Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
ich brauche leider doch noch mal Tipps. Was könnt ihr denn noch an leicht gefütterte Regenmäntel empfehlen? Vorzugsweise welche die kein Vermögen kosten und trotzdem noch hübsch sind?
ich weiß nicht ob wir auf Dauer mit dem hurtta drizzle glücklich werden. er hält von oben dicht und ich finde ihn wirklich wahnsinnig schön. Allerdings saugt er sich von unten halt voll.
Wie oft reinigen die Besitzer von etwas Boden näheren Hunden die Mäntel eigentlich? Unserer sieht jedes Mal aus als hätte ich ihn durch ein Schlammloch gezogen. Also an den Seiten und unten.
Den Expedition Werde ich erst mal nicht behalten. Es ist maximal noch im Februar kalt und dafür ist er mir jetzt einfach viel zu teuer.
Wir waschen die Mäntel auch so alle 1 bis 3 Monate. Dazwischen bürsten wir sie nur aus, damit der trockene Dreck relativ weg ist. Beim Geschirr das Gleiche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was du noch angucken könntest, wäre der Dogs Creek Mantel. Den findet -Ann- doch so gut für ihre Mäuse

Ja, ich find die super! Gestern im Härtetest, bei Wind, nassem Gras, Dauerniesel und einer ordentlichen Schauer von oben haben sie bestanden!
Die Mäntel waren echt nass, d.h. sie nehmen schon Wasser auf, aber die Hunde waren drunter trocken und warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die gab es sehr günstig bei den Kleinanzeigen.
Welches Modell ist das denn?
-
Ja, ich find die super! Gestern im Härtetest, bei Wind, nassem Gras, Dauerniesel und einer ordentlichen Schauer von oben haben sie bestanden!
Die Mäntel waren echt nass, d.h. sie nehmen schon Wasser auf, aber die Hunde waren drunter trocken und warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die gab es sehr günstig bei den Kleinanzeigen.
Welches Modell ist das denn?
Ich meine, Storm light heißen die.
-
Danke dir. Ich bin mir halt echt unsicher. Der Hurtta in 40cm ist gut. Der hunter war auch Ok. Der wolters in 40 war viel zu kurz. Wenn ich gebraucht kaufe kann ich ihn halt nicht mehr zurückgeben wenn er nicht passt.
-
ich brauche leider doch noch mal Tipps. Was könnt ihr denn noch an leicht gefütterte Regenmäntel empfehlen? Vorzugsweise welche die kein Vermögen kosten und trotzdem noch hübsch sind?
schau dich mal bei trixie um, die haben manchmal recht gute Sachen und bezahlbar. Bonnie hat einen Mantal von Trixie und ich bin super zufrieden mit der Quali.
Ich finde den Hurta viel zu viel Stoff ehrlich gesagt
-
-
Meine „Lieblingsmäntel“ sind zur Zeit die Hurtta Monsoon. Ich finde super, das die viel abdecken, Hunde sind danach trocken und recht sauber, Ich lasse die Mäntel auch einfach trocknen und schüttele sie dann aus, werden eh wieder dreckig...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die beiden Damen, bei dem Wetter trotz Mantel nicht begeistert.

-
Die Regenmäntel wisch ich alle ein oder zwei Wochen außen ab mit einem feuchten Tuch, dann schauen sie optisch wenigstens nicht so dreckig aus, in der Maschine wasch ich sie auch nur sehr selten. Wichtig ist immer gut belüftet trocknen lassen.
-
-
Für uns völlig ausreichend, ähnlich wie beim Pomppa würde ich sagen. Für die Mädels könnte es noch weiter nach hinten gehen, beim Rüde ist es schon grenzwertig lang.
-
Ok, Danke! Ich schwanke zwischen Pomppa und Hurrta
welcher wäre bissle besser für eine kleine Hundedame?LG
Juli und Tessi

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!