Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ohh der Expedition sieht aus als ob er noch besser die Oberschenkel abdeckt bei Rutenhochträgern als das Glacier Jacket.. kann das jemand bestätigen oder verneinen? Wie ist der so von der Wärme her im Vergleich, falls das jemand weiß?
Würde mich auch interessieren, da wir nur den Expedition haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich meine, der Hurrta ist immer ziemlich Rutenhochträgerfreundlich. Egal welcher Schnitt.
-
Glacier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Expedition (auf jeden Fall wärmer als der Glacier würde ich sagen)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für Baghira, die die Rute oben trägt, beide gleich gut geeignet. Hurtta ist da aber nochmal besser einstellbar.
-
Alles anzeigen
Glacier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Expedition (auf jeden Fall wärmer als der Glacier würde ich sagen)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für Baghira, die die Rute oben trägt, beide gleich gut geeignet. Hurtta ist da aber nochmal besser einstellbar.
Dann sollte ich wohl eher den Extreme Warmer nehmen. Danke dir.
-
Ist der wirklich so viel wärmer als der Expedition? Ich meine der hätte auch diese Alu Beschichtung innen drin oder? Soll der dadurch besser warm halten?
-
-
Alles anzeigen
Glacier:
Ich hatte mir fest vorgenommen,in der nächsten Saison den Expedition parka für beide zu kaufen. Für Leni halt eine Nummer kleiner als den, den sie hier hatte, weil ich den Mantel ansich absolut toll finde.
Allerdings muss ich sagen, dass das Glacier Jacket optisch bei diesem Vergleich eindeutig gewinnt.
-
Ist der wirklich so viel wärmer als der Expedition? Ich meine der hätte auch diese Alu Beschichtung innen drin oder? Soll der dadurch besser warm halten?
Puh. Es steht halt "ultimativer Kälteschutz" beim Extreme Warmer.
-
Ich habe ja den Expedition Parka und das Glacier Jacket. Dicker vom Stoff ist auf jeden Fall der Expedition Parka, er besteht auch aus viel mehr Stoff. Ob er allerdings wirklich wärmer ist kann ich nicht sagen, da die Füllung beim Nonstop Mantel eine ganz andere ist. Für Hunde die Mäntel nicht so mögen, könnte ich mir vorstellen, daß der Nonstop Mantel besser ist, da er wirklich sehr wenig wiegt und nicht so aufträgt. Aktuell muss ich sowieso immer noch einen Fleecepulli unterziehen, bei beiden Mänteln und dann ist unterm Mantel bei beiden der Rücken schön warm. Der Schwachpunkt ist bei beiden der Bauchbereich, da mein kurzbeiniger Hund im Brustbereich innen im Mantel Schnee sammelt. Er ist dann allerdings auch in Tiefschnee unterwegs und ich denke da versagt einfach jeder Mantel

-
Sooo, heute noch mal im Praxistest, aber mit veränderten Witterungsbedingungen: Wolters Amundsen.
Minus 3 Grad, gefrorener Boden, es schneit. Und der Mantel sitzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiss, bei Rocky sieht das immer recht spack aus an der Brust, ist es aber nicht. Rundherum kann ich bequem die Hände noch reinschieben.
Bei beiden ist vollumfängliche Bewegungsfreiheit da, beide laufen frei damit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sowohl Mantel als auch Kunstfell waren trocken und die Hunde darunter warm. Für dieses Wetter sind die Mäntel super.
Einzige Mankos: ich würde mir einen dritten Druckknopf an den Seiten wünschen, und um Rocky rundum auch vorne und unten zu wärmen, müsste er einen Pulli drunter tragen, damit auch Brust und Bauch ordentlich abgedeckt sind. Für Spaziergänge ohne lange Pausen und in ständiger Bewegung reicht das aber so.
-
Ist der wirklich so viel wärmer als der Expedition?
nein, im gegenteil, ich weiß nicht, wieso das ding extrem warm sein soll, meine hunde waren eiskalt und klatschnass da drunter. das ding wäre nicht mal als regenjacke für meine collies geeignet.... denn expedition habe ich nicht probiert, aber von dem was ich gehört habe, würde ich für einen frierenden hund eher diesen wählen. "extrem warmer" auf keinen fall, selten war ich von einem mantel so enttäuscht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!