Mantel Fotothread II

• Der Monsoon ist vom Schnitt wie der Drizzle. Ich finde die optisch ja Mega toll. Allerdings sagt er sich halt wirklich voll bei uns. Das stört mich auf Dauer glaube ich einfach. Von oben bleibt ihr Hund aber völlig trocken. Der Bauch ist auch gut abgedeckt. Ich finde den Mantel an sich wirklich super.

• Ich hab am 11. bei equafleece nen Pullover bestellt, heute ist er endlich in Köln eingegangen. Dazwischen gab es leider null updates, weshalb ich nicht sicher war, ob er es überhaupt nach DE schafft :mute:

• Der Monsoon deckt noch ein bisschen besser die Schulter ab. Außerdem kann man beim Hurtta den Halskragen enger machen und den Sitz dadurch verbessern. Der Kragen beim Pompaa ist einfach groß und offen, dadurch rutscht der Mantel bei meinen Mädels einen Ticken zu weit nach hinten. Deswegen nehme ich den Hurtta im Moment lieber. (Wir haben beide da). Beide bleiben aber trocken, bei uns saugt sich auch nichts voll o.ä.. Da unterscheiden sich die beiden Mäntel nicht.

• Meine hatten noch nie einen Hurtta Mantel und zwar weil ich überall gelesen habe, dass sich die Regenmäntel bei kleinen Hunden von unten vollsaugen. Finya spritzt sich mit dem kaputten Bein immer das ganze Wasser an den Bauch und das suppt dann natürlich durch. Das war mir für den Preis zu riskant.

Also sind wir bei Pomppa gelandet. Da ist der Bauchlatz auch einen Ticken länger kommt mir vor und sie war unter dem Bauchlatz auch noch nie nass (egal ob Keyvt oder Perus). Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen =)

• Welchen Pomppa habt ihr denn?

Bauchlatz ist bei uns tatsächlich auch weniger das Problem. Eher die Seitenteile hinten. Und dann zieht es sich halt nach vorne. Baghira hat natürlich auch längers Fell, gerade an den Beinen. Das kommt auch noch dazu.

Bei Amazon war der Uppsala Thermo gerade in der Größe für 39 Euro zu haben. Hab ihn einfach mal bestellt. Sehe dann ja wie er sitzt. Trixi mäntel schaue ich auch mal.

• Wir hatten heute einen richtig schönen schneespatziergang, nur die Schneebollen an den Beinen der Hunde waren nicht so schön.

Welchen Overall würdet ihr mir für niderläufige Terrier Mädchen empfehlen um sowas zu verhindern oder zumindest abzumildern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!