Mantel Fotothread II

• @Alana3010

Der Summit ist deutlich dünner, aber ein Auslaufmodell. Der Hurtta Go oder dieser Casual Quilted sind etwas dünner.

Ich habe heute auch 4 Mäntel bestellt für Jule von meinen Eltern. 2x Hurtta, 2x Rukka.

Ich hätte für Nino gerne noch was. Im Moment ist’s immer so: nähen, fertig, Aua Hand, geht wieder, weiter, nächster Mantel fertig, Aua Hand |)

Ich habe einen so schönen Mantel entdeckt, Paikka. Der gefällt mir so gut, aber 100€ sind viel. Der ist voll reflektierend, sonst normal grün oder schwarz. Hat den zufällig jemand und findet der ist sein Geld wert ?

Danke dir. Ich hab den Hurtta Go mal bestellt. Notfalls sende ich ihn zurück.

• Frodo war er zu eng.

:shocked:

Okay, den Overall gibts eh nur noch ne Nummer größer als er bräuchte, aber dann lasse ich das lieber.

Ach was ein Ärger mit dem Hündchen!

Die müssten sich aber eigentlich versetzen lassen, oder?

Ja, klar.

Am einfachsten kann man die perfekte Lage austesten mit Faden und Tesa.

Also Mantel anziehen, Faden locker ums Hinterbein und so schieben wie es perfekt ist. Dann mit Tesa in der Position ankleben. Dann kann man auch nochmal von etwas entfernt gucken obs echt die beste Position ist, den Hund ein paar Schritte gehen lassen und so.

• Pauli hat den Hurtta Expedition Parka eingeweiht :applaus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Bauchlatz ist gekürzt, den pinkelt er sich sonst an.

Bei den Achseln war Pauli ein bisschen nass innen, sonst war er trocken und warm.

• Sturm, Regen, Atlantikküste. Hardcoretest heute: bestanden

Die Mäntel haben alle gehalten, was sie versprochen haben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• So Hand ist überlastet, ich muss wenn ich nähe für Josie ran.

Zum Non Stop mal ne Frage. Ist der Glacier Wool viel dicker als der normale ? Nino ist normal verfroren, der zooplus Hurtta ist schon gut für ihn.

Überhitzt er dann im Glacier Wool ? Ist der normale auch warm oder eher nicht ?

@Alana3010

Dakota hat xs 3 oder ? Der 30er Hurtta zooplus war gerafft bei ihr in der Länge oder ? Nino hat 28-30 cm Rückenlänge, passt da 3 XS oder lieber größer? Weil bei Dakots passte der Non Stop doch genau oder ? Ich habe Angst das der 3XS zu kurz ist, weil der 30er Hurtta nicht 1cm kürzer sein dürfte.

• So Hand ist überlastet, ich muss wenn ich nähe für Josie ran.

Zum Non Stop mal ne Frage. Ist der Glacier Wool viel dicker als der normale ? Nino ist normal verfroren, der zooplus Hurtta ist schon gut für ihn.

Überhitzt er dann im Glacier Wool ? Ist der normale auch warm oder eher nicht ?

@Alana3010

Dakota hat xs 3 oder ? Der 30er Hurtta zooplus war gerafft bei ihr in der Länge oder ? Nino hat 28-30 cm Rückenlänge, passt da 3 XS oder lieber größer? Weil bei Dakots passte der Non Stop doch genau oder ? Ich habe Angst das der 3XS zu kurz ist, weil der 30er Hurtta nicht 1cm kürzer sein dürfte.

Puh ich find den Wool schon bissl dicker bzw wärmer als den normalen Glacier. Ich denke jedoch, dass der normale Glacier reichen müsste bei ihm. Notfalls würde ich an deiner Stelle beide bestellen, dann hast den direkten Vergleich und sendest den zurück, der nicht passt.

Also der Hurtta Zooplus in 30 war Dakota zu lang! Deswegen musste er leider retour. Kürzer wäre nicht gegangen da er sonst zu eng gewesen wäre.

Der normale Glacier ist ca gleich lang in Größe 33 (3XS) wie Hurtta Zooplus. Vielleicht minimalst Kürzer.

Der Glacier Wool in 33 (3XS) ist nochmal um einiges Kürzer und wäre dann wohl für Nino zu kurz :thinking_face:

• Danke @Alana3010

Dann werde ich wohl erstmal den normalen bestellen in zwei Größen. Sollte mal richtig Wintereinbruch kommen kann sein Pulli drunter. Hier im Norden heißt Winter i.d.R. nass bei 0-5 Grad, ab und zu mal Frost morgens.

• So Glacier in 33 und Glacier Wool in 36 bestellt. Ich züchte mir gerade ne chronische Sehnenscheidenentzündung heran. Das geht nicht. Josie braucht noch nen dickeren Mantel, das ist erstmal wichtiger. Für Nino kann ich ja zum Glück auch kaufen, obwohl ich ihm gerne selbst was gemacht hätte wo es jetzt so gut klappt.

• So Glacier in 33 und Glacier Wool in 36 bestellt. Ich züchte mir gerade ne chronische Sehnenscheidenentzündung heran. Das geht nicht. Josie braucht noch nen dickeren Mantel, das ist erstmal wichtiger. Für Nino kann ich ja zum Glück auch kaufen, obwohl ich ihm gerne selbst was gemacht hätte wo es jetzt so gut klappt.

Pass auf deine Hand auf :bussi:

bin gespannt auf die Mäntel. Zeig dann bitte Fotos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!