Mantel Fotothread II

• Ich überlege gerade zur Auswahl zu NonStop noch den Paikka Mantel zu bestellen für Nino. Mich überzeugt Non Stop nur so halb für ihn. Da ist hinten so viel Gedöns und seine Rute liegt auf.

Der Paikka ist voll reflektierend. Ich frage mich ob das nicht nervt und man voll geblendet wird ? Hat jemand so etwas oder eine Meinung dazu ?

An sich finde ich den Mantel toll vom Schnitt her und auch mit dieser Isolierung für die Durchblutung wäre das gut für seinen Rücken. Er ist ja sehr verspannt, sagt die Physio.

Hier werde ich auch beide Nonstop verkaufen. Wool und normal.

Alana ist seit Februar noch so breit geworden dass ihr blauer Glacier nicht mehr passt, geht nur knapp zu und seitlich ist viel Bauch freigelegt.

Dakota würden beide passen aber sie hasst diese Beinschlaufen und ohne heben die Mäntel ab beim Schnüffeln. Werde beide auf willhaben und Ebay Kleinanzeigen stellen.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab kürzlich den Paikka Regenmantel gekauft. Leider zu lange rumgetrödelt und nicht gleich zurückgeschickt. Ich finde da ist extrem viel Material am Hund. Nicht so wirklich unser Lieblingsmantel.

• Spannend!

Ich hatte heute Marie mit dem Wool und Rosie mit dem Warm Up laufen, weil ich die beide für relativ gleich warm hielt.

Tatsächlich musste ich aber unterwegs tauschen, weil der Warm Up tatsächlich noch wärmer, als der Wool zu sein scheint.

Spannend!

Marie noch im Wool

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Rosie im Warm Up

Lieschen im Warm Up, weil sie einfach immer toll aussieht

Marie dann im Warm Up (sie ist deutlich kälteempfindlicher als Rosie, aber natürlich haben beide beide Mäntel; und für die Zukunft weiß ich dann bescheid)

• Waldii

Viel Material am Hund wäre in unserem Fall gut. Nino ist so dermaßen breit gebaut, dass es für ihn wohl gut wäre.

@Alana3010

Ich bin gespannt wie das hier ist mit dem Nonstop. Aber irgendwie denke ich das es für Nino vielleicht blöd wäre, wegen seiner Rute und das Netz würde ich eh zu nähen. Finde ich einfach doof.

Ich bestelle jetzt auch noch das Paikka Teil, diese Flügel sind bei ihm immer gut. Die Decken hinten ab, trotz der hoch angesetzten Rute. Irgendwie sagt mir der mehr zu, ist zwar teuer, aber besser als Hand zu Schrott genäht. Josie werde ich bei null Grad eh nie warm halten können und sie läuft jetzt im Eco Down Overall, Hund warm, fertig

corrier

Ich hätte auch gerne den Rukka Warmup in 35 gehabt, ist aber ausverkauft. Die Bostis hier von nebenan haben den, ich finde den toll. Sehr schön wattiert.

• Elaia

Hast du vielleicht einen Link für mich ? Ich hatte bei Pitupita und zooplus geschaut. Sonst habe ich nichts gefunden.

corrier

Das ist lieb, ich müsste dann (falls du 35 hast) nochmal rüber gehen zu den Bostis und anprobieren um zu schauen ob das auch passt, denke aber schon. Die tragen in meinen genähten Overalls die gleiche Größe

• Kann mir jemand einen Mantel empfehlen? Ich suche was um bei Regen und sehr kaltem Wind/Wetter den Spondylose Rücken zu schützen. Mein Rüde mag kalt ansonsten gerne und kommt mit warm nicht klar. Also nichts wirklich gefüttertes. In die Richtung von Back on Track Regenmantel ungefütttert, aber vllt unter 90-100€ :tropf: Ich habe den rukka Coldzone im Sale gefunden, aber der scheint mir zu "dick" zu sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!