Mantel Fotothread II

• Hallo :winken:, vielleicht könnte mir jemand mit der Größe helfen.

Nachdem ich von dem Hurtta Monsoon Regenmantel eher enttäuscht war, überlege ich den Pomppa Kevyt zu kaufen.

Nun schwanke ich zwischen Gr.37 und 39/41. Weiß ja nicht ob er genau ausfällt.

Fussels Maße: RL 39 cm, BU 52 cm und HU 30cm

Wer kann dazu etwas sagen, auch zur Qualität und Sitz?

Danke im voraus!

• Das ist 40 am Hund mit 48 BU und 38,5 Rückenlänge.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

37 war zu kurz, das stand hinten hoch. Die 40 fand ich allerdings deutlich zu groß überall. Sieht man glaube ich auch auf dem Bild.

• Ich habe mir ja für Käthe extra einen anfertigen lassen, jedenfalls für den Winter.
    Da das softshellmaterial aber doch recht warm ist, möchte ich für den Sommer/Frühling gerne etwas kühleres.

Nonstop hatte ich ja schon ausprobiert und der war einfach viel zu riesig, obwohl der von der Rückenlänge hätte passen sollen.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nochmal welche in kleiner Bestellen soll oder ob ihr vielleicht Empfehlungen für leichte und nicht so dicke Regenmäntel für den Frühling/Sommer habt?

• 37 war zu kurz, das stand hinten hoch. Die 40 fand ich allerdings deutlich zu groß überall.

Danke, für die schnelle Rückmeldung.:gut:

Puh, nun weiß ich wieder nicht, da ich auch sehe dass der an der Hinterhand wieder so weit herunterhängt ( wie beim Monsoon) und für Fussel mit seinen kurzen Beinen wohl nicht so prall ist. Hach, ist aber auch schwierig mit den Mänteln. :roll:

Spoiler anzeigen

Falls jemand einen neuen Hurtta Monsoon in Gr. 40 braucht, der kann sich bei mir per PN melden. ;)

• 37 war zu kurz, das stand hinten hoch. Die 40 fand ich allerdings deutlich zu groß überall.

Danke, für die schnelle Rückmeldung.:gut:

Puh, nun weiß ich wieder nicht, da ich auch sehe dass der an der Hinterhand wieder so weit herunterhängt ( wie beim Monsoon) und für Fussel mit seinen kurzen Beinen wohl nicht so prall ist. Hach, ist aber auch schwierig mit den Mänteln. :roll:

Spoiler anzeigen

Falls jemand einen neuen Hurtta Monsoon in Gr. 40 braucht, der kann sich bei mir per PN melden. ;)

Elmo hat einen Pomppa in 34 und hat eine Rückenlänge von 38. Der Mantel sitzt gut!

• Terrorfussel

Der Jacob hat den 'Sade', der ist allerdings gänzlich ungefüttert, in der Größe 40 (bei einer Rückenlänge von 43 und einen Brustumfang von 52cm).

In der Größe 44 (angegebene Länge 42-45) war er zu groß.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Finya hat den Kevyt in 37 mit 36cm Rückenlänge, 50cm Brustumfang und 33cm Halsumfang.

Frodo hat ihn in 34 mit 34cm Rückenlänge, 46cm Brustumfang und 29cm Halsumfang. Mir ist der an ihm aber eigentlich zu klein bzw, deckt er mir zu wenig ab.

Ich glaube du wirst ums Anprobieren nicht herumkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!