Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Man braucht halt für jeden Anlass was egal ob Mantel oder Halsband
Kennen wir doch alle.
Zumindest "denkt" man das immer.
Ich benutze fast immer dieselben wenigen Teile. Der Rest liegt dekorativ rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles anzeigen
Danke, dann wäre ich mit Gr. 35 beim Rukka Suprima Overall wahrscheinlich doch richtiger dran.
LG Susa
-
Hamilton hat:
1 DG Racing Wärmdecke (Die wir fast nie nutzen weil der Gurt scheiße ist, die alte Renndecke ist viel besser)
1 DG Softshell Top
1 DG Outdoor Top
1 DG Renndecke (seit bald 9 Jahren im Einsatz und ich habe eine neue aus Restbeständen ergattern können, die ist aber grad erst bestellt)
1 DG Fleecedecke (ebenfalls seit bald 9 Jahren)
1 DG Outdoor Unterwäsche
2 SDW Kevin Jumper, in grün und blau
1 SDW Manuel 04 als Regenmantel
1 SDW Goya Kragen, der alleine, unter der Renndecke oder bei richtig kalt unter der Fleecedecke getragen wird. (Geniales Teil!)
10 Teile, davon passen: 10
Arren hat:
1 alten Wintermantel, gemacht von einer Bekannten vor einigen Jahren, der ihm leider nicht richtig passt
1 alten Krämer Wintermantel, der passt.
1 noch älteren Krämer Mantel mit nicht soviel Futter, der ihm zwar passt aber inzwischen total abgeranzt ist.
1 Krämer Mantel mit glattem Innenfutter, der halt auch eher ein Übergangsmantel ist.
1 DG Outdoor Top das super passt (nur etwas lang)
1 SDW Ken Citypunk, der ihm passen würde, er aber nicht reinkommt weil der Pulli so steif ist und der grad bei der Änderungsschneiderei liegt.
1 Rukky Windy, der ihm einigermaßen passt.
1 uralten Hurtta Fleeceoverall, der ihm eigentlich zu eng ist aber den gibts ja nicht mehr und somit kriegt er den bei Schnee halt trotzdem an.
8 Teile, davon passen wirklich: 4, und 2 semi.
Nicht mitgezählt habe ich die 5 Fehlkäufe die noch irgendwo rumfliegen, die Arren halt garnicht passen. Joah...
Mein Kriterium für den nächsten Hund? Eine Rasse für die es passende Mäntel und Co gibt.
Den Dino Anzug gibts übrigens garnicht mehr. Das waren Restposten. Manno...
Die Firma hat noch anderes, aber alles halt nur Stoff, nix mit auch nur annähernd wetterfest und Stoffoverall in nasser Wiese ist ja mal völlig nutzlos.
(Aber süße Sachen sinds. Mit Steuer undCo wär ich wohl bei 120 Euro für 2, also beherrsche ich mich, weil eben: Nutzlos, da nur Stoff.)
-
Hamilton hat:
1 DG Racing Wärmdecke (Die wir fast nie nutzen weil der Gurt scheiße ist, die alte Renndecke ist viel besser)
1 DG Softshell Top
1 DG Outdoor Top
1 DG Renndecke (seit bald 9 Jahren im Einsatz und ich habe eine neue aus Restbeständen ergattern können, die ist aber grad erst bestellt)
1 DG Fleecedecke (ebenfalls seit bald 9 Jahren)
1 DG Outdoor Unterwäsche
2 SDW Kevin Jumper, in grün und blau
1 SDW Manuel 04 als Regenmantel
1 SDW Goya Kragen, der alleine, unter der Renndecke oder bei richtig kalt unter der Fleecedecke getragen wird. (Geniales Teil!)
10 Teile, davon passen: 10
Arren hat:
1 alten Wintermantel, gemacht von einer Bekannten vor einigen Jahren, der ihm leider nicht richtig passt
1 alten Krämer Wintermantel, der passt.
1 noch älteren Krämer Mantel mit nicht soviel Futter, der ihm zwar passt aber inzwischen total abgeranzt ist.
1 Krämer Mantel mit glattem Innenfutter, der halt auch eher ein Übergangsmantel ist.
1 DG Outdoor Top das super passt (nur etwas lang)
1 SDW Ken Citypunk, der ihm passen würde, er aber nicht reinkommt weil der Pulli so steif ist und der grad bei der Änderungsschneiderei liegt.
1 Rukky Windy, der ihm einigermaßen passt.
1 uralten Hurtta Fleeceoverall, der ihm eigentlich zu eng ist aber den gibts ja nicht mehr und somit kriegt er den bei Schnee halt trotzdem an.
