Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Sie ist zu groß

Uneingefädelt und damit engerExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit den Strippen so eingefädelt wie es gehört:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man ey.
Lieschen ist so ein kleines Mäuschen, dass ich einfach keine Kühlweste mit diesem Prinzip in ihrer Größe finde.
"Theoretisch" ist das zu groß gar nicht so super schlimm, aber für 75 Euro ists mir doch ein bisschen zu unpassend. Manno.
Was mach ich? Behalten, oder zurück schicken und weiter suchen? Ich tendiere zu zurück schicken, andererseits würde die Weste so wie sie ist 3 meiner 5 Hunde passen (wobei 2 von den 3 eben keine brauchen)...
Sie hat ja eine Kühlweste von Hurtta, ich finde das Prinzip von Canicool/Suitical besser. Es deckt mehr ab, hält länger an und der Hund ist nicht nass. Bei den anderen (Swampcooler und eben die Hurtta Westen) bin ich irgendwann dabei, den Hund mit Wasser zu übergießen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Aoleon
ich schwanke für Alana Zwischen 2 Größen. Bei Amazon schreiben die Leute dass man eine Größe größer nehmen soll. Also hier hieße das S statt XS.
Ich gebe normalerweise eh nie viel auf Amazon Bewertungen.

Da würde ich eher Leute suchen die Hunde mit ähnlichen Maßen haben und vergleichen.
Arren hat 66cm Brustumfang und 45cm Halsumfang. Aber: Da wo der JetStream am Hals anliegt hat er noch 50cm Umfang, darum hab ich eben die M genommen. Im Normfall hätte ich die S gekauft, also wird Alana in der S vermutlich untergehen.
Ich glaube @-Ann- hat auch nen Jet Stream, oder?
Alana hat 49 Brustumfang und 33 Hals. Dann wird wohl XS passen, muss ich riskieren.

-
Alles anzeigen
Sie ist zu groß

Uneingefädelt und damit engerExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit den Strippen so eingefädelt wie es gehört:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man ey.
Lieschen ist so ein kleines Mäuschen, dass ich einfach keine Kühlweste mit diesem Prinzip in ihrer Größe finde.
"Theoretisch" ist das zu groß gar nicht so super schlimm, aber für 75 Euro ists mir doch ein bisschen zu unpassend. Manno.
Was mach ich? Behalten, oder zurück schicken und weiter suchen? Ich tendiere zu zurück schicken, andererseits würde die Weste so wie sie ist 3 meiner 5 Hunde passen (wobei 2 von den 3 eben keine brauchen)...
Sie hat ja eine Kühlweste von Hurtta, ich finde das Prinzip von Canicool/Suitical besser. Es deckt mehr ab, hält länger an und der Hund ist nicht nass. Bei den anderen (Swampcooler und eben die Hurtta Westen) bin ich irgendwann dabei, den Hund mit Wasser zu übergießen...
Panzer-Lieschen
ich würde was anderes suchen. Sieht für mich irgendwie nicht bequem aus. Aber das kannst nur du beurteilen, ich hatte das Material nicht in der Hand. -
Panzer-Lieschen
ich würde was anderes suchen. Sieht für mich irgendwie nicht bequem aus. Aber das kannst nur du beurteilen, ich hatte das Material nicht in der Hand.ne, es ist nicht bequem... aber sie läuft damit, das Ende der Weste steht einfach 5 cm über, sie kann die Rute nicht hochkringeln.
Andererseits soll sie damit ja gar nicht vorrangig laufen, sondern einfach schweigend in ihrem Buggy sitzen...
Seufz... ach ich bin traurig, dass so winzige hunde niemand bedenkt und was cooles für sie entwirft...
Ich denke, ich bleibe dabei, sie zurück zu schicken und mache es wie immer...
-
Braucht sie das denn alles wenn sie doch eh im Wagen sitzen soll? Fürs nur sitzen im schattigen Wagen mit so einem Trum, also da bin sogar ich skeptisch ob das nicht zuviel Kühl ist.
Bzw was ist es das dich am nassmachen stört?
Weil vielleicht gibts ja noch irgendwas was einem hier einfällt.
(Hab ich damals schon bei meinem Baby so gemacht im Hochsommer, immer schön feucht abwischen für die Verdunstungskühle. Im Sommer drauf war er ja schon "groß" mit nem Jahr und war eh ständig klitschenass, da wir entweder am Bach oder an einem Brunnen waren. Der kam auch klatschnass in den Wagen. Das Schirmchen am Wagen ist und bleibt für mich eh die geilste Sache ever, den hab ich auch noch irgendwo für die Zeiten falls Arren mal im Sommer in den Buggy muss.)
Alana hat 49 Brustumfang und 33 Hals.
Da die XS von 46-56cm Brustumfang geht wird das ganz sicher passen.

Arren war so knapp immerhalb der S das mir da eben klar war das es niemals passen kann am Hals, während Alana ja mittig in der Größe liegt.
-
-
Braucht sie das denn alles wenn sie doch eh im Wagen sitzen soll? Fürs nur sitzen im schattigen Wagen mit so einem Trum, also da bin sogar ich skeptisch ob das nicht zuviel Kühl ist.
Bzw was ist es das dich am nassmachen stört?
Weil vielleicht gibts ja noch irgendwas was einem hier einfällt.
Ja, braucht sie, sonst würde ich das doch nicht machen.
Je angestrengter sie armer desto weniger Luft bekommt sie. Das geht's jetzt aktuell bei 15-18 Grad schon los, dass ich sie den überwiegenden Teil des Spaziergangs trage, weil sie sonst jeden zweiten Atemzug nach Luft japst.
Ähnlich schlimm ist es auch, wenn wir ins warme Auto einsteigen und es einen Moment dauert, bis sie Klimaanlage richtig läuft und es kühl ist. Für den Moment sitzt sie mittlerweile auf dem Beifahrersitz und nicht in ihrer Box, weil es da am schnellsten kalt wird. Irgendwann setze ich sie dann um. Eine richtig gute Kühlweste würde ihr den Moment erleichtern (die zum Nass machen bringen ja in ner Box nichts).
Nachdem sie einen Trachealkollaps auf voller Länge hatte, dh die Luftröhre ist zusammen gefallen vom Kehlkopf bis zur Lunge, möchte ich nicht riskieren, dass das noch mal passiert, nur, weil sie angestrengt atmen muss.
-
Hattest du den Swamp Cooler schon ausprobiert? Ich mach den zu Beginn einmal nass und danach tragen die Hunde den auch trocken. Die bleiben darunter auch ohne die Nässe kühl, wenn ich den nur kurz brauche werfe ich in auch über ohne den nass zu machen. Es reicht schon, dass die Sonne reflektiert wird. Also bei Ayden zumindest, der heizt sich sonst auf wie ein Ofen

-
SwampCooler haben meine anderen Zwerge, für Lieschen ist der leider viel zu groß.
Sie trägt von Hurtta so ne Weste, das ist das einzige, was bisher gepasst hat.
Aber eigentlich deckt mir das nicht genug ab und sie sitzt im Buggy ja im Schatten.
-
corrier hast du dich mal bei eBay oder Amazon einfach durchgeclickt? Hab das Gefühl da findet man am ehesten „abnormale Größen“, weil da auch viel Zeugs bei ist, das man so gar nicht finden würde über Google.
-
Wie wäre es mit dieser:
https://www.perro.at/hund/zubehoer/…oling-coat-sale
Ist das selbe Prinzip wie bei der Hurtta Weste, aber es dekt wenigstens den ganzen Hund ab

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!