Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wow genial.
Wenn Dakota das hört, zieht sie bei euch ein.
Bei Alana enden die Jacken vor der Ringelrute. Ist immer tricky weil wenn das nur nen cm zu lang ist, wölbt sich sonst die Jacke auf und der Rücken ist ständig halbfrei.
Bei Dakota darf die Jacke auch nicht zu weit gehen, bei der Rute darf sie ankommen aber nicht am Poloch. Hier ist die Schwierigkeit dass sie diese Beinschlaufen hasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Nino muss das auch so enden @Alana3010 . Die Rute ist ähnlich wie bei Alana nur haariger und ein einziger Kringel. Beinschlaufen habe ich immer dran. So bleibt der Mantel unter der Rute.
Josie ist ja vom Körperbau ganz anders mit der Rute und ich habe nichts gekauftes zum orientieren. Ich habe immer Angst das schränkt sie in der Haltung ein. Aber so wie die friert ist halt auch blöd wenn über dem Rutenansatz immer 3-5 cm am Rücken frei sind beim schnüffeln. Das zieht ja rein die Kälte. Arrrghhh, das macht mich irre. Schnittmuster länger, kürzer, hin und her….
-
Das klingt gut, Länge und Taille passt beim S3 super. Brust ist eventuell etwas knapp mit 67cm. Der Kopf macht mir am meisten Sorge. Könntest du mir die Halsöffnung einmal ausmessen, wenn du Zeit hast? Wenn das auch passt brauche ich die Masse vom M1 gar nicht mehr. Trotzdem lieben Dank schimmelchen
Die Halsöffnung bei S3 ist knapp 43 cm. In der Größentabelle ist 50 cm angegeben, dass ist dann der untere Rand des Halsteils.
-
Ich suche den Zoran Sport in der Größe M2 in dunkelgrün. Sogar schwarz wäre eine Überlegung wert.
Aber ich finde keinen
Wenn jemand einen Tipp hat oder über einen stolpert.. ich würde mich sehr freuen
-
Die Halsöffnung bei S3 ist knapp 43 cm. In der Größentabelle ist 50 cm angegeben, dass ist dann der untere Rand des Halsteils.
Verdammt, ich hab's befürchtet. Das passt nicht über den Bullykopf. Hab vielen Dank für deine Bemühungen!
schimmelchen dürfte ich auf deine Angebot zurückkommen, mir Mal den M1, speziell die Halsöffnung auszumessen?
Und Schaefchen2310 was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zum normalen Hugo? Nur die Außenmembran?
-
-
-
Aber so wie die friert ist halt auch blöd wenn über dem Rutenansatz immer 3-5 cm am Rücken frei sind beim schnüffeln. Das zieht ja rein die Kälte.
Ich wäre ja mal für einen Mantel, ähnlich wie Hurtta geschnitten aber zusätzlich mit einer lockeren Überbrückung aus Fleece am Rutenansatz. So wie es öfter mal an den Vorderbeinen gemacht wird. Müsste doch machbar sein
Bei viel Nässe natürlich auch wieder blöd
-
Uuuiiii Märchen
Das ist eine geniale Idee.
Ich mache nachher mal Fotos wie er sitzt beim laufen, schnüffeln.
Ich bin mittlerweile echt zufrieden und schmeiße das nicht alles wieder raus, aber das mit der Länge nervt mich. So viel Arbeit und das ist immer das „bleibt er, ziehst du ihn wirklich an oder machst neu
„
-
Falls es wen interessiert: Ich hab den Trixie Grenoble hier. Ist ein Fleecemantel mit 2-Wege-RV fürs Geschirr und normalem Mantelverschluss, ähnlich wie das WarmOver Cape von Actionfactory.
Geholt hab ich ihn zum testen für die kurze Morgenrunde, weil mir das Geschirr drüberfriemeln da zu doof ist.
Er hat dickeres & festeres Fleece als der Jumper von Pomppa, dürfte ähnlich dem Hachico sein, nur etwas feiner (mag auch an der leichten Imprägnierung liegen).
Vom Schnitt her.. leider wie das Warmover Cape, ohne jegliche Abnäher etc hinten, weshalb er da labbrig ist. Ggf. lässt sich das aber ändern.
Er kostet halt verhältnismässig wenig (hab keine 20€ gezahlt für den 55er), ist aktuell nur in grau verfügbar (was real etwas dunkler ist als auf den Produktbildern) und hat eben praktischerweise einen unterlegten RV fürs Geschirr.
Kein Highend Produkt, aber mit leichten Modifizierungen wird er hier wohl den Zweck erfüllen, den er erfüllen soll. -
Wie fällt der von der Größe her aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!