Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Wurli danke für die info.
Manni wird im Haus auch immer zugedeckt. vor allem, wenn er eingerollt irgendwo liegt. Und wenns ihm dreckig geht, biete ich ihm immer das Heizkissen an.
Ich glaub, ich brauch doch nen leichten Schlafanzug für den dicken

Kannst du ja mal ausprobieren, vielleicht tuts ihm gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wofür brauchen junge Hunde mit wirklich ausreichend Fell und Unterwolle
Weil man nur von Fotos schlecht sagen kann wie funktional das Fell eben noch ist.
Viel Fell heißt leider nicht das es auch warm hält. Oder wasserabweisend ist.
Ob der Hund vielleicht krank ist und deswegen schneller friert. Oder gewisse Stellen warmgehalten werden müssen. Auch bei jungen Hunden.
Und dann gibts auch bei Hunden noch sowas wie individuelles Kälteempfinden.
Die Wohnsituation ist ja auch nicht zu vernachlässigen. Lebt der Hund bei jemand der sich in der Wohnung erst bei 25° wohlfühlt?
Dann sind die Chancen groß das er auch draußen schneller friert.
-
Ich meinte die Frage schon direkt, nicht allgemein.
Allgemein gibt es ja nun genügend Gründe für Kleidung.
Und es kamen jetzt ja auch schon viele, individuelle Gründe zusammen.
-
Naja, aber du hattest ja niemanden direkt angesprochen.

Da es einfach in den Raum geworfen wurde hab ich eben die Gründe die mir auf die Schnelle einfielen zusammengepackt.
-

Lass die von Shira sagen, Schlafanzüge sind mega. Besonders die dicken!
-
-

Lass die von Shira sagen, Schlafanzüge sind mega. Besonders die dicken!
Ich fürchte manni ist da anderer Meinung 😂
-
Nimm was ohne Verschlüsse damit nichts drückt. Dann findet auch er das kuschlig Warme bestimmt toll

-
Er hat ja 2 Pullis (wobei die nicht mehr passen. Er ist eingelaufen 🙈)
Aber toll findet er sie trotzdem nicht.
-
Tiere sind ja nun auch individuelle Wesen... Da ich jetzt nur eine absolute Frostbeule als Hund vorzuweisen hat, die auch bei aktuell im Haus am liebsten noch den dicken Equafleece trägt ein Beispiele meiner 2 Maine Coon Katzen...
Eine Maine Coon ist eine Katze mit sehr wetterabweisendem, dichten Haarkleid. Unterwolle, Deckhaar, dass den Regen geradewegs abperlen lässt...
Mein Kater liegt im Sommer gerne mal auf einem nassen Handtuch im Schatten, je kühler desto besser. Wir lüften auch bei kalten Temperaturen unser Schlafzimmer und er pennt irgendwo am Fußende. Die Kälte stört ihn nicht im geringsten...
Meine Kätzin hingegen sucht ständig die Wärme, liegt auf dem Heizkörper, schläft unter der Bettdecke und wandert mit der Sonne...
Warum also, funktionales Fell hin oder her, soll das bei Hunden nicht auch der Fall sein (sofern die Hunde nicht konstant ähnlichen Temperaturen ausgesetzt sind, Zwingerhunden z.b...)

Hätte ich also nun einen Hund mit Unterwolle und Deckhaar und merke, dass er bei 10grad + sich draußen unwohl fühlt, dann würde ich ihm was anziehen. Ohne darüber nachzudenken, ob er nun ein funktionelles Fell hat und hundegemäß gefälligst damit auskommen soll...
Ich friere auch sehr schnell und ich hasse es zu frieren. Wenn ich friere, bin ich unleidig.... Ich möchte nicht, dass eines meiner Tiere wegen frieren schlechte Laune hat, nicht, wenn ich dagegen etwas tun kann...
Mein Mann war auch lange der Meinung, der Hund "gewöhnt" sich dran, wenn ich sie nicht so lange und auch im Haus anziehen würde... Nein, sie hat sich nicht daran gewöhnt und nein, es ist ihr auch nicht mehr Fell gewachsen, wenn er sie frieren lässt

Und nun darf das Wuffi auch bei 25grad Innentemperatur noch einen Pulli anhaben, es stört niemanden

-
Hat jemand von euch einen Schlafanzug der am Rücken mit Reißverschluss ist?
Kyra hat eine Rückenlänge von 63 cm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!