Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
So ist das m.E. nicht gemeint, sondern über Kreuz von hinter der Pobacke links bis vor den Oberschenkel rechts.
Schränkt das nicht den Raumgriff enorm ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Vakuole : also zumindest Pferde absolut nicht. Die traben und galoppieren damit, als wäre gar nichts an den Beinen.
-
Zucchini das hab ich noch nie bewusst wahrgenommen. ich schaue mir mal bilder von pferdedecken an, find das klingt sehr gut so. Theoretisch könnte man das ja auch einfach ankletten
Das Verfilzen mit den Beingummis ist ein guter Hinweis... ich hoffe einfach, dass es bei 1 - 3 Mal tragen im Jahr nicht passiert.
Wenn es länger dauert, die Collies zu verschnüren, bis der Mantel nicht mehr rutscht, und dann hinterher auch noch entfilzen zu müssen, als sie nach dem Gassi trocken zu rubbeln, lass ich die Mäntel weg

Dann näht doch die Beingummis etwas enger an. Bei meinen Hunden filzt der Gummi irgendwie nie und die haben an den Stellen auch langes Fell.

-
Vielleicht könnte man von innen auf dem Rücken einen breiten Stoffstreifen annähen mit einem nichtrutschenden Stoff
z.B. Frottee. -
Hier hat noch kein Mantel ohne Beinschlaufen da gesessen bzw. ist da geblieben wo er soll. Der DG Mantel ohne Beinschlaufen verrutscht am wenigsten, eigentlich fast gar nicht. Der hat unter dem Bauch ein extra Verschluss der mit Klett geschlossen wird. Dann erst macht man den Bauchgurt normal zu.
-
-
Ich gehe mal fest davon aus du meinst mich Aoleon
Du warst quasi der Aufhänger, aber das Thema kam in den Jahren hier öfter mal auf und ich habe mich immer gewundert.
Weil es oft so ist das viele zwar nen an sich passenden Mantel haben, aber doch neue kaufen wegen Geschirrschlitz.
Ich war halt einfach neugierig, weil das für mich persönlich so, naja... aufwendig ist.
Meine Jungs haben ja nix mit Schlitz, die laufen meist am Halsband und wenn nicht, dann kommt das Geschirr übern Mantel. Da ich echt faul bin würd ich also eher ein günstiges Extrageschirr kaufen das nur über die Mäntel kommt, damit ich nicht immer verstellen muss, oder eben so einen Schlitz einnähen lassen.
Aber mir machts ja auch nix das Arrens Mäntel ihm nicht so richtig passen. Sie halten warm, trocken, bleiben meist da wo sie sein sollen, reicht mir.
Für den find ich eh nix passendes.
-
an Amber rutscht der Kevyt ja auch wie Hölle. Im Freilauf geht's gar nicht. Der hält bei Frau Galopp keine 50 Meter. Er ist aber auch zu groß (dachte sie wächst mal rein) und Amber sehr schmal was den Rücken angeht. Fell hält ihn auch nicht. An der Leine mit gedrosseltm Tempo geht's.Bei Chili und Sirius sitzt der Kevyt jeweils bombenfest. Ganz selten dass da mal was rutscht.
Bei Amber hat geholfen die hinteren Enden mit Gummiband ein Stück unterhalb der Rute miteinander zu verbinden. Wie bei den Hurtta Mänteln unten das Knöpfchen, mit dem man die Teile rechts und links verbinden kann.
-
Aber... dann können die ja kein großes Geschäft mehr machen....

-
Ich brauche mal einen Tipp.
Da Nala es hasst rauszugehen, wenn es regnet, wollte ich mal testen, ob sie es lieber hat mit Regenmantel. Ich suche also einen günstigen Regenmantel ohne Fleece. Gibt es sowas?
-
Ich brauche mal einen Tipp.
Da Nala es hasst rauszugehen, wenn es regnet, wollte ich mal testen, ob sie es lieber hat mit Regenmantel. Ich suche also einen günstigen Regenmantel ohne Fleece. Gibt es sowas?
Kuck mal bei Zooplus. Da gibt es einen in schwarz-gelb.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!