Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
An Alle mit Kälteempfindlichen Hunden:
zieht ihr was an wenn der Hund nur kurz zum Pipi machen in den Garten geht jetzt im Herbst/Winter?
Max. 5 Minuten?
Hier hat Dakota bei unter 13 Grad was an Beim Spaziergang.
Alana bei unter 8 Grad.
Aber bei kurzer Lösung im Garten zieh ich nix an merke aber dass z.b. Alani die Rückenhaare aufstellt weil ihr kalt ist.
Kommt für mich absolut drauf an wie empfindlich der Hund ist, wie kalt es draußen ist und wie extrem der Temperaturunterschied ist

Jumi trägt halt eh Pulli und da ziehe ich dann nichts mehr drüber.
Aber durch die Rückenproblematik kann uns einmal kalt werden direkt wieder nen Termin bei der Osteo einhandeln, deshalb bin ich da lieber pingelig..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also für 3 Minuten pinkeln wird hier nicht extra was angezogen, der Hund hat aber auch keine gesundheitlichen Probleme, da wäre ich wohl auch vorsichtiger. Bei so Wetter geht er ohne Mantel allerdings auch nur bis zum nächsten Grünzeug und rennt sofort wieder rein.
-
Vespa sieht man es an. Hat sie kalt, wölbt sie den Rücken auf, verspannt ihren Rücken und Hinterhand. Wenn sie kann, versucht sie sich dann mit irre rumrennen aufzuwärmen. Auch Leinenführigkeit ist dann undenkbar.
Da sie dazu neigt, Probleme mit der Hüfte, Rücken und Hinterhand zu haben, bekommt sie eher grosszügig einen Mantel. Da sie keine Unterwolle hat, ist das eh gerechtfertigt. Sie mag auch drin gern zugedeckt sein, sich an Menschen ankuscheln oder in den Snuggle kriechen. Jumis Seelenschwester.

Für einmal pinkeln gibts keinen Mantel. Für 10 Minuten Runde schon.
-
Auch wenn das der Mantel-Thread ist, hat zufällig jemand eine Idee für einen Hunde-Loop Schal?
Lotte hat immer Probleme mit der Halswirbelsäule und lt. Physio soll ich den Hals warm halten.... ! Jemand Ideen oder Erfahrungen=?
-
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben.

Rocky hat nichts an Unterwolle und der komplette Unterboden ist quasi nackt und mit seinen kurzen Stempeln ist er ja auch sehr bodennah.
Das heisst, dass er in usseligem Wetter, das können auch nieselige 12 Grad sein, auf jeden Fall einen Pulli, bevorzugt Unterseite Softshell trägt.
Ansonsten natürlich bei Regen was und je nach Temperatur unterschiedlich dicke Mäntel bis Overall, wobei er draussen sehr aktiv ist und ich auch immer schauen muss, dass es nicht zu warm wird.
Leni hingegen, gesegnet mit dichtem Pelz und toller Unterwolle, braucht bei trockener Kälte und Schnee (mehr wie Minus 5 Grad haben wir eh selten) keine Kleidung. Ich glaub sogar, dass eng anliegende Pullis die Thermoregulierung ihres Fells stören würden.
Wenn es allerdings schüttet (nicht bei Niesel) trägt auch sie Regenmantel.
Sie hat auch einen dicken Mantel (Expedition parka), aber der war bisher immer zu warm. Vielleicht braucht sie ihn mal, wenn wir im Winter irgendwo warten müssen, sonst wohl eher nicht. Allerdings ist auch sie draussen eher aktiv.
Beide haben warme Mäntel fürs Auto nach Spaziergängen im Kalten und natürlich Bademäntel.
So, aber was anderes. Für Rocky kamen heute Jumppa und Kevyt in Petrol an und sie sitzen top. Aber der Kevyt ist viel dünner, als ich gedacht hab...was ist denn das nächstdickere? Der Perus ist auf jeden Fall zu viel des Guten.
Ich hab leider keine guten Bilder, aber die Farbe ist echt der Hammer!

Hintergrund bitte gedanklich ausblenden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Männe sagt, behalten und Zwiebellook.
-
-
Es gibt auch nichts zwischen Kevyt und Perus, also bleibt nur Zwiebel

Die Farbe ist super!
-
Alles anzeigen
Der Pulli in kleiner passt besser. Er gefällt mir echt gut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So in etwa werde ich die Kapuze umnähen, ist ja schnell gemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist das für einer, und wo hast du den her?
Von Amazon für 15,99€. Die Größenangaben stimmen auch in der Tabelle. Ich habe Hundepullover eingegeben in die Suchfunktion auf Seite 2 kommt der.
-
Auch wenn das der Mantel-Thread ist, hat zufällig jemand eine Idee für einen Hunde-Loop Schal?
Lotte hat immer Probleme mit der Halswirbelsäule und lt. Physio soll ich den Hals warm halten.... ! Jemand Ideen oder Erfahrungen=?
Guck mal bei Dogs Finest unter Hunde-Snood. Da kommt ein Windhundschal in beige. Ich meine SDW oder DG hat auch sowas.
-
Es gibt auch nichts zwischen Kevyt und Perus, also bleibt nur Zwiebel

Die Farbe ist super!
Das hatte ich befürchtet. Aber er sitzt echt so super, bin gespannt, wie er sich in Action bewährt.
-
Fräulein Frostbeule hat zum Hugo Soft nun noch einen Hachico bekommen.. wie auch der Hugo, ist der Hachico zu weit

Ich wüsste nicht, wo ich für nen schmalen Hund noch gucken sollte, wenn nicht bei Windhundklamotten.
Der Michael Cool Rain ist z.B. vorne etwas enger geschnitten als der Hugo. Beim Michael hab ich für uns den Kragen gekürzt, weil mir der zu viel war, aber sonst mag ich ihn total gern. Welches Hachico Modell hast du? Der Hachico Jumper ist z.B. ein kleines bisschen weiter geschnitten als der Hachico NS-Home. Der NS-Home ist auch etwas wärmer. Ich hab beide Modelle und der NS-Home liegt definitiv enger am Hund als der Hachico Jumper. Der Kevin Jumper ist wiederum so eng geschnitten wie der Hachico NS-Home, also ein klein wenig enger als der Hachico Jumper.
Was man bei den Jumper Modellen bedenken sollte, ist das sie nicht winddicht sind. Und grundsätzlich haben Windhunde ja einen tiefen Brustkorb, deshalb ist es schon möglich, dass die Pullies deiner zu weit geschnitten sind am Brustkorb, da wäre wieder der Michael Cool Rain besser geeignet, da hier der Brustumfang nicht so wichtig ist. Obwohl er unten offen ist (bis auf die Mitte), findet ihn meine Hündin kuschlig warm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!