Pudelmädchen eine Ball geworfen bekam, hat er sich null für den Ball sondern nur für
interessiert. Er war wirklich völlig weggebeamt. Jetzt habe ich mich schon zum Thema Chip informiert, frage mich jetzt nur, ob und wenn ja wann das vielleicht besser werden kann ? Ich möchte ja nichts übereilen, aber so ist es echt blöd. Achso, Onno ist genau 1 Jahr alt.LG Stefania
-
Das mit dem Shapen ist ja auch so ne Sache in die ich mich mal einlesen muss
Kein Dunst davon
.Bei uns gabs vorhin nur ne kleine Runde, stattdessen gab es noch ein paar „anti-patellaproblem“ Übungen. Man hat aber relativ schnell gemerkt das sie nach 4-5x kein Männchen mehr machen wollte (bzw. nicht mehr daraus absetzten), ich vermute weils ihr weh tat. Dann hab ich noch paar Balance Sachen geübt. Erstmal morgen schauen wie sie das Muskeltechnisch wegsteckt und wieviel gassi gehen an so „Übungstagen“ dann noch drin ist damit es nicht Zuviel wird.
1 hundebegenung aber super absolviert. Leider fangen wir da ja gerade auch wieder bei 0 an
, dafür klappt die Leinenführigkeit jetzt wieder ganz gut. -
@frostbolzen76 Sorry wenn ich es so hart sage, aber ein Chip ist kein Ersatz für Erziehung.
Onno kann lernen sich in der Gegenwart von Hündinnen zu beherrschen.Dass du Pipilecken unterbindest ist ein guter Anfang!
Zusätzlich würde ich noch jedes unangemessene Interesse an Hündinnen inklusive Fiepen unterbinden und ihn auf keinen Fall ableinen solange er sich nicht zuverlässig abbrechen lässt. Er muss verstehen, dass Hündinnen belästigen absolut tabu ist. Nichts ist ätzender als notgeile Rüden.Biete Alternativverhalten an, lenke ihn ab, belohne ruhiges Verhalten und unterbinde Rumnerven konsequent.
Wenn er das kann lass ihn wieder Kontakt zu Hündinnen haben, natürlich mit einer Schleppleine gesichert um ihn sofort abbrechen zu können wenn er nicht hört.
Wer unhöflich ist darf keinen Kontakt haben.Ares wäre gerade auch so notgeil wenn ich es zulassen würde.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!