Mantel Fotothread II

• Danke, den kannte ich noch nicht.

Sieht allerdings aus als wenn man einfach ein bisschen Fleece zurechtgeschnitten und zusammengenäht hätte.. täuscht das?

Mir gefällt er optisch auch nicht so gut wie SDW aber das Material ist sehr angenehm und wenn ich ihn finde kann ich dir auch gern Bilder machen. Er hat eine schöne Seite und eine wo die Naht außen ist... ;) Man kann ihn drehen und beide Seiten nutzen :D

• und war zuhause noch schön warm am Rücken.

Das bringt mich auf ein Thema - haben eure Hunde Stellen, wo sie besonders empfindlich auf Kälte reagieren?

Ich bin ja oft überrascht, wie oft der Bauch oder die Brust bei Mänteln eher schlecht als recht abgedeckt sind. Grad der Rücken ist hier eher unempfindlich. Wie ist das bei euch? Wählt ihr eure Mäntel dementsprechend aus? Oder ist das bei euch egal, hauptsache es ist was am Hund, dann fühlt er sich wohl?

Frodo friert überall xD

Der geht deshalb im Winter, wenn wir nicht flott unterwegs sein können, nur mit Overall raus (wahlweise mit Mantel drüber).

Finya hat ausgerechnet am Rücken recht dünnens Fell. An den Seiten ist es dichter. Generell reicht bei ihr aber oft ein normaler Mantel, wenn er dick genug ist. Die Overalls trägt sie im Normalfall eher um die Gelenke zu schützen, nicht weil sie sie als Kälteschutz braucht.

• Der Rukka Subrima ist heute angekommen. Den Zipp bei der Rute kann ich nicht ganz zu machen, der bleibt bisschen offen. Am Bauch muss er bisschen enger genäht werden. Also vll hätte eine Größe kleiner besser gepasst, aber das werde ich nicht herausfinden ?

Der Warm up in 30 deutlich zu klein und der Subrima in 30 ein Stück zu groß, nun ja, was solls ?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Rukka Subrima ist heute angekommen. Den Zipp bei der Rute kann ich nicht ganz zu machen, der bleibt bisschen offen. Am Bauch muss er bisschen enger genäht werden. Also vll hätte eine Größe kleiner besser gepasst, aber das werde ich nicht herausfinden ?

Der Warm up in 30 deutlich zu klein und der Subrima in 30 ein Stück zu groß, nun ja, was solls ?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Findest du den echt zu groß? Ich finde der schaut ganz gut aus... Da kann er sich dann wenigstens noch drin strecken :nicken:

• Bei uns kamen die Nonstop-Mäntel heute an und ich bin echt zufrieden...

Ich habe jetzt nur Bilder vom Glacier, weil Jumi beim Beta Pro noch weniger Lust hatte aber der ist vom Schnitt ja genauso.

Externer Inhalt up.picr.de

Von der Länge finde ich ihn optimal, er deckt schön ab, ist natürlich noch nicht vernünftig eingestellt und nur mal eben drüber geworfen :D

• Und ich warte immer noch auf die Bestellbestätigung von Rukka..

Der Subrima sieht schon ganz gut aus am Pudelcheb.Viel kleiner dürfte er nicht sein.

Den habe ich ja u.A. auch bestellt.

• Bei uns kamen die Nonstop-Mäntel heute an

Du Glückliche. Meiner ist wohl "bei der Post verloren gegangen" :( Sorry, ich muss mal jammern, aber warum passiert das denn immer mir?

Aber er sieht super aus an Jumi, das freut mich. :smile:

• Bei uns kamen die Nonstop-Mäntel heute an

Du Glückliche. Meiner ist wohl "bei der Post verloren gegangen" :( Sorry, ich muss mal jammern, aber warum passiert das denn immer mir?

Aber er sieht super aus an Jumi, das freut mich. :smile:

Der BetaPro war nun auch echt lang unterwegs, der Glacier auch seit Donnerstag... Also es dauert aktuell alles einfach länger :verzweifelt:

Ich hoffe deine kommen auch schnell an. Mal sehen welchen wir dann morgen früh testen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!