Mantel Fotothread II

• Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die hab ich für Sina auch, ich finde diese Weste ist super und kühlt sehr gut. Sina hat ja bedingt durch ihr schwarzes Fell und die kurzen Beine (sie muss ja immer traben) auch sehr schnell Probleme bei Sonnenschein über 20 Grad.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Arren trägt M.

Einzig und allein wegen dem Halsauschnitt, der ist auf normale Hunde zugeschnitten.... Von der Brust hätte S gereicht, die hätte ich aber am Hals nicht zubekommen, da isses mit der M schon so das die exakt passt bei seinem Stiernacken. (Wo der Jet Stream am Hals sitzt hat Arren noch 50cm Umfang!)

Leider ist sie dadurch ein bisschen weit, stört den Hund aber überhaupt nicht und die Kühlung ist dennoch super. Sollte sie irgendwann so ausgeleiert sein das es zu weit unten hängt zieh ich ihm eben ein Geschirr über.

Und zumindest da wo ich bestellt hatte durfte man nicht anprobieren, stand in deren FAQs, also hab ich direkt die Größe genommen die am Hals passt.

• Hat jmd von euch Erfahrungen mit Kühlwesten für den Sommer?

Ich hab so ne ganz günstige von Amazon.

Funktioniert bei meinen Hunden richtig gut. Wir nutzen die aber hauptsächlich bei Seminaren oder auf Turnieren, wenn die Hunde sich nicht anders abkühlen können.

Einmal an Mia

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und einmal an Ares

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das war auf einem Seminar bei mehr als 35 Grad. Ares hatte unmittelbar vor dem Foto seine Trainingseinheit.

• Welche hast du da?

Aoleon

ich schwanke für Alana Zwischen 2 Größen. Bei Amazon schreiben die Leute dass man eine Größe größer nehmen soll. Also hier hieße das S statt XS. :???:

• Nachdem ich davon ausgehe, dass dieser Sommer für Ebby richtig hart wird, habe ich jetzt auch die Swamp Cooler gekauft. Die andere Weste von Ruffwear hätte ich insofern besser gefunden, weil die Kälte da nicht auf der Wirbelsäule liegt, aber ich wollte einen knapp 14-jährigen Hund nicht in dieses Ding basteln. Da scheint mir die Swamp Cooler-Weste einfacher anzulegen zu sein. Den Reißverschluss finde ich bei der Jet Stream bei einem langaarigen Hund auch unpraktisch.

• Aoleon

ich schwanke für Alana Zwischen 2 Größen. Bei Amazon schreiben die Leute dass man eine Größe größer nehmen soll. Also hier hieße das S statt XS.

Ich gebe normalerweise eh nie viel auf Amazon Bewertungen. :ka:

Da würde ich eher Leute suchen die Hunde mit ähnlichen Maßen haben und vergleichen.

Arren hat 66cm Brustumfang und 45cm Halsumfang. Aber: Da wo der JetStream am Hals anliegt hat er noch 50cm Umfang, darum hab ich eben die M genommen. Im Normfall hätte ich die S gekauft, also wird Alana in der S vermutlich untergehen.

Ich glaube @-Ann- hat auch nen Jet Stream, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!