Mantel Fotothread II

• Ich denke ich würde für Fussel den 37 probieren. Die Gesamtstatur des Hundes macht halt auch viel aus. Eddy hat oft das Problem, dass die Standardsachen nicht passen. Bei dem 40er war halt auch das Problem, dass der zwischen den Vorderbeinen zu breit war. Vielleicht wäre der Monsoon bei Fussel in 35 auch schon besser gewesen. Eddy trägt Hurtta in 35, 40 wäre viel zu flattrig.

• Brustumfang ist 42

Puh, Fussel hat 52 cm.

Ich denke ich würde für Fussel den 37 probieren. Die Gesamtstatur des Hundes macht halt auch viel aus. Eddy hat oft das Problem, dass die Standardsachen nicht passen. Bei dem 40er war halt auch das Problem, dass der zwischen den Vorderbeinen zu breit war. Vielleicht wäre der Monsoon bei Fussel in 35 auch schon besser gewesen. Eddy trägt Hurtta in 35, 40 wäre viel zu flattrig.

Der Monsoon in Gr. 35cm hat gepasst, doch der ist mir an den Hinterbeinen zu lang, also habe ich ihn wieder verkauft, ist also schon weg.

In 40 cm ist er definitiv zu groß, da passt auch ein Hund mit einer RL von 45 cm gut rein, also mit normaler Statur.

Den Pomppa Kevyt in 37cm müsste hoffentlich passen, den er trägt auch die Rute hoch gekringelt, da darf es nicht drüber.

Blöd ist immer das Ausprobieren, hin und her schicken , das nervt dann schon.

Welcher Regenmantel bei ihm wirklich wie angegossen passt, ist Trixi Solid in 40cm RL und die hat sogar ein Reißverschluss fürs Geschirr und Zugschlaufen am Hals und hinten zum Regulieren. Aber er ist eben dünn, eher etwas für den Sommer.

Ich glaube da muss ich nochmal überlegen.

Danke euch!!!

Trixi Solid

• Ich finde auch, dass die Pomppa eigentlich recht größengerecht ausfallen. Kürzere Länge würde ich wohl nicht probieren. Wenn du es hinten nicht so lang willst, dann ist der Pomppa vermutlich nicht der richtige Mantel, denn der ist definitiv "lang". Unserer ist genau perfekt so. Die Reflektorstreifen sind genau am Rutenansatz. Das lange stört mich nicht. Einziges Problem ist, dass man da kein Geschirr drunter machen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Den von Eddy09 finde ich zB gut passend. Den von Elmo19 auf dem Foto fast zu kurz (also das was ich so sehen kann:headbash:)

• Charlie hat etwa eine Rückenlänge von 40 cm und auch einen BU von 52 cm. Ihm passt der alte Pomppa Kevyt in Größe 41 super.

• Ich finde schon, dass man Pomppa bei kurzbeinigen Hunden kürzer nehmen kann. Dann hängt der hinten nicht so weit runter. Zumindest bei Elmo passt das so super.

Terrorfussel

Elmo hat die engste mögliche Einstellung. Da würde locker ein Hund mit mehr BU reinpassen

• Ich finde auch, dass die Pomppa eigentlich recht größengerecht ausfallen. Kürzere Länge würde ich wohl nicht probieren. Wenn du es hinten nicht so lang willst, dann ist der Pomppa vermutlich nicht der richtige Mantel, denn der ist definitiv "lang". Unserer ist genau perfekt so. Die Reflektorstreifen sind genau am Rutenansatz. Das lange stört mich nicht. Einziges Problem ist, dass man da kein Geschirr drunter machen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Den von Eddy09 finde ich zB gut passend. Den von Elmo19 auf dem Foto fast zu kurz (also das was ich so sehen kann:headbash:)

Glaube in echt hättest du den nicht gut passend gefunden beim anfassen :lol:der Penis war halt fast unterm Bauchlatz, der Bauchlatz war auf engster Einstellung zu weit und hing runter und halt das genannte Problem mit dem zwischen den Beinen zu breit. Finde das eigentlich echt schade, weil ich den Mantel wirklich hübsch und funktional finde.

• Terrorfussel Pauli hat RL 30cm und trägt Größe 31.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!