Mantel Fotothread II

  • Du meinst, selbst Hundezubehör unterliegt der freien Marktwirtschaft und die Nachfrage reguliert den preis?? Na sowas!!


    Gott sei dank ist der hässlich gefällt der mir nicht, mein unterlid hat schon gebebt.


    Nächste Woche werden meine Pullover von happy pooch fertig. Wuhuuuu. Ich bete, dass ich mich nicht vermessen habe, vor allem nicht bei maries overall. Sie ist so klein geworden 💔

    Ja ich finde den aktuellen Wool auch hübscher, hätte den zwar auch in bunt genommen, aber lieber schwarz als hässlichbunt (und noch teurer).

    Ich bin ja auch schon so aufgeregt, ob der Overall den ich bei etsy bestellt habe auch wirklich passt. Anscheinend ist er jetzt aber durch den Zoll durch und im Transit. Bin jetzt ja mal gespannt wie das hier mit dem Zoll läuft. Laut Verkäuferin hat sie das schon versteuert/verzollt und es käme kein weiterer Zoll drauf. Wirklich glauben tu ich das aber nicht (wobei etsy Verkäufer da ja Erfahrung haben sollten), noch gehe ich davon aus, dass ich da was zahlen muss.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin mit aufgeregt!


      Meine equafleece sachen sollen ja auch irgendwann kommen. Ginbts da eigentlich ne versand bestätigung oder sind die irgendwann plötzlich da?

    • Habe dem Rukka Stormy noch eine Chance gegeben und ihn mal im Feld angezogen. Wenn ich die Beinschlaufen auch dran mache, schüttelt der Hund sich auch nicht :exploding_head: aaaber sie sitzen echt doof bei ihr, sieht aus wie ein Tanga und ich tippe darauf, dass sie ihr das Fell wegschubbern werden. Die müssten sich aber eigentlich versetzen lassen, oder? Mir erscheint der Winkel für ihren Körper einfach zu steil, so steht der Mantel an den Beinen auch ab und wird klatschnass.


      Haben heute morgen auch direkt den Härtetest gemacht: 1,5 Stunden im Schneeregen. Eine Stunde hielt der Mantel definitiv, die letzte halbe Stunde war dann aber eindeutig zu viel, da ging dann Wasser durch und er war jetzt auch innen leicht klamm.

    • An alle Mantel-Jünger:

      Stimmt dass das der Expedition von Hurtta wärmer ist als der Extreme Mantel?

      Ich brauch für Alana was bisschen dünneres als den Expedition. Pulli war aber heut zu kalt. :thinking_face:

    • Ich brauch für Alana was bisschen dünneres als den Expedition.

      Wie wäre es denn mit dem Summit von Hurtta. Den haben wir als Übergangsmantel bei nicht allzu kaltem Suddelwetter

      Bedeckt der den Bauch gut? Bzw so gut wie der Expedition? :thinking_face:

    • Bedeckt der den Bauch gut? Bzw so gut wie der Expedition?

      Die Breite vom Baumlatz ist identisch, beim Expedition geht er etwas weiter nach hinten. Meiner ist aber auch ein älteres Modell, kann sei, dass die neueren auch länger sind

    • Ich brauch für Alana was bisschen dünneres als den Expedition.

      Wie wäre es denn mit dem Summit von Hurtta. Den haben wir als Übergangsmantel bei nicht allzu kaltem Suddelwetter

      Also meine Hunde haben den Summit in der Wintermantel und Regenmantel Version. Als Wintermantel find den jetzt nicht so dünn und der Regenmantel ist eben die gute Regenjacke. Die Mädels haben jetzt auch nicht wirklich viel Unterwolle. Ich nutze sie nur bei Regen oder eben wenns total kalt ist.

      Für den Übergang bräuchten wir hier eher was dünneres als den Wintermantel und was dickeres als den Regenmantel.

    • Ich finde den Summit nirgends in unserer Größe. Kann es sein, dass der aufgelassen wurde? Es gibt nur so Randgrößen wie 20 und 80 Rückenlänge.


      Hat wer den Hurtta Go? Wie ist der im Vergleich zum Expedition? Lt Homepage gleich viele Wärmepunkte... aber hmm.

    • @Alana3010

      Der Summit ist deutlich dünner, aber ein Auslaufmodell. Der Hurtta Go oder dieser Casual Quilted sind etwas dünner.


      Ich habe heute auch 4 Mäntel bestellt für Jule von meinen Eltern. 2x Hurtta, 2x Rukka.


      Ich hätte für Nino gerne noch was. Im Moment ist’s immer so: nähen, fertig, Aua Hand, geht wieder, weiter, nächster Mantel fertig, Aua Hand |)


      Ich habe einen so schönen Mantel entdeckt, Paikka. Der gefällt mir so gut, aber 100€ sind viel. Der ist voll reflektierend, sonst normal grün oder schwarz. Hat den zufällig jemand und findet der ist sein Geld wert ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!