8 Teile, davon passen wirklich: 4, und 2 semi.
Nicht mitgezählt habe ich die 5 Fehlkäufe die noch irgendwo rumfliegen, die Arren halt garnicht passen. Joah...
Mein Kriterium für den nächsten Hund? Eine Rasse für die es passende Mäntel und Co gibt.
Den Dino Anzug gibts übrigens garnicht mehr. Das waren Restposten. Manno...
Die Firma hat noch anderes, aber alles halt nur Stoff, nix mit auch nur annähernd wetterfest und Stoffoverall in nasser Wiese ist ja mal völlig nutzlos.
(Aber süße Sachen sinds. Mit Steuer undCo wär ich wohl bei 120 Euro für 2, also beherrsche ich mich, weil eben: Nutzlos, da nur Stoff.)
Du manchmal hat man auch die passende Rasse und dem eigenen Hund passt nix
Meinem Collie Rüden hab ich erst garnicht versucht irgendwas an Klamotten zu kaufen. Dem hat nix gepasst weil immer das Fell im Weg war. Genauso wie ihm keine Geschirre gepasst haben.
Und Fehlkäufe kann man ja wieder verkaufen evtl freut sich jemand anderes darüber
-
OT corrier
Danke für den guten Tipp mit der Kiste. Ich habe jetzt seinen Fahrradkorb (mit Wetterschutz) umfunktioniert: Unten Styropor-Platte und dickes Schaffell + 2 Snuggles + Zudecke - so sollte er die Wartezeit überstehen. Und ab Mitte Dezember bis Ende Januar ist eh Winterpause. Und er liebt sein RallyO - ist doch die einzige Gelegenheit, Würstchen und Käse zu schnorren
-
-
Unser non stop glacier ist unterwegs
-
Aoleon schade...dafür hab ich eventuell was passendes mit EINHÖRNERN gefunden
(sry hat irgendwie meinen Ehrgeiz geweckt
- auch bei Amazon zu finden, aber wieder USA und stoff)
https://toothandhoney.com/shop…/unicorn-fleece-dog-vest/
https://toothandhoney.com/shop…n-lightweight-dog-pajama/
-
Ich falle hier eigentlich durch's Raster, bin aber doch immer da
Mein Suchtpotenziel hält sich in Grenzen, weil es der Geldbeutel nicht zulässt und wenn ich mal was über habe, gebe ich es lieber für mich nützlichere Dinge aus.
Maja hasst es, angezogen zu werden und deshalb hat sie, obwohl sie eine wahnsinnige Frostbeule ist, nur das Nötigste.
Zwei Wintermäntel, die sie ab den aktuellen Temperaturen trägt. Entweder ist es jetzt recht kalt, oder gegen 10 Grad nasskalt. Beides führt zu heftigem Gezitter.
Wenn einer nass ist, trocknet er einen Tag auf der Heizung und es wird gewechselt. Gewaschen werden die Sachen alle paar Wochen mal, zusammen mit Hundedecken, Handtüchern...
Dazwischen entferne ich nur groben Dreck mit dem Handtuch, das Zeug sieht eh jeden Tag aus wie sau
- Non-Stop Glacier Wool
- Wolters Thermosteppjacke Boston
- Wolters Winterjacke Amundsen (liegt bei meinen Eltern, wenn dort doch mal jemand auf die Idee kommt, mit den Hunden zu gehen)
Für kühlere Sommerabende oder trockene, kühle Temperaturen und kurze Dorfrunden:
- 2 Trixie Strickpullover
Für leichten Nieselregen, denn bei etwas mehr Regen geht der Hund auch voll eingepackt nicht mehr mit spazieren:
- Wolters Easy Rain
Und in naher Zukunft als Allrounder, solange es keine Minusgrade hat:
- Maßangefertigte Thermofleecejacke mit Softshell-Bauchlatz
Meine Große liebt die Kälte und ist fit. Für sie liegt hier nur ein Hurtta Summit auf Lager, falls sie doch mal irgendwelche Zwickereien bekommen sollte.
Ist immerhin schon 10 bald und liegt am Wochenende recht lange neben mir am Hundeplatz rum.
-
Kennen wir doch alle.
Ich nicht
ich bin hier im Thread ein seltenes Geschöpf, welches „nur“ einen Regenmantel, eine Softshelljacke und einen Pulli für Baxter hat und Calle hat „noch“ nichts. Bei den Leinen ist es genauso. Ich bin da sehr minimalistisch
-
Maya hat auch nur jeweils einen:
Wolters Easy Rain
Nonstop Glacier Jacket
Rukka Comfy
Equafleece Pullunder & Pullover
Allerdings hasst sie Mäntel/Pullis auch sehr und versteckt sich unter'm Tisch, wenn man nur einen in der Hand hält.
Aber einen Regenmantel werde ich wohl noch kaufen, mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!