Mantel Fotothread II

• Ich werde weiterhin abwarten.

den Bordeaux haben wir ja schon und der Türkis wird hoffentlich irgendwann eintrudeln :face_with_rolling_eyes:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mal eine Frage hier in den Raum geworfen.

Wie habt ihr das gemacht wenn der Hund am Körper eine OP Naht hatte bezüglich friere/nicht hin kommen?

Ich werde sobald Bailey nicht mehr läufig ist mal zu meiner TA gehen und einen OP Termin für den Knuppel an Ihrer Schulter machen. Da der Hund an dieser Stelle geschoren wird und wir Winter haben, denke ich wird sie da frieren und alleine schon damit sie nicht so an die Wunde kommt bzw Fay auch nicht auf die Idee kommt an ihr rum zu lecken.

Hier gabs immer op Bodys

• Wir haben den Glacier Wool getestet - passt! War jetzt noch nicht sooo kalt und der Schnee auch noch nicht tief - aber der erste Eindruck ist gut. Bauchlatz war nur aussen nass, verrutschen tut der Mantel null und die Grösse war gut gewählt. Ich bereue nur, dass ich nicht den 2.0 habe, der ist so viel hübscher. Nu. Egal. Funktion passt.

• Ich bin genervt.

Der Plan war ein Mantel für die Pudelette, 40cm Rückenlänge (evtl. +1/+2), 9 Monate alt, das Gegenteil von viel Substanz.

Bestellt hatten wir den Pomppa Toppa in 40 -> Bruststeg zu breit

Den Rukka Frosty -> viel zu kühl. Mein Fehler, ich dachte ein Mantel der das Wort 'Frosty' als Namen hat, ist auch gefüttert, er ist aber wirklich eher ein Regenmantel

Und den Thermo Overall von Rukka -> an sich toll, aber ein müh zu kurz und dadurch hat der Pudel sich kein Stück mehr bewegt

Irgendwelche Ideen, welche Mäntel passen könnten (und eventuell auch noch in Zukunft passen würden) :muede:?

• Ich kann dir nur von Frodo sagen (39cm, 6kg, also wirklich sehr wenig Hund), dass wir seit Jahren mit dem Feek Comfort von Sofadogwear sehr glücklich sind. Seine Schwester trägt den jetzt auch schon ein paar Winter und ist damit auch sehr zufrieden. Die zwei haben etwa eine Rückenlänge von 35cm und tragen XS2.

• Schaefchen2310

Ich habe eine Abneigung gegen klasische Tarnmuster, keine Ahnung wo dies herkommt, aber diese Grün-Oliv-Töne stehen Jumi ganz hervorragend :bindafür:

Hast Du noch ein Foto von hinten? Denn so sieht es aus als ob der Mantel perfekt passen würde.

• Schaefchen2310

Ich habe eine Abneigung gegen klasische Tarnmuster, keine Ahnung wo dies herkommt, aber diese Grün-Oliv-Töne stehen Jumi ganz hervorragend :bindafür:

Hast Du noch ein Foto von hinten? Denn so sieht es aus als ob der Mantel perfekt passen würde.

Er geht halt genau bis zum Rutenansatz ;) Ich mag es ja immer gern so ein Tüch drüber aber das ist glaube ich Jammern auf hohem Niveau…

Schaefchen2310

Der steht ja auch auf meiner vielleicht Liste für Shira, also gleiche eine Frage xD Wie kalt hattet ihr es denn heute, wo sie darunter schön warm war?

Puhhhh vielleicht so 2-3 Grad. Also es war sehr kalt heute… Jumi ist aber auch echt fast nackt. Viel Fell ist da nicht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!