Mantel Fotothread II

• Tessilein0617

Sonst guck doch mal ob Barfläden oÄ Hurtta oder Pomppa im Sortiment haben. Bei uns haben das einige und dann ruft man da kurz durch, fragt ob die entsprechende Größe da ist (Farbe ist ja erstmal egal, die können sie dir sonst ja auch bestellen) und dann fährst mit Hund einfach hin und probierst an...

Hier sind heute die beiden sdw angekommen und passen echt gut!

Jetzt überlege ich nur noch ob’s einen Action Factory warm up gibt oder einen Hachico Jumper... irgendwas ohne „Kunststofffeeling“ halt.

• Ich brauche Mal eure Hilfe:

Ich möchte für Charlie einen Pullover a la Pomppa Jumppa besorgen, dort würde er laut Größentabelle Größe 65 brauchen. Aber ich finde einfach keinen Laden, der diese Größe in irgendeiner Farbe hat, die nicht Pink ist :tropf:. Kennt ihr den Grund warum die überall ausverkauft sind?

Was gibt's denn für ähnliche Modelle/Hersteller die solche Pullover anbieten und gibt's da Vor/Nachteile zum Jumppa?

Ich möchte für Charlie einen Pullover a la Pomppa Jumppa besorgen, dort würde er laut Größentabelle Größe 65 brauchen. Aber ich finde einfach keinen Laden, der diese Größe in irgendeiner Farbe hat, die nicht Pink ist :tropf:. Kennt ihr den Grund warum die überall ausverkauft sind?

Was gibt's denn für ähnliche Modelle/Hersteller die solche Pullover anbieten und gibt's da Vor/Nachteile zum Jumppa?

Von SDW der Ken Jumper?

Von SDW der Ken Jumper?

Bzw bei eurem Format heisst er ja Hachico Jumper.

Choco?

https://emmas-hundeshop.de/p/jumppapomppa-choco-65-cm

PituPita und lakritzpfote hat noch mint. Weiß gerade nicht, ob du aus D bist und das sonst mit den Versandkosten passt.

• Nochmal ne Frage zum Pomppa Kevyt: fällt der genauso aus wie die Hurtta? Also wenn Baghira in dem Hurtta Monsoon 40 trägt würde dann der Pomppa in 40 auch passen?

Ich würde mal Ja sagen.

Hat sie exakt 40 cm Rückenlänge?

Eventuell wäre noch Größe 37 etwas für euch, wenn es eher weniger als 40 cm sind.

Ich fürchte da bleibt nur Anprobieren und Ausprobieren.

Denn wir haben da das selbe Problem, wie bei allen Hurtta Mänteln |)

Aber es gibt auch Hunde, bei denen er innen trocken bleibt.

• Wenn ich messe hat sie deutlich mehr als 40cm :D Das ist ja immer mein Problem. Ich kann mir zig Anleitungen anschauen. Ich komme immer auf mehr Rückenlänge. Trotzdem passen ihr die meisten Mäntel in 40 ganz gut und sind in 45 etwas zu lang. Außer der Wolters. Der war in 40 VIEL zu klein.

Hm wenn da die gleiche Gefahr wie bei den Hurtta Mänteln besteht ist das wohl eher nix. Mir gehen so langsam auch die Shops aus bei denen ich noch guten Gewissens bestellen kann :D Also klar, die Dinger gehen immer neuwertig und absolut haarfrei zurück an den Shop. Da achte ich sehr drauf. Aber habe trotzdem ein schlechtes Gewissen wenn ich immer alles zurück schicke. Bei Pitupita traue ich mich gar nicht mehr zu bestellen. Ich habe da schon echt mehrfach was bestellt und ausnahmslos immer ging die komplette Bestellung zurück. Und zwar immer weil die Sache nicht gepasst haben. Vor allem die Anny X Geschirre. Da habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen :D

Leider gibts hier bei uns im Laden die ganzen Mäntel nicht :( Sonst wäre ich schon längst mit Hund hingefahren und hätte anprobiert. Ich hab nämlich auch wenig Lust immer alles wieder zu verpacken und zurück zu schicken. Oft auch auf eigene Kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!