Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Den Manuel Mantel eine Nummer größer zu testen,
Wir haben den Manuel 04.
Eigentlich ein echt cooler Mantel, aber er ist ein Stück zu lang und deutlich zu weit. Die Nummer kleiner wäre aber schon wieder zu kurz.... Wir haben ihn trotzdem behalten, der Hund fühlt sich super wohl drinne, aber Rute wirklich hoch tragen ist da schwierig.
Hier mal Hamilton wie er im Mantel versinkt:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er liebt das Ding aber wirklich und da er eh für stark windiges, kaltes Wetter gekauft wurde ist es okay da er eben viel abdeckt.
Von DG haben wir die Basic Decke, die Renndecke, die Fleece Shirt und auch ein Softshell Shirt. Auch die Decken sind zwar deutlich windhundig geschnitten, lassen sich aber zur Not auf jedenfall besser mit Rute hoch tragen als die SDW Sachen.
Je nachdem wieviel Abdeckung dein Hund braucht wäre das Shirt vielleicht auch ne Alternative für dich?
Die Basic Decke:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Renndecke, Weihnachten an der holländischen Nordsee:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das Softshell Shirt:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Davon hab ich sogar ein richtiges Action Foto, mit höherer Rute:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ja, der Mini Bullterrier trägt auch DG Fleece Shirt.
Das wollte ich schon ewig mal kürzen lassen für ihn, aber so oft trägt er es halt garnicht und es stört ihn null das es so hochschiebt wenn er wedelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke @Alana3010
Dann werde ich wohl doch selber was basteln müssen. Muss ja nicht super schick sein für zu Hause. Ich mache jetzt heute ihre Softshell-Teddy Jacke zu Ende und dann werde ich mich mal ransetzen und mit Sweatstoff ärgern

Ja. Ist sicher besser.
der Klett ist sehr hart und unnachgiebig .
Fürs Gassi noch ok.
Für zuhause stell ich es mir sehr ungemütlich vor.
-
Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen Softshell-Mantel?
Mein Podencorüde ist eher schmal aber dafür lang, das macht es nicht ganz einfach. Gerade haben wir den SDW Manuel da, aber der ist leider zu kurz (obwohl die Rückenlänge laut den Maßen auf der Hompage eigentlich passen sollte). Wichtig ist, dass der Mantel bei hoch getragener Rute funktioniert bzw. nicht verrutscht.
Wieso Softshell? Regen? Wind? kalt?
Vielleicht gibts eine Alternative zu Softshell?
Wir haben seit kurzem einen Hurtta Regenmantel und ich finde den vom Schnitt her super für schmale Rutenhochträger, der Bauchgurt lässt sich ziemlich eng einstellen und es gibt noch Gummizüge am Hals und Rücken um zu verhindern, dass der Hund total ertrinkt. Ist aber trotzdem recht viel Stoff, vor allem die "Rockschöße" sind sehr lang. Wenns nicht gegen Regen sein soll sondern aus anderen Gründen Softshell haben die vllt was anderes passendes?
Alternativ franst Softshell glaube ich nicht besonders schnell aus, vielleicht kann man da einfach einen Schlitz hinten reinschneiden, damit das mit der hoch getragenen Rute trotzdem funktioniert?
(oder die Schnittkante mit so nem Kantenband einfassen oder einfach umnähen, falls es doch franst)
-
Alles anzeigen
Hat jemand den Trixie be nordic Pullover und kann mir sagen ob die angegeben Maße stimmen, ob er größer oder kleiner ausfällt ?
Josie friert jetzt schon bei 13 Grad und ich möchte sie noch nicht in ihre Fleecesachen stecken. Das wird zu warm und ich hätte gerne den, weil er mit Klett ist und ich sie nicht umständlich da reinstopfen muss.
Jup.
Alana hat ihn.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittlerweile ist er ihr zu klein, also wird ihn wohl Dakota erben.
Für zuhause find ich ihn zu dick und vor allem find ich den Klettverschluss extrem störend um sich zuhause gemütlich einzumümmeln.
Ich find dass die Maße passend waren.
@Alana3010
Sag mal, Gibt es eigentlich was, was ihr nicht habt

-
Ich starte jetzt - alle Jahre wieder - Versuch Nr. 28352917, einen passenden Fleecepullover bzw. Mantel für Maja zu finden

Bestellt wurden gerade der Trixie Grenoble und ein Strickpullover gefüttert mit Fleece von Van Muppen.
Drücket mir die Daumen

-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Jup.
Alana hat ihn.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittlerweile ist er ihr zu klein, also wird ihn wohl Dakota erben.
Für zuhause find ich ihn zu dick und vor allem find ich den Klettverschluss extrem störend um sich zuhause gemütlich einzumümmeln.
Ich find dass die Maße passend waren.
@Alana3010
Sag mal, Gibt es eigentlich was, was ihr nicht habt

-
ChatSauvagee Daumen drück ich immer, aber hat sie so komische Maße das du nix findest?
Zu klein, groß, zu breit, zu schmal, zu kurz?
Son Fleeceshirt von DG wär nix? -
ChatSauvagee Daumen drück ich immer, aber hat sie so komische Maße das du nix findest?
Zu klein, groß, zu breit, zu schmal, zu kurz?
Son Fleeceshirt von DG wär nix?Zu lang und zu schmal, keinen wirklichen Brustkorb.
32 cm RL bei 33 cm Brustkorb. Und Halsumfang 20 cm, genauso hoch ist sie auch.
Entweder ist alles zu kurz, oder zu schlabberig.
DG ist wieder Ausland, oder? Ich schick immer so viel wieder zurück, das muss einfach funktionieren.
Maßanfertigung seh ich nicht mehr ein, hab mich einmal vermessen und war 70 Euro ärmer.
Glücklicherweiße passen ihr die Winterjacken von Wolters wie geschneidert, aber ich mag noch was aus Fleece haben, dass nicht gleich so dick ist wie ein Wintermantel und trotzdem wärmt.
Bisher haben wir nur reinen Grobstrick, da pfeift halt gleich der Wind durch.
-
Wolters hat auch ein Fleece Pullover der genau wie die Mäntel aussieht ChatSauvagee
-
DG ist wieder Ausland, oder?
Ja, aber es gibt nen deutschen Shop der einiges von denen hat.
Mit den Maßen würd ich aber auf der DG Seite gucken welche Größe sie bräuchte, und dann halt gucken ob Siegerhund das passende hat.
Bei den Maßen, hmmmm... Würd sie da nicht sogar noch in Windspielgröße fallen?
Ehrlich gesagt würd ich DG direkt anschreiben mit den Maßen und fragen was passen könnte. Dann kannst du auch bei denen bestellen, das sollte dann auch wirklich passen.
(Ansonsten gibts ja zig Gruppen auf Facebook und Windspielzeugs kann man wohl verlustfrei schnell weiterverkaufen, soweit ich weiß. Da könntest du auch mal gucken, vielleicht findest du was gebrauchtes was günstiger ist? So zum ausprobieren?)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!