Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Hallo :winken: @Frankyfan

    Durchfall schon besser? Hatten wir auch letzthin einen Tag lang, war dann so plötzlich wieder weg wie er gekommen ist...

    Ich kopiere mal vom anderen Thread, weil ich nicht mehr weiß, wo gefragt wurde wie die Stunde war:

    So, ich hatte heute meine Anti-Zieh Privatstunde mit der Hundetrainerin. Uff. War total super. Für eine 20 Min Strecke haben wir über eine Stunde gebraucht, nachher war der Hund platt und ich auch. Er war so konzentriert, er hat nicht mal die üblichen Kinderwägen oder andere Hunde angeknurrt und verbellt. Es ist schwer zu schreiben, was wir alles gemacht haben. Ich habe jetzt aber viel, mit dem ich arbeiten kann.

    Ziel ist, dass er mal an die 8m Flexileine kann. Sie empfiehlt die sonst nicht, außer für nicht-ableinbare Hunde wie eben meinen. Noch ist er aber nicht so weit.

    Schleppleine ist eher mühsam, sie mag sie selbst nicht so. Immer das loslassen und einholen und das schleifen im Dreck.... Und immer an der kurzen Leine ist für den Hund auf Dauer auch nix, daher unsere Lösung in der Zukunft: lange Flexi. Zuerst müssen wir aber noch trainieren. Ich bin da eh eisern, konsequent und stur :-)

    Also, hat voll was gebracht finde ich. Irgendwann können wir das wiederholen, aber erstmal: üben.

  • Klingt gut. Wie machst du es dem Grunde nach? Aufmerksamkeit fordern?

    Hier... Lola war morgens schon platt. Musste meine Tochter mit dem Bus zur Schule bringen, dorthin erstmal laufen und zurück komplett zu Fuß. Bin extra anders gelaufen als an der großen Straße. Hund mit 1/2 vom Frühstück verfüttert mit Suchen lassen und sowas.
    Dann nach 2/3 Strecke kommen plötzlich ein Bull Mastiff und ein Collie geradewegs auf uns zugebrettert. Da war nix mit Abblocken, hat den Mastiff null interessiert. Halterin hinterher. Eine alte Frau. Betonend wie sozial die Hunde wären. Geeeenau. Hab ich gesehen. Hab kurz schnüffeln lassen und höflich gesagt, dass ich leider weiter müsse. Alles andere wäre eh sinnlos. Lola hat sich erschrocken, gebellt, hinter mich verzogen (super!), aber ich konnte das nicht regeln. Wie hätte ich es besser gemacht?
    Gleich weitergehen war nicht drin, die Hunde kamen ja einfach mit. Blocken? Totales Desinteresse.
    Gab dann nur noch Kuscheln und Pipirunde.

    Mal sehen, wie sie morgen früh drauf ist. Hab angefangen ein hinter mir laufen zu üben. Also eigentlich ein etwas nach hinten versetztes Fuß. Weiter hinter mir macht die nur Mist. Gefällt Lola nicht so. :ka:
    Beim Pipi hat sie eine Bekannte entdeckt und wollte hin. Hab sie "auf die Seite" beordert und das gefiel ihr null. Stand echt bellend neben mir. Hab bloß meine Aufforderung wiederholt. Keine Ahnung, warum die sich da so aufgeregt hat. Als ich weiter bin war sie entsprechend hochgefahren, so dass ich sie einfach am Rand hab stehen lassen und ignoriert bis sie sich beruhigt hatte und hab sie dann heim geschafft. War ja nicht weit.

    Und was Schönes: Lola hat Männchen/sit pretty (bei uns "Sag bitte!" schon gut raus. :applaus: Hab ich in wirklich kurzen Sequenzen die Tage mit ihr geübt, also so 5, 6 Mal am Stück und gut. Hab ja Zeit, ist nur Spaß für uns beide. Etwas, wo ich sie loben kann.

  • @Lysira, danke der Nachfrage. So richtig doll weiter sind wir nicht, das metrobactin wurde jetzt durch Sulfasalazin ersetzt, Kotprobe läuft. Kriegt jetzt von Hills Spezialfutter Komma das ist mir auch ganz lieb so weil ich denke dass das doch auf jeden Fall ausgewogener ist als Karottensuppe.

  • Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pudel sind solche Clowns :lol:
    Paulis Oberlippe schiebt sich manchmal nach oben. Nach dem Gähnen schaut er ganz oft so xD

  • Bei Amber bleibt manchmal auch kurz nach dem Gähnen auf einer Seite die Lefze hängen- sieht recht witzig aus! :ugly:
    Ich sag dann immer zu ihr, sie soll bitte ihre Lefze wieder richten |)

  • Nala würde ja nicht lange fackeln und die Nudel fressen :D

    @Pueppi.Schlappohr so eine ähnliche Begegnung hatten wir am Montag. Wir sind unsere Runde gegangen, erst ohne Leine, dann am Spielplatz vorbei, da habe ich sie rangemacht, an einer Bank probiert ob sie hochhüpft und schon nebenbei gehört, dass jemand seinen Hund ruft und pfeift. Dann will ich ganz normal Richtung nach Hause gehen, steht plötzlich ein sehr großer Hund neben mir und schnüffelt an Nala. Sie hatte Schiss und bleibt dann leider nicht stehen, sondern hüpft wie ein Flummi durch die Gegend. Ich habe sie mir dann zwischen die Beine genommen und das riesige Tier lies nicht locker und kam immer wieder direkt an sie ran. Da ich aber nicht wusste wie der tickt, wollte ich den auch nicht anfassen. Habe dann gebrüllt, dass der Besitzer doch mal seinen Hund rufen soll, kam natürlich nichts, weder Besitzer noch hat jemand mal den Hund gerufen. Dann wollte ich weitergehen, mit hüpfender Nala und dem Viech direkt dahinter. Habe dann angefangen, den Hund anzuschreien, dass er sich verpieseln soll, da hat er wenigstens Abstand gehalten. Irgendwann hat er glaube ich auch gemerkt, dass er nicht mitkommen soll, ich habe mich dann nicht mehr umgeguckt. Fand ich wirklich daneben, da war keiner, wie wenig kann man sich denn für seinen Hund interessieren? Das ging bestimmt 10 Minuten so, da gucke ich doch mal wo mein Hund bleibt. Scheinbar nicht alle... War mir dann auch egal ob der hinterher kommt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!