Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
So, bei uns war der Razzle Drazzle Midlayer im ersten Praxiseinsatz.
Vorweg: er sitzt nicht perfekt. Für den Bully ist er zu lang, wenn er am Brustkorb passt. Man kann ihn einstellen und passend machen, aber dann sind die Teile über den Hüften etwas zu weit. Es ist nicht ideal so, aber es geht.
Vorne dürfte er nicht enger sein, dann würde er auf jeden Fall den Schulterbereich einschränken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unterwegs waren wir bei sonnigen 3-6 Grad, dafür war er ideal.
Grandioser Nachteil: er hat keine Schlitze für Geschirr oder Halsband! Die werde ich, falls unsere Schneiderin das macht, einfügen lassen.
Bei Bewegung bleibt der Pulli, wo er sein soll (ganz im Gegenteil zu den fest integrierten Bestandteilen des Bullys
) und schlägt nicht um, hebt aber an der Hüfte durch das Zuviel an Stoff beim Laufen etwas ab.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find ihn gut, würde es aber begrüßen, wenn es eine Bullyvariante (5cm Kürzer oder weiter), mit breiterem Bruststeg und zumindest Halsbandschlitz bei dem langen Kragen gäbe.
Für Bullis gibt es doch extra die Casual Quilted Steppjacke. Hast du die schon mal ausprobiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
off topic, aber irgendwie auch nicht. aber die wissen echt, wie sie mich ködern könnten, wenn ich auf sowas reinfallen würde.
guter versuch!!
hätten sie jetzt noch was von hundemänteln geschrieben, hätte ich überlegt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Für Bullis gibt es doch extra die Casual Quilted Steppjacke. Hast du die schon mal ausprobiert?
Dankeschön!
Er hat eigentlich genug Jacken und Pullis, der Razzle Dazzle war mehr so ein Willhaben Ding.
Ich wollte nur Erfahrung teilen, falls jemand anders den im Auge hat.
-
Der Radiomoderator meinte doch heute morgen beim Wetterbericht allen Ernstes bis zu minus 5 Grad auf Dackelhöhe.
Da hat der Viertel Dackel heute früh erstmalig was anbekommen, seinen Softshellpulli von Schossier (inzwischen Schosshund).
Für den Großen hab ich gestern abend mal den Zooplus Hurrtta Regenmantel bestellt, mal schauen, ob der was für ihn ist. Sonst bestell ich vielleicht dann doch den Fjord irgendwo.
-
https://schoss-hund.de/c/shop/hundebe…rt=position-asc
Schosshund hat bei seinen Bildern übrigens auch immer mal bullige Hunde als Models dabei und fertigt auch auf Maß.
-
-
Es hat übrigens hervorragend funktioniert, von Paypal das Geld für die Rücksendekosten wieder zu holen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten
Bei mir auch. Sonst hätte ich den zweiten Pulli auch nicht bestellt
geht aber nur 12x pro Jahr und maximal 20(?)€ Rücksendekosten pro Bestellung.
-
Hier ist gerade der Rukka Stormy angekommen. Ich finde ihn super, auch wenn er nicht den kompletten Brustkorb einpackt. Dafür habe ich hier noch Pullis für drunter und Oona ist glücklicherweise nicht so sehr verfroren. Ich mag es, dass man ihn vor der Schulter enger stellen kann, dort rutschen nämlich fast alle Mäntel bei meinem Hund. Und natürlich ist der Geschirrschlitz ein absoluter Pluspunkt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh Mann, Fröstel-Fietje bringt mich noch zur Verzweiflung:
Gestern auf dem Hundeplatz mit PomppaJumppa + Hurtta Expedition geschlottert beim Warten auf einem dicken Schaffell. Auf dem Arm in eine Menschen-Daunenjacke gewickelt hat er dann irgendwann endlich aufgehört zu zittern. Und das bei 3°C. Und nein, er ist überhaupt nicht aufgeregt sondern auf dem Platz tiefenentspannt.
Hat jemand eine Idee, was ich dem Tier (30cm / 4 kg) noch Wärmeres anziehen könnte. Der FeekComfort von SDW ist zu weit, Overalls gehen nur zum Wandern. Arbeiten kann man als Hund darin nicht.
Ich bin am Ende meiner Weisheit
-
weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen dem orangenen und dem blauen Wintermantel von hurrta for zooplus gibt?!
Bezüglich Wärme etc...
-
Bei mir auch. Sonst hätte ich den zweiten Pulli auch nicht bestellt
geht aber nur 12x pro Jahr und maximal 20(?)€ Rücksendekosten pro Bestellung.
Nummer 2 nehme ich dann gleich heute in Anspruch...
Der Razzle Dazzle in 30, also eine Nummer kleiner, ist soeben angekommen und postwendend wieder auf dem Rückweg. Der würde von der Länge quasi haargenau passen, sitzt dabei aber wirklich schlecht, vorne zu eng und hinten zu labbrig. Hab auch gar nicht erst fotografiert. Schade, bleibt doch der 35er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!