Mantel Fotothread II

• Die Flügel waren definitiv kürzer beim Zooplus

• Die jumppas sind heute gekommen.

Mannis ist knapp 2cm zu lang. Würde nicht auffallen, wenn er keinen Ruten hochträger wäre.

Und er ist etwas zu weit.

Aber die nächste Nummer kleiner ist dann zu klein.

Wobei ich damit noch leben kann.

Aber siri 🙈

Der Pulli ist auch ein ticken zu lang, aber so weit, dass sie 2x rein passt, wodurch der Pulli nach hinten rutscht und an ihr sitzt, wie ein Schlafanzug 🙈

Dafür wird sie hinten gut warm gehalten 🤣

Ne Nummer kleiner wird auch wieder zu kurz sein.

Ihr Rücken muss komplett bedeckt sein, auch wenn sie den Kopf zum schnüffeln runter nimmt.

Ihrer wird wohl tatsächlich zurück gehen.

Bei manni bin ich mir noch nicht sicher.

Aber gibt's andere Hersteller, die Pullis vertreiben, wo auch die Oberschenkel schön abgedeckt sind?

Also nicht hinten spitz zulaufen, wie die Pullis von sdw?

• Naja, der Ken Jumper von sdw ist so geschnitten. Allerdings dürfte der dann vom Schnitt wohl zu weit sein.

Meinem Pudel passt der pomppa Jumper perfekt, der Ken von sdw ist allerdings viel zu weit.

Und das Modell gibt es nur bis RL 50

• Krasse Farbwahl. xD

Warum hast du an den Seiten kein Klett angebracht? Dann ist es zwar kein richtiger Pulli mehr, aber das Anziehen auch weniger mühsam.

Ja, ich mag es bunt und knallig, vor allem wenn es draußen trüb ist.

Bis jetzt hat sie nur Jersey Pullover, die dehnen sich gut und das Anziehen ist kein Problem. Ich habe noch einiges an Stoff und probiere als nächstes einen Mantel, ähnlich dem Hurrta, mit Schnallen.

Klettverschluss wäre auch noch eine Option.

• Heute kam das Glacier Jacket für Finya an.

Ich weiß nicht so recht...der Mantel ist toll...warm, weich, leicht, nicht so steif wie Pomppa und der Bauchlatz geht bis zu den Knien. Außerdem ist die Bewegungsfreiheit für die Vorderbeine viel besser als beim Pomppa.

Die Geschirröffnung ist so gut mit Stoff unterlegt, dass ich mir selbst bei Finyas Rücken keine Sorgen mache, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er für sie zu groß ist (und der Kragen zu lang, weil Madame so einen kurzen Hals hat).

Wenn ich die nächstkleinere Größe nehmen würde, wäre aber der Bauchlatz kürzer und das will ich eigentlich nicht :see_no_evil_monkey:

(Und irgendwie hab ich jetzt das dringende Bedürfnis Frodo auch noch einen davon zu bestellen...ach Gott :dizzy_face: )

...die guckt so komisch, weil ich sie mit ihrem Abendessen vor der Nase in Position gestellt habe...böse böse :grinning_squinting_face:

Morgen werd ich noch mehr Fotos machen, wenn die jemand sehen will (?), aber heute hatte ich keine Lust mehr :see_no_evil_monkey:

• Auf dem Foto find ich es ja sehr gut passend :thinking_face: :smiling_face_with_hearts:

• Ich finde den Mantel gut oregano. Die Flügel hinten sind halt sehr ausladend, aber das würde ich in Kauf nehmen wenn der Bauch so abgedeckt ist oder du kürzt die. Ich denke bei einer Nr. kleiner könnte auch sein das an den Seiten nicht mehr alles zu ist, wegen dem Netz an den Seiten.

• Ich würde einmal hinten zu zurren (das ist nicht, un die Rückenlänge zu verkürzen, sondern um die Flügel etwas anzulegen) und den Kragen runter krempeln. Das ists doch perfekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!