Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Was für ein Material hat der Glacier innen? Fleece?
Ist er sehr dick?
Hat jemand einen Vergleich zu Hurtta Mänteln?
Er ist von innen glatt. Würde sagen er ist dünner als der Expedition. Extrem dick fühlt er sich nicht an.
Also könnte er als "Übergangsmantel" taugen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find preislich schenken sich die Wintermäntel echt nicht viel, zumindest in Jinos Größe... da war der jetzt sogar noch günstiger als Hurtta oder Rukka.. (Dank des Shop-Tipps von mogambi
) -
Was für ein Material hat der Glacier innen? Fleece?
Ist er sehr dick?
Hat jemand einen Vergleich zu Hurtta Mänteln?
Er ist von innen glatt. Würde sagen er ist dünner als der Expedition. Extrem dick fühlt er sich nicht an.
Nonstop nutzt spezielle Füllungen, die extrem gut die Wärme halten.
Ich habe für Jumi ja das Blest Jacket und das ist super warm bei ganz geringem Gewicht und dünnem Material

-

Ich glaub, dass der innen glatt ist sagt nicht so viel über die Wärme aus. Hunde haben ja Fell, da ist das nicht wie bei uns glattes Material an glatter Haut. Hab kurz die Hand drunter gesteckt vorhin beim Anprobieren und es wirkte schon ziemlich warm. Wir testen gleich mal draußen bei kuscheligen -10 Grad

Es soll aber bald noch eine Version mit Wolle innen rauskommen.
(Darauf hab ich auch schon ein Auge geworfen, 1. wegen noch wärmer vrmtl und 2. wegen schwarz..
) -
Als Übergangsmantel ist er denke ich zu warm. Hängt halt davon ab wie sehr dein Hund friert und was du unter Übergangstemperaturen verstehst

-
-
Ach schade...dachte ich könnte ihn gebrauchen

Ich glaub, dass der innen glatt ist sagt nicht so viel über die Wärme aus. Hunde haben ja Fell, da ist das nicht wie bei uns glattes Material an glatter Haut. Hab kurz die Hand drunter gesteckt vorhin beim Anprobieren und es wirkte schon ziemlich warm. Wir testen gleich mal draußen bei kuscheligen -10 Grad

Es soll aber bald noch eine Version mit Wolle innen rauskommen.
(Darauf hab ich auch schon ein Auge geworfen, 1. wegen noch wärmer vrmtl und 2. wegen schwarz..
)Gibt's doch schon
: "mit Wolle gefütterte Hundejacke | Glacier wool jacket | Non-stop dogwear®" https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/glacier-wool-jacket/ -
Ja, ist schon gelistet, aber alle Größen ausverkauft
und da eine Händlerin gesagt hat "soll es ab Mitte Februar geben" vermute ich, dass die nicht schon ausverkauft sondern nur schonmal vorsorglich gelistet sind 
-10 Grad, meine Hände waren nach 10 Minuten so eingefroren trotz (zugegeben dünnen) Handschuhen, dass es echt wehgetan hat und wir umdrehen mussten. Jino war unter dem Mantel muckelig warm, lediglich ganz hinten an den Schenkeln bisschen kühl, er hat sich aber vor lauter ohmeingott Schnee auch kurz in den Schnee geschmissen
sitzt super, rutscht nicht und das minibisschen dass der beim Schnüffeln nach vorne rutscht ist voll im Rahmen, da liegt nicht wirklich was frei. Wo krieg ich jetzt Handschuhe aus diesem Material her? 
-
Oh das kann natürlich sein.
Dann halte ich auch mal die Augen offen. Der gefällt mir nämlich auch gut

Ich finde ja, dass die Menschenjacken von Nonstop mega war aussehen

Allerdings übersteigen sie etwas mein Budget

-
Neid und Respekt! Shira hatte heute ihren Equafleece Anzug an + darüber den Hurtta Summit an und war kalt. Schleimhäute komplett weiß. Und das obwohl sie die ganze Zeit in Bewegung war inkl. viel Toben. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
Bis auf für Geschäfte, bleibt sie die nächste Woche bei angesagten -17 Grad wohl Dock eingepackt drin.
Ich wollte dazu nochmal kurz Rückmeldung geben. Heute hatten wir auf der Runde -14 Grad und Shira war nicht so durchgefroren wie am Sonntag bei -6. Also lag es in erster Linie vermutlich an dem starken Eiswind. Weil wir heute Sonne satt und windstill hatten. Beruhigt mich doch schon deutlich.
Dem Zwerg hatte ich heute vorsichtshalber wegen der Temperaturen den Equafleece Pollunder angezogen. Dem war viel zu warm
Da er nur noch hüpfend im Schnee vorwärts kommt, kostet das ein klein wenig mehr Kraft und Energie. Das heizt auf 
-
Also das Glacier Jacket würde mir ja auch gefallen

Unser Beta Pro braucht noch etwas bis zu uns. Ist aber auch nicht schlimm. Bis Ende nächster Woche bleibt es eh frostig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!