Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ist der wirklich so viel wärmer als der Expedition?
nein, im gegenteil, ich weiß nicht, wieso das ding extrem warm sein soll, meine hunde waren eiskalt und klatschnass da drunter. das ding wäre nicht mal als regenjacke für meine collies geeignet.... denn expedition habe ich nicht probiert, aber von dem was ich gehört habe, würde ich für einen frierenden hund eher diesen wählen. "extrem warmer" auf keinen fall, selten war ich von einem mantel so enttäuscht
Kann ich bestätigen, er liegt hier nur rum, er wärmt nicht sonderlich gut und ist auch nicht wasserdicht. Dafür hat man aber total viel Stoff am Hund und es sieht zumindest so aus, als wäre der Hund dick eingepackt. Sieht immer etwas überdimensioniert aus, da ich den nur bei eher "wärmeren" Temperaturen meiner Hündin anziehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben ja diesen Hurrta.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Leider rutscht er mittlerweile immer stark nach links. Selbst die Beinschlaufen helfen da nichts mehr.
Ist das bei den neuen Modellen auch so extrem?
-
Wir haben ja diesen Hurrta.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Leider rutscht er mittlerweile immer stark nach links. Selbst die Beinschlaufen helfen da nichts mehr.
Ist das bei den neuen Modellen auch so extrem?
Ja wir haben den Drizzle und bei uns rutscht er nach rechts...

Mit Pulli drunter ist es etwas besser aber er zieht trotzdem aus. Wirklich dicht ist er ja auch nicht...
-
Vielleicht ist es durch das kurze Fell so.Aika hat auch den alten Hurtta von Zeppo geerbt.Und da rutscht auch beim Wälzen nix.
Aika trägt aber auch häufig das Geschirr drüber.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schade. Dann lohnt sich wohl kein neuer. Als wir ihn neu hatten, war er super. Aber nach paar Mal waschen hat er wohl aufgegeben.
-
-
Der Expedition ist auf jeden Fall dicker als der Extreme Warmer und er wärmt meiner Meinung nach auch wesentlich besser.
Dazu sitzt er einfach tip top. Hach er ist so toll

Bei uns werden sie in folgender Reihenfolge von wärmeren zu kälteren Temperaturen getragen:
Extreme -> Summit -> Expedition
-
könnte mir vielleicht mal jemand ein Foto vom Expedition von hinten machen? Am Hund meine ich, Popoperspektive quasi?

-
könnte mir vielleicht mal jemand ein Foto vom Expedition von hinten machen? Am Hund meine ich, Popoperspektive quasi?

Reicht dir morgen früh?
-
ja klar! Reicht irgendwann, ist nicht eilig. :)
-
Der Hurtta Expedition in Gr. 35 ist heute gekommen... Und er sitzt PERFEKT ???
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pudeln passt der irgendwie sooo perfekt! Ich bin ja ganz neidisch auf die Farbe!

Bist du wohl still

Ich weiß ja Gott sei Dank, dass Frodo Hurtta nicht passt...der 30er ist ihm immer viel zu klein und im 35er versinkt er

Und für Finya ist der Bauchlatz zu kurz. Wir bleiben also leider weiterhin Hurtta-Mantel-los :|
Aber Finya durfte heute wieder im Extreme Overall durch das bisschen Schnee hüpfen und so langesam überzeugt mich das Teil doch noch.
Schneematsch für eine 3/4h (länger wollte sie nicht laufen) ging wirklich gut. Außen war er nass, innen leicht feucht, aber sie war komplett warm darunter, auch an den Ellbogen, etc., wo sie sich immer das Wasser hinspritzt. Auch als ich sie dann damit in ihren Buggy gesetzt und zugedeckt habe, war sie muckelig warm.
Diesmal hab ich ihr allerdings einen dünnen Fleecepulli drunter gezogen, damit der Bauch geschützt ist. Das war ihr am Ende fast schon zu warm, aber wohl auch nur, weil sie so viel gerannt ist
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frodo wie immer bei Schnee im Ninja Supreme von DGDoggear
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der lange Schal ist wunderbar um nasse kalte Ohren zu wärmen
(und es sieht super niedlich aus
)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit:
Wo sind denn die Bilder hin???
In der Vorschau seh ich sie

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!