Mantel Fotothread II

• Hurtta sitzt beschissen und Wolter ebenso. Jedenfalls noch vor 4 Jahren, da hab ich es das letzte Mal versucht. Saß ganz gruselig am Kleinen.

@Alana3010 Die passen auch nicht. In seiner Breite wieder zu lang. :muede: Der hat ja nen Stiernacken von bis zu 50cm, dann 66 BU grad mal 47 Rückenlänge, der kleine Knilch.

Ich hab ja 2 Pullis für ihn, einen Kevin und ein DG Top, die sitzen gut, wenn auch zu lang. Die lass ich halt einfach kürzen, sobald ich zum Schneider komme und die kommen dann unter den dünnen Rukka Windy.

Wobei ich gerne was mit Beinen hätte, wegen seiner Arthrose, aber das ist überhaupt nirgends zu kriegen in seiner Größe.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hurtta sitzt beschissen und Wolter ebenso. Jedenfalls noch vor 4 Jahren, da hab ich es das letzte Mal versucht. Saß ganz gruselig am Kleinen.

@Alana3010 Die passen auch nicht. In seiner Breite wieder zu lang. :muede: Der hat ja nen Stiernacken von bis zu 50cm, dann 66 BU grad mal 47 Rückenlänge, der kleine Knilch.

Ich hab ja 2 Pullis für ihn, einen Kevin und ein DG Top, die sitzen gut, wenn auch zu lang. Die lass ich halt einfach kürzen, sobald ich zum Schneider komme und die kommen dann unter den dünnen Rukka Windy.

Wobei ich gerne was mit Beinen hätte, wegen seiner Arthrose, aber das ist überhaupt nirgends zu kriegen in seiner Größe.

Mühsam. Hast du schon den Schneider gefragt ob der nicht was passendes schneidern kann auf Maß? :thinking_face:

• Ich habe hier tatsächlich keinen Schneider der wirklich was neues schneidert. Nur Änderungen. :(

Und auch da haben in der Coronazeit jetzt einige aufgehört, unter anderem "meine" Änderungsschneiderei. Nun muss ich mit den Sachen zu jemand anders, leider, und hoffen das der/die das ebenso gut umsetzt wie meine alte.

• Ich kaufe den nicht.

Ich kaufe den nicht.

Ich kaufe den nicht.

*in tüte atme *

Ich widerstehe dem, ihn Lieschen noch zu kaufen. Als letzten für diese Saison. Ich widerstehe. Ich widerstehe.

Erst Mal ins Bett... Ich muss das kontrollieren...

(wenigstens mal zum anprobieren bestellen??)

• So. Ich hab einen Shop gefunden der noch alte Restbestände von DG hat, also gleich mal die Renndecke bestellt. Seine alte ist unsere meistbenutzte Kleidung für ihn und nach nun 8+ Jahren halt echt ranzig.

Für Arren wurde der Zoran Natty in S2 bestellt. Ich bete und hoffe.... Und finde 6,90 Versandkosten einfach heftig. Okay, ich finde auch 80 Euro für nen Hundemantel heftig, soviel bezahle ich nichtmal für ne Jacke für mich. Aber nunja.

Und wenn der nicht passt wars das. Dann probiere ich garnix mehr und dann gibts halt Zwiebel, auch wenn er es hassen wird wie die Pest.

Und gucke mal, vielleicht finde ich noch irgendwo jemand der den ganz alten Hurtta Overall verkauft, das ist nämlich das einzige von Hurtta das dem Kleinen gepasst hat.

Allerdings isser inzwischen etwas arg eng, den hab ich ja gekauft in seinem ersten Winter.

• So, bei uns war der Razzle Drazzle Midlayer im ersten Praxiseinsatz.

Vorweg: er sitzt nicht perfekt. Für den Bully ist er zu lang, wenn er am Brustkorb passt. Man kann ihn einstellen und passend machen, aber dann sind die Teile über den Hüften etwas zu weit. Es ist nicht ideal so, aber es geht.

Vorne dürfte er nicht enger sein, dann würde er auf jeden Fall den Schulterbereich einschränken.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unterwegs waren wir bei sonnigen 3-6 Grad, dafür war er ideal.

Grandioser Nachteil: er hat keine Schlitze für Geschirr oder Halsband! Die werde ich, falls unsere Schneiderin das macht, einfügen lassen.

Bei Bewegung bleibt der Pulli, wo er sein soll (ganz im Gegenteil zu den fest integrierten Bestandteilen des Bullys xD ) und schlägt nicht um, hebt aber an der Hüfte durch das Zuviel an Stoff beim Laufen etwas ab.

Spoiler anzeigen

[media]https://youtu.be/79h1KY-fNxM[/media]

Ich find ihn gut, würde es aber begrüßen, wenn es eine Bullyvariante (5cm Kürzer oder weiter), mit breiterem Bruststeg und zumindest Halsbandschlitz bei dem langen Kragen gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!