Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Waaas?
Hier ist alles weiß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich vorstellen.... Mala, die Eisprinzessin
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke nun wird sie nicht mehr mit einem Rüden verwechselt
-
Ich denke nun wird sie nicht mehr mit einem Rüden verwechselt
Hast Du eine Ahnung!
Amber trägt im Sommer hauptsächlich pinke Geschirre und ich werde trotzdem gefragt, ob Rüde oder Hündin! -
Hast Du eine Ahnung!
Amber trägt im Sommer hauptsächlich pinke Geschirre und ich werde trotzdem gefragt, ob Rüde oder Hündin!
Na da bin ich ja mal gespannt
-
Hier auch.
Hab Lola nach dem Toben gestern nur an der kurzen Leine (Führleine eben, 2m?) gehabt. Konnten schön Umorientieren üben.
Bei Hundesichtung stand man erstmal auf den Hinterläufen und glotzte. Hab sie dann am Geschirr ins Sitzen gebracht und schön das in Ruhe schauen nach hinten weg belohnt und dann weiter geschickt.
Das Z&B probiere ich auf jeden Fall auch, denn sie guckt eh. Und den Blickkontakt unterbinde ich ab einem bestimmten Punkt nur mit Weiterzerren oder vor ihr Tanzen, damit sie es nicht sieht. Habe ich dann endlich Kontakt, geht's. Deshalb ist Z&B vielleicht gut für sie.
Besonders, da ich am Wild ruhiges Anschauen eh markere und belohne.
Jedenfalls war es für Lola natürlich ungewohnt, außerhalb der Stadt an kürzer Leine zu laufen. Aber das möchte ich ein paar Tage durchziehen, dann rennt sie eben mal im Garten. Danach geht's wieder an die Schlepp.
Sitz klappt recht zuverlässig als Stop (als sie gestern ja abgedampft war, auch) ich denke fast, ein "Warte" bringt Lola einfach nicht. Gibt's das? Dass das zu schwer ist für einen Hund nur die Geschwindigkeit zu reduzieren und ein Absitzen Mittel der Wahl ist? Lernen die so auch einen Radius, weil das nervt?@Brizo
Mögen die Hunde denn den Regen auch nicht?@Frankyfan
Ah. Okay. Das hatte Lola auch genau zwei Mal als Junghund. Hat ihr nichts geholfen und dann war gut.
Wenn die Dünnpfiff haben, ist eh auch immer blöd. Man weiß ja nie wie sie sich fühlen und wenn Lola draußen langsam macht, geht's richtig mies. Ansonsten wird das ausgeblendet.Mich nervt, dass man hier nirgendwo 12m-Schleppleinen bekommt. Ich will nicht bestellen.
-
-
Nala hüpft immer noch glücklich durch den Schnee und will gar nicht mehr rein.
Sie wirft momentan gefühlt ihre ganzen Haare ab
sie wird jetzt bestimmt bald läufig.
-
Heute hatten wir Rehsichtung sie sind direkt neben Murphy aus dem Gebüsch raus, bis ich das Handy geholt habe waren sie schon weiter weg aber Murphy war total brav
wenn Henry bei Wildsichtung auch so wird bin ich glücklich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Neben Pepe und mir ist heut im Wald auch nen reh gestartet....Pepe hat’s nicht mal mitbekommen weil er am spuren schnuffeln war
-
@Aenima: wie süß Nala aussieht und das neue Geschirr ist auch klasse.
Ich kann dir aber aus Erfahrung mit meinen Kindern sagen, dass du von manchen Leuten trotzdem gefragt wirst, ob das ein Mädchen ist und das sogar wenn besagtes Mädchen im Glitzerkostüm als Feenprinzessin neben dir läuft.
Eine Freundin von mir hatte sogar einen rosa Kinderwagen in dem ihre Tochter von Kopf bis Fuß in rosa gekleidet lag und da hieß es noch "Was für ein hübscher Junge."Ich hoffe, deiner Hand geht es bald besser. Das schränkt sicher ganz schön ein.
@Frankyfan: willkommen hier!
@Lilly-Berlin: das freut mich für euch!
@Brizo: auf dem unteren Bild schaut Ginny genau wie Layla manchmal.
@Pueppi.Schlappohr : süßes Foto von Lola. Das mit dem SL-Knast kann ich gut nachvollziehen. Ist bei uns gerade ähnlich.
Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Es gibt Tage, da kugeln die Murmeln im Kopf sehr wild durch die Gegend und dann mal wieder geht es besser. Hundebegegnungen sind generell viel besser geworden, wir kommen mittlerweile auch schon an manchen Hunden vorbei ohne dass Layla sich überhaupt bemerkbar macht oder ihr BC-Starren auspackt.
Da hat uns die Hundeschule schon viel geholfen - mir auf jeden Fall. Ich gehe jetzt viel entspannter in die Begegnungen und selbst wenn sie mal bellt, mache ich mir nicht mehr so einen Kopf wie noch vor ein paar Wochen. Da war ich ja soweit, dass ich mich vor dem Gassi gehen richtiggehend gefürchtet habe. Jetzt habe ich wieder Spaß daran und ich glaube, das merkt Layla auch. -
Irgendwie hat sie das mit dem Schlamm jetzt scheinbar echt für sich entdeckt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!