Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Meine haben von Ruffwear den Swamp Cooler. Ich benutze in im Hochsommer beim Spaziergang und vor dem Training. Gerade bei Ayden (schwarz weiss) merke ich schon einen deutlichen Unterschied.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab von Ruffwear beide Kühlwesten. Mit beiden bin ich zufrieden.
Das Shirt trocknet von oben einfach schneller. An der Brust dauert es länger aufgrund des Materialunterschieds. Es bleibt also unten kühl, auch wenn das Shirt oben schon trocken. Allerdings is daher der Swamp Cooler unser Favorit.
Das Shirt nutze ich für die schnelle Runde um den Block, die Weste für größere Spaziergänge.
-
Ich habe Ruffwear und Hurtta und finde beide trocknen zu schnell.
Deshalb wollte ich Lieschen eine von canicool kaufen, sie ist aber zu klein. Suitical hat das selbe Prinzip und eine kleine größe, mal schauen ob sie passt (kommt heute), aber ich fürchte nicht.
Ich hatte westen aus frankreich, in die man kühlakkus packen konnte aus dem tiefkühler, aber die habe ich angegeben an eine freundin mit schwer herzkranken alten hunden, die den letzten sommer wohl ohne nicht überlebt hätten. aber mit den westen ging es ihnen hervorragend.
Mal schauen was suitical heute kann, ich hoffe, sie passt. Sonst bleibt es bei canicool decke und hurtta weste
-
Finya hat auch den Swamp Cooler.
Er kühlt gut, ist aber für einen kleinen Hund wie sie es ist schon sehr wuchtig, finde ich. Bei einem großen Hund fällt die Weste wohl nicht so ins Gewicht.

Vorteil vom Swamp Cooler ist, dass man das Geschirr drunter ziehen kann. Das geht bei anderen Westen, glaube ich nicht (ich zieh das Geschirr normal über die Mäntel, aber bei der Kühlweste möchte ich nicht, dass es zu eng anliegt).
-
Danke corrier schaue mir beide an... das scheint mal wieder gar nicht so einfach zu sein

-
-
Danke corrier schaue mir beide an... das scheint mal wieder gar nicht so einfach zu sein

Eine Suitical Dry Cooling Vest in L hätte ich abzugeben, falls du dich für sie entscheidest.

-
Eine Suitical Dry Cooling Vest in L hätte ich abzugeben, falls du dich für sie entscheidest.

Kannst du noch n X vor das L machen?

Sonst passt das Elfentier da leider nicht rein

-
Arren hat den Jet Stream.
Und er ist wirklich hitzeempfindlich, schon immer. Bis 25 Grad gehts noch, wenn auch langsam. Über 25 Grad wirds halt schlimm. Und da unsere Sommer hier ja nun gerne wochenlang 30-36° haben und es sich auch Nachts nicht mehr richtig abkühlt leidet er da halt echt.
Mit dem Jet Stream geht aber sogar ein Gassi am Nachmittag!
Ohne Jet Stream, nach ruhigem, langsamen Gassi bei circa 30° :
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Und Arren lag so oft es ging im Schatten auf kühlem Boden, nach so einem Gassi mochte er dann auch tagelang garnicht mehr raus)
Mit Jet Stream, ebenfalls 30°, während einer kurzen Pause. Bis dorthin war das Gassi so lang wie auf dem Bild oben, aber aufregender und mit kaum Schatten.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht ist dann sogar noch springen drin. Und wälzen hält die Weste auch aus.

Das ist der beste Kauf ever, ich hab auch in Gegenden ohne Wasser dann immer ne kleine Flasche Wasser extra dabei nur um die Weste wieder aufzuladen. (Also extra, zusätzlich zum Hundewasser)
Im Haus haben wir natürlich auch Kühlmatten, auf denen er so ziemlich immer liegt. Dazu trägt er im Haus auch ein Kühlhalsband wenn notwendig. Unser Haus heizt sich leider enorm auf und da es im Sommer nachts selten unter 25° fällt kühlt es sich halt auch kaum ab. Für hitzeempfindliche Wesen wie Arren und mich ist Sommer echt anstrengend und ätzend.
-
Ich hatte schon Swamp Cooler, Jet Stream, Canicool und habe jetzt auf Suitical Dry Cooling Vest von Medpets gewechselt. Die beiden letzten sind für mich die Besten, die Suitical geht schön über den ganzen Rücken daher habe ich die Canicool verkauft - und nein, der Hund bekommt keine kalten Nieren - zumindest meine nicht

-
Alles anzeigen
Arren hat den Jet Stream.
Und er ist wirklich hitzeempfindlich, schon immer. Bis 25 Grad gehts noch, wenn auch langsam. Über 25 Grad wirds halt schlimm. Und da unsere Sommer hier ja nun gerne wochenlang 30-36° haben und es sich auch Nachts nicht mehr richtig abkühlt leidet er da halt echt.
Mit dem Jet Stream geht aber sogar ein Gassi am Nachmittag!
Ohne Jet Stream, nach ruhigem, langsamen Gassi bei circa 30° :
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Und Arren lag so oft es ging im Schatten auf kühlem Boden, nach so einem Gassi mochte er dann auch tagelang garnicht mehr raus)
Mit Jet Stream, ebenfalls 30°, während einer kurzen Pause. Bis dorthin war das Gassi so lang wie auf dem Bild oben, aber aufregender und mit kaum Schatten.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht ist dann sogar noch springen drin. Und wälzen hält die Weste auch aus.

Das ist der beste Kauf ever, ich hab auch in Gegenden ohne Wasser dann immer ne kleine Flasche Wasser extra dabei nur um die Weste wieder aufzuladen. (Also extra, zusätzlich zum Hundewasser)
Im Haus haben wir natürlich auch Kühlmatten, auf denen er so ziemlich immer liegt. Dazu trägt er im Haus auch ein Kühlhalsband wenn notwendig. Unser Haus heizt sich leider enorm auf und da es im Sommer nachts selten unter 25° fällt kühlt es sich halt auch kaum ab. Für hitzeempfindliche Wesen wie Arren und mich ist Sommer echt anstrengend und ätzend.
Welche Größe habt ihr denn bei Arren?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!