Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Marie im wolters Strickpulli. Die Fotos sind jetzt 6 Jahre alt und er sieht noch genau so aus und passt genau so gut.
Fielen mir gerade in die Hände :)
Unserer ist erst 1 Jahr alt und hat schon sehr gelitten. Hab keine aktuellen Fotos aber er hat extremes Pilling leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs aufgegeben, den Bub beim Gassi gehen einzupacken. Die meisten Mäntel mag er einfach nicht, da wird sich nur direkt auf den Boden geschmissen oder an der nächsten Wand langgerutscht. Pipi machen oder nen Haufen mag er damit auch nicht so wirklich. Bei Regen gibt's nen leichten Softshell drauf, wenn er im Auto warten muss, während wir jagen sind, wird er in nen warmen Hurtta Mantel gepackt. Und über Nacht gibt's jetzt den Hachico oder wenn der mal in der Wäsche ist eben den Jumppa Pomppa. Den er auch nicht wirklich mag, aber lieber als frieren. Ich hab also 2 warme Hurtta Mäntel, 2 Fleecepullis und nen Softshell von Wolters. 2 Regenmäntel hab ich auch (die billigen von Zooplus), aber die liegen eigentlich nur rum, weil die immer verrutschen. Die gibt's höchstens mal wenn es echt schüttet bevor die Blase platzt. Aber in so ne Ridgebackblase passt anscheinend seeeehr viel...
-
Aus aktuellem Anlass: wie macht ihr das wenn es so frisch ist mit Pullis anziehen?
Bei unter 5 Grad bekommt er draußen einen an, zumindest bei reinen Leinenspaziergängen. Außerdem nachts, denn im Schlafzimmer ist es kühl und er bewegt sich ja nachts nicht groß. Manchmal noch im Büro, wenn es da frisch ist (er ningelt sonst gefühlt mehr und da liegt er ja auch die ganze Zeit nur rum).. also wir haben Tage, da hat er quasi 24 Stunden einen Pullover an. Irgendwie kommt mir das falsch vor... oder ist das normal, wenn man Frostbeulenhunde hat, haben die dann quasi von November bis März durchgehend irgendwas an?
-
Aus aktuellem Anlass: wie macht ihr das wenn es so frisch ist mit Pullis anziehen?
Bei unter 5 Grad bekommt er draußen einen an, zumindest bei reinen Leinenspaziergängen. Außerdem nachts, denn im Schlafzimmer ist es kühl und er bewegt sich ja nachts nicht groß. Manchmal noch im Büro, wenn es da frisch ist (er ningelt sonst gefühlt mehr und da liegt er ja auch die ganze Zeit nur rum).. also wir haben Tage, da hat er quasi 24 Stunden einen Pullover an. Irgendwie kommt mir das falsch vor... oder ist das normal, wenn man Frostbeulenhunde hat, haben die dann quasi von November bis März durchgehend irgendwas an?
Zuhause haben unsere nichts an, da Dakota eh im Bett unter der Decke schläft und Alana neben der Bettdecke im Bett.
Draussen ja. Also wenn es nicht grad ein Wärmeeinbruch ist, haben unsere von Oktober bis März/April je nach Witterung draussen Kleidung an. Das kann reichen vom dünnen Pulli bis zur ganz dicken fetten Jacke oder einem Overall.
-
Dakota hat 3XS - bzw 33.
Dankeschön, sie hat auch ca 32cm Rücken oder? Würdest du mir noch den Bauchumfang verraten ? Du hast es mir schonmal geschrieben aber ich hab es mir nicht gemerkt und finde den Beitrag nicht mehr.
Ich hätte gerne noch einen schlechtwetter Mantel für die alte Maus 🙂 und der nonstop wäre auch in der auswahl, finde dazu aber keine maßangaben zwecks Bauchumfang 🤔
-
-
Dakota hat 3XS - bzw 33.
Dankeschön, sie hat auch ca 32cm Rücken oder? Würdest du mir noch den Bauchumfang verraten ? Du hast es mir schonmal geschrieben aber ich hab es mir nicht gemerkt und finde den Beitrag nicht mehr.
