Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wer hat denn auch Mäntel für zuhause? Ich habe als das Gefühl das es CJ daheim nicht warm genug ist, vorallem Nachts.
Welche habt ihr da? Suche was das man anzieht wie einen Mantel und nicht zum rein schlüpfen.
Chilly Dogs hat den Sweater mit Schnalle. Ist super einfach zum An - und Ausziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber ich wollte meinen Hund auch endlich mal in einem Mantel zeigen
. In den NonStop Glacier muss er erst noch reinwachsen. Ich denke Februar wird der passen. Bis dahin hat er übergangsweise einen Sofadogwear Pullover und einen Regenmantel von Zooplus.
Dafür der Lacher
Sieht trotz Notlösung (Leihgabe, leicht zu kurz) gut aus
-
Hexling ja,denke Pulli müsste reichen. Hab ihm gelegentlich schon den Bademantel angezogen
.
Schau ich mir mal an, danke.
Der Warmover von Actionfactory vielleicht?
-
Yoshi's neuer Hurtta Monsoon. Auf unserem 3-Stunden-Spaziergang hat es "leider" nicht geregnet. Daher konnten wir die Wasserdichtigkeit noch nicht testen. Aber die Alltagstauglichkeit ist prima. Er kann darin rennen und toben und es verrutscht nichts. Ich finde nur den Kragen etwas zu lang. Yoshi hat ja keinen Giraffenhals. Und er mag es auch nicht, wenn der so extrem hoch geht. Aber auch dafür haben wir eine Lösung gefunden... Einfach einmal umkrempeln.
-
@Alana3010
Mir gefällt der Feek richtig gut an Dakota. Ich denke so wie sie friert ist das genau richtig, gerade wenn noch was darunter passt.
-
-
@Alana3010
Mir gefällt der Feek richtig gut an Dakota. Ich denke so wie sie friert ist das genau richtig, gerade wenn noch was darunter passt.
Ja bei den anderen Mänteln würde einfach nix drunter passen, dadurch dass sie halt ein breiter Hund ist, bin ich froh, wenn ich überhaupt was passendes finde. Aber beim Feek würde sogar ein dicker Pulli drunter passen. Also ideal
danke euch für den Denkanstoß. Die einzige SDW Jacke wo ihr Dickkopf auch ohne Probleme durchpasst.
-
Aus aktuellem Anlass: wie macht ihr das wenn es so frisch ist mit Pullis anziehen?
Wir haben aktuell Temperaturen zwischen 2 und 12 Grad, da trägt der Bully hier draussen immer einen Pulli und dieses Jahr auch im Haus, v.a. nachts, weil wir bei offenem Fenster schlafen und er zwar oft unterm Plümo liegt, aber eben nicht immer. Es ist ein einfacher selbstgenähter aus Alpenfleece. Er schläft damit einfach entspannter.
Heute waren wir im Regen bei ca 8 Grad unterwegs. Beide im Nonstop beta pro Raincoat, Rocky hat einen Pomppa Jumppa drunter.
Wie man sieht, geht er gerade weit genug bei ihm um die Seiten...DAS Problem bei der Bully-Mantelsuche, aber neben dem Pomppa Kevyt die bislang beste Lösung und in der Nummer grösser säuft er einfach ab.
Bei Leni sitzt er so, wie es sein sollte
Da Leni ja normal schmal gebaut ist, kann man auch schön sehen, wie der Mantel sitzt, ohne einzuschränken und dennoch wirklich viel Hund trocken bleibt.
Auch hier dürfte es wegen mir gerne eine Hündinnenversion geben, die noch mehr Bauch abdeckt.
Auch die beiden heute mal in Bewegung. Beide tragen auch noch gepolsterte Geschirre drunter, also ohne liegen die Mäntel noch mal besser an.
[media]https://youtu.be/6A4ZWqYQ4gk[/media]
Da rutscht nix, hebt nix ab, schränkt nix ein und sie können damit auch rennen und klettern und toben und sogar beim Wälzen bleiben sie dort, wo sie sein sollen.
[media]https://youtu.be/9GRZNxxHWrA[/media]
Ich hab die übrigens schon letztes Jahr gekauft, war also kein Opfer 21
Jedesmal, wenn sie die Regenmäntel anhaben, überlege ich aber doch, ob ich die Glacier nicht doch für beide noch brauche...
-
Milo ist ja auch Manteltäger. Er kommt aus Spanien (Granada) und ist vermutlich ein Bodeguero-Mix. Seine Maße sind Schulterhöhe 29 cm / 30 cm, Halsumfang 33 cm / 34 cm, Bauchumfang 47 cm, Rückenlänge 35 cm (gemessen von Schulterblätter bis Rutenansatz. Wir haben einmal Regenmantel Hurtta Monsoon und Wintermantel Hurtta Expedition, beide in Gr. 35. Ich finde sie sitzen beide gut an ihm, sind gut einstellbar und Hundi kann sich frei bewegen.
Für den Übergang bei trockenen Wetter und Temperaturen zwischen 0 - 10 Grad haben wir seit kurzem noch den Rukka Comfi ebenfalls in Gr. 35. Dieser ist im Bauchumfang etwas knapp, da aber der Verschluss elastisch ist und Milo hinten etwas schmaler wird geht er gerade noch zu.
Hoffentlich klappt das mit den Bilder hochladen
.
LG Susa mit Milo
Hurtta Monsoon
"> " class="messageFloatObjectLeft"> "> " class="messageFloatObjectLeft"> "> " class="messageFloatObjectLeft"> Hurtta Expedtion
"> " class="messageFloatObjectLeft"> "> " class="messageFloatObjectLeft"> Rukka Comfi
"> " class="messageFloatObjectLeft"> -
Wer hat denn auch Mäntel für zuhause? Ich habe als das Gefühl das es CJ daheim nicht warm genug ist, vorallem Nachts.
Welche habt ihr da? Suche was das man anzieht wie einen Mantel und nicht zum rein schlüpfen.
Ich würde da aber auf alle Fälle nichts mit Klickverschluss nehmen, wenn schon ein Mantel... Stell mir das sehr unangenehm vor beim Schlafen...
-
Welche Größe trägt Leni? *.*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!