Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Also mein OEB hat an Pullis den Hachicco Home und den Kevin Jumper von sofadogwear. Dazu noch Equafleece und den Rukka Comfy.
Von SDW passt ihm alles nicht wirklich in seiner Größe. Er hat im Gippy S2/S3, der ist halt vorne zu eng (das werde ich aber ändern lassen) und hinten
schon fast zu lang. Rest siehe anderes Zitat..
Die anderen schaue ich mir mal an, danke!
Was ist denn mit dem Hachico Bull?
Der ist ja so weit an den Beinen ausgeschnitten, dass die Problematik kein Thema sein sollte - vorausgesetzt der Brustumfang passt...
Alternativ dann halt nen Reißverschluss einnähen (lassen), wobei man dann wahrscheinlich preislich direkt auf Maß bestellen kann

Seine Brust ist vorne zu breit dafür. Das quetscht ihn zu sehr ein. Am Hals ist es auch knapp und der Stoff nicht so dehnbar.
Ich hatte von SDW für meine alten Hunde den Hachico aus Fleece, in 2 oder 3 Nummern größer als er braucht hat er ihm an der Brust und am Hals gepasst.
Aber hinten war dann logischerweise alles viel zu lang was sich unten am Bauch wegen dem Gummi und allem nicht wirklich kleiner nähen ließ.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woof & Wiggle näht Polartec Pullis auf Maß

-
@Wild4Dogs
Rukka Comfy?
Hat glaub Beinschlaufen, kann man ja aber abschneiden. :)
-
Rukka hat gerade Sale.. wie fallen denn die Sachen aus?
Vorne der Schnitt an der Brust sieht ganz gut aus.. hm.. ist halt die Frage ob es ohne Beinschlaufen hält.
Das war bisher nur beim Pomppa Perus der Fall aber sitzt bei ihm auch total panne vorne.
-
Ich habe jetzt mal von Rukka den Comfy und den anderen Pullover bestellt. Kann ja auch ohne anprobieren erstmal abschätzen ob
er passen könnte und wenn nicht gehts zurück..
Und weil ich schon dabei war gab es für das kleine Bulldöggchen den Fleece-Overall. Bin mal gespannt. Den hätten wir
die letzten Tage sehr gut gebrauchen können.
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem SDW Figaro? Fietje kriegt ja normalerweise bei Overalls angeschraubte Holzbeine, aber der sieht einigermaßen weich, aber dünn aus. Eher warm oder nicht so sehr?
-
Also mein OEB hat an Pullis den Hachicco Home und den Kevin Jumper von sofadogwear. Dazu noch Equafleece und den Rukka Comfy.
Von SDW passt ihm alles nicht wirklich in seiner Größe. Er hat im Gippy S2/S3, der ist halt vorne zu eng (das werde ich aber ändern lassen) und hinten
schon fast zu lang. Rest siehe anderes Zitat..
Die anderen schaue ich mir mal an, danke!
Der Gippy ist im Gegensatz zu den Pullis ja auch nicht dehnbar. Ich habe bei den Pullis nur den Kragen ändern lassen. Denn am Hals waren sie zu eng und durch die lange Röhre keine Chance auf Weiten. Nach der.. kürzen passt sich das nun prima an.
Viel Erfolg!
-
Der Gippy ist im Gegensatz zu den Pullis ja auch nicht dehnbar. Ich habe bei den Pullis nur den Kragen ändern lassen. Denn am Hals waren sie zu eng und durch die lange Röhre keine Chance auf Weiten. Nach der.. kürzen passt sich das nun prima an.
Viel Erfolg!
Er hatte schon mehrere Modell an Pullovern von SDW an. Passen tut ihm alles ab 2-3 Nummern zu groß/lang, das lässt sich dann aber widerum recht schlecht ändern unter dem Bauch.
Seine "Oberarme" sind recht stark und breit bemuskelt, deshalb schneiden die Öffnungen für die Beine ein.
-
@Wild4Dogs
Kennst du die Pullis von Goldpaw?
https://www.bullsandfriends.com/products/goldp…C4aAqxgEALw_wcB
So einen habe ich auch für Jumi und kann den ohne Probleme auch noch übers Zuggeschirr drüber ziehen weil genug Platz ist...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, den kannte ich noch nicht.
Sieht allerdings aus als wenn man einfach ein bisschen Fleece zurechtgeschnitten und zusammengenäht hätte.. täuscht das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!