Ich hätte gerne noch einen schlechtwetter Mantel für die alte Maus 🙂 und der nonstop wäre auch in der auswahl, finde dazu aber keine maßangaben zwecks Bauchumfang 🤔
Bei der letzten Messung wars 48.
Der Gurt ist auch nicht mehr weit verstellbar, ein bisschen noch. Man könnte ihn jedenfalls deutlich enger stellen.
Rücken ist so 30-32. Wenn du es ganz genau wissen magst, kann ich am Nachmittag nachmessen. Sie schläft gerade.
-
Also praktische Gründe hin oder her: Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch noch viel mehr kaufen, ehrlich gesagt.
Es macht schon einfach sehr viel Spaß, den Hund hübsch einzukleiden, das hätte ich mir ja früher nie vorstellen können.
Wir haben nun den Jumppa Fleecepulli, dann noch je einmal Teddy-Fleece, Softshell und gefütterter Regenmantel. Von den Winter-Overalls von letztem Jahr dürften noch ein oder zwei passen, die waren sehr weit. Und dann schauen wir mal, wie weit wir kommen.
Eben. Warum immer rechtfertigen?
Meine Schwester zb zieht unglaublich gerne ihre Kinder an... Die haben so viele Klamotten, dass ich selten was doppelt sehe, weil die dann rausgewachsen sind.
Ich rechtfertige meine bald 8 Chartbeat Pullis, die alle exact gleich sind, nur andere Farben haben oder meinen 4ten Eqzafleece Pulli auch vor niemanden...
Die sind hübsch, es gibt versch. Farben... Will ich haben...
Mein Mann kauft sich ständig Klemmbaustein Modelle... Mein ganzes Schlafzimmer steht voll damit... Das macht ihn glücklich...
Ist doch alles gut
-
Ich mache das Anziehen gar nicht so von Temperaturen abhängig. Als es gerade anfing kälter zu werden habe ich immer ein Fleeceshirt mitgenommen und halt unterwegs an oder ausgezogen. Jetzt wo es draußen eklig wird schaue ich hauptsächlich ob eklig-nass oder eklig-trocken und ziehe dementsprechend an.
Je mehr Kleidung ich brauche, desto mehr bekommt der Hund an
Bei kurzen Lösegängen ziehe ich übrigens nichts an, weil sie da einfach nur pieseln und nicht rumtrödeln soll, Schande über mein Haupt.
Zuhause braucht sie allerdings nichts. Entweder sie kommt zu mir und kuschelt sich unter die Decke oder sie kringelt sich halt ein. Tagsüber ist es ja eh warm mit Fußbodenheizung.
-
Manchmal noch im Büro, wenn es da frisch ist (er ningelt sonst gefühlt mehr und da liegt er ja auch die ganze Zeit nur rum).. also wir haben Tage, da hat er quasi 24 Stunden einen Pullover an. Irgendwie kommt mir das falsch vor... oder ist das normal, wenn man Frostbeulenhunde hat, haben die dann quasi von November bis März durchgehend irgendwas an?
Ich darf im Büro kein Fenster öffnen, wenn die Mimose keinen Pulli an hat. Ich bin aber ein Frischluftfanatiker.
-
Bei der letzten Messung wars 48.
Der Gurt ist auch nicht mehr weit verstellbar, ein bisschen noch. Man könnte ihn jedenfalls deutlich enger stellen.
Rücken ist so 30-32. Wenn du es ganz genau wissen magst, kann ich am Nachmittag nachmessen. Sie schläft gerade.
Dankeschön 🤗
Ja klar nicht wecken, schlaf ist wichtig ☺️
Denkst du bei 40 cm Bauch passt der Mantel? Ich finde ihn wirklich toll und hoffe, non stop passt für uns besser.
Hurrta ist leider nichts obwohl er mir gut gefallen würde, 30 zu gross und 25 zu kurz 😒
Bella ist immer wie eine Ziehharmonika😅 in aufmerksamer Pose mit aufgestellter Rute passen die Mäntel, aber sobald sie entspannt läuft und noch etwas am Boden schnüffelt fehlen hinten gleich 5 cm 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!