Mantel Fotothread II

• der Eichhörnchenmantel sieht so süß aus!

Aber die Krämer-Mantel wirken häufig auf mich an den Hunden getragen wie so Oma-Kittelschürzen |) Der leider auch. Mit Hörnchen halt.

• der Rukka sieht richtig gut aus!

Hier ist das der wärmste mantel, den meine Hunde besitzen.

Ja, war vorhin mal noch kurz damit Gassi, bei 8 Grad war er richtig schön warm und hat auch bei den Auslandshund bedingten langen Glotz-Pausen nicht gezittert. Auch hinten sizt er gut, obwohl ich die Gummi-Bänder nicht nutze, weil Nuri das nicht mag. Er rutscht nicht groß rum und hebt nur minimal beim Schnüffeln ab, das ist für mich ok.

Bin mal auf den richtigen Winter gespannt, ob er dann immer noch so schön warm hält. Sonst weiß ich ja jetzt, dass ich den Glacier Wool noch testen könnte.

Und ja, optisch gefällt er mir auch :)

Sehen aber beide ganz gut aus, der Rukka gefällt mir besser.

Den Grizzly finde ich prinzipiell auch gut, vor allem zu dem Preis; schade das es den nicht in anderen Farben gibt, braun ist so gar nicht meine Farbe... :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ja, also für den Preis sitzt er gut und wird sicher auch bei den Temperaturen jetzt noch ausreichen. Die Farbe ist ok für mich, unser maßgeschneiderter ist auch braun :)

• Der Eichhörnchenmantel ist so süß! Ich kreise schon recht lange um den Mantel..... bin mir aber bei der Größe unsicher. Hailey hat 48-50 cm Rückenlänge und ist sehr dünn.

• Atrevido

Ich hatte für Finya mal den Zoran Natty da und hab ihn wieder verkauft, weil er für sie selbst bei Minustemperaturen VIEL zu warm war :see_no_evil_monkey:

Der ist mMn noch wärmer als der Feek Comfort (auch weil er am Rücken geschlossen wird und der Brustkorb so super eingepackt ist), allerdings halt nichts für schmale Hunde, sonst hätte Frodo den längst. Test am super verfrorenen Hundetier gibts also von mir leider keinen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hast du letztes Jahr gemeint, dass sie Schuhe hasst oder war das ein anderer Hund?

Sonst wäre das noch mein Tipp =)

• Puh dann könnte es sein, dass der ihr zu groß sein wird. Also das sie zu schlank ist. Der hat ja auch "nur" Klett am Bauchlatz und damit sind die Einstellmöglichkeiten eher gering. Maya trägt da Größe XS also Rückenlänge 36 und ist "normal" gebaut. Aber der ist ja recht beliebt. Vielleicht hat ihn ja schonmal jemand für seinen sehr schlanken Hund gekauft. Ist aber auch eher steif vom Material

• Meine Glacier Wool und das Glacier Jacket ist angekommen.

Sie passen PERFEKT !!!! Ich bin echt mega happy. Die fühlen sich sooo wertig an und sitzen einfach sooo gut!

Also mit Zurückschicken wird das nix. Die geb ich nicht mehr her xD

Ich mach morgen im Licht nochmal vernünftige Fotos.

Non Stop Glacier Wool in 45 und 50cm

♥♥♥ Absolut perfekt!!!!

Das Glacier Jacket fotografiere ich morgen auch noch. Jou hatte keinen Bock auf Fotos xD Aber der passt auch!

Bin meeeega zufrieden.

Am Donnerstag kommen dann noch die Fjord Raincoats.

• Der Eichhörnchenmantel ist so süß! Ich kreise schon recht lange um den Mantel..... bin mir aber bei der Größe unsicher. Hailey hat 48-50 cm Rückenlänge und ist sehr dünn.

Puh dann könnte es sein, dass der ihr zu groß sein wird. Also das sie zu schlank ist. Der hat ja auch "nur" Klett am Bauchlatz und damit sind die Einstellmöglichkeiten eher gering. Maya trägt da Größe XS also Rückenlänge 36 und ist "normal" gebaut. Aber der ist ja recht beliebt. Vielleicht hat ihn ja schonmal jemand für seinen sehr schlanken Hund gekauft. Ist aber auch eher steif vom Material

Danke für die Info! Hailey hat bis jetzt 5 Hurrta Mäntel (Regen und Winter), die muss ich bei passender Rückenlänge ganz eng stellen.

Gibt es von Hurrta einen Übergangsmantel? Hailey friert ziemlich schnell, der Wintermantel ist aber noch zu warm.

Oder eine andere Idee? Sie hat 50 cm Rückenlänge, ist 50 cm hoch und 11 kg schwer.

Pullover nähe ich ihr selber, aber der dünne Jerseystoff ist teilweise schon zu wenig.

• Wow, die sehen auch toll aus, die schreib ich echt auf meine Liste :smiling_face_with_heart_eyes:

Und sie stehen den beiden ganz hervorragend :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!