Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
So, hier nochmal Fotos bei schönerem Licht. Dann erkennt man die Farbe auch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier sieht man, dass ich den Tunnelzug am Rücken wieder etwas lockern könnte. Sitzt durch den Zug am Hals wie vorausgesagt etwas weiter vorne:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man sich sehr anstrengt, kann man den Plüschpenis erahnen. Sitzt leider immer noch sehr nah dran, weil der Bauchlatz einfach so breit ist. Der sitzt auch schon nah in den Achseln, mehr geht nicht. Aber der Hund ist eben kurz

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der nächste Winter kommt bestimmt. Habe auch einen Expedition, eigentlich bin ich super zufrieden damit und er wärmt klasse. Dummerweise war es gestern so unglaublich nass von unten, dass er sich so vollgesaugt hat mit Wasser, dass er immer auf eine Seite gerutscht ist und an den Hinterbeinen nur noch klatschnass am Hund geklebt ist. Haben uns dann beeilt wieder ins Warme zu kommen. Bei Schnee von oben und unten oder Regen hatten wir das Problem bisher noch nicht. Aber diese nasse Schneematschpampe war einfach zu viel.
-
Ich habe gerade einen Cloud 7 Brooklyn Mantel erstanden. Warum auch immer
aber günstig war er
Ich gucke mal, ob der überhaupt passt und wie warm der ist. Vielleicht behalte ich ihn für später mal oder er zieht wieder aus.
-
ich brauche leider doch noch mal Tipps. Was könnt ihr denn noch an leicht gefütterte Regenmäntel empfehlen? Vorzugsweise welche die kein Vermögen kosten und trotzdem noch hübsch sind?
ich weiß nicht ob wir auf Dauer mit dem hurtta drizzle glücklich werden. er hält von oben dicht und ich finde ihn wirklich wahnsinnig schön. Allerdings saugt er sich von unten halt voll.
Wie oft reinigen die Besitzer von etwas Boden näheren Hunden die Mäntel eigentlich? Unserer sieht jedes Mal aus als hätte ich ihn durch ein Schlammloch gezogen. Also an den Seiten und unten.
Den Expedition Werde ich erst mal nicht behalten. Es ist maximal noch im Februar kalt und dafür ist er mir jetzt einfach viel zu teuer.
-
Wie oft reinigen die Besitzer von etwas Boden näheren Hunden die Mäntel eigentlich? Unserer sieht jedes Mal aus als hätte ich ihn durch ein Schlammloch gezogen. Also an den Seiten und unten.
Alle 2 Monate oder so. Weil's eh gleich wieder dreckig wird.
Mal trocken ausschütteln, fertig.Was Regen betrifft, sind wir mit dem Uppsala Thermo sehr glücklich. Der hält bombendicht.
-
-
Mal trocken ausschütteln, fertig.Was Regen betrifft, sind wir mit dem Uppsala Thermo sehr glücklich. Der hält bombendicht.
Mit einem uppsala liebäugelt Ich auch noch. Der sah halt am Hals so bescheiden aus. Der Thermo ist aber vermutlich relativ warm oder? Und ich finde die Farben halt so furchtbar langweilig ?
-
Mit einem uppsala liebäugelt Ich auch noch. Der sah halt am Hals so bescheiden aus. Der Thermo ist aber vermutlich relativ warm oder? Und ich finde die Farben halt so furchtbar langweilig ?
Ich find den Kragen da eigentlich ziemlich gut. Zumindest beim Chow deckt er schön den Teil seines Kragens ab, der leider kein Deckhaar hat.
Der Thermo hält hier gar nicht warm. Der hat diese Folienbeschichtung, die hier aber gefühlt nix bringt. Dafür ist er toll wasserdicht, leicht, hat mehrfach verstellbare Beinschlaufen (auch die Befestigungspunkte sind verstellbar) und deckt alles wichtige ab. Und er hat oben einen wasserdichten Reißverschluss für Geschirre, der (endlich!) auch fürs Anny-X geeignet ist.
Und ich mag die Farben beim Thermo. Meine Hunde sehen darin aus wie kleine Rennautos.

Was du noch angucken könntest, wäre der Dogs Creek Mantel. Den findet @-Ann- doch so gut für ihre Mäuse

-
ich finde den Thermo so auf die Schnelle am Handy nur in einer Farbe. Ist das richtig? Wenn er nur die Folienbeschichtung hat hält er bei uns vermutlich auch nicht super warm. Das hat der drizzle so ähnlich ja auch. Und der hält überhaupt nicht warm. ich schau es mir noch mal an. Ich hatte ja die Softshell Variante davon, da stand der Kragen ganz komisch ab. Sah einfach bescheuert aus. Ja, dem Hund ist es egal. Ich weiß ?
Die Dogs Creek finde ich echt teuer. Das wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben. könnte natürlich schauen ob ich einen gebrauchten bekomme. Aber dazu müsste ich erst mal wissen ob er passt
-
ich finde den Thermo so auf die Schnelle am Handy nur in einer Farbe. Ist das richtig?
Ja, genau. Den gibt's nur in Schwarz-Grau mit Paspeln in Neon-Orange.
Echt, sind die Dogs Creek so teuer? War mir nicht bewusst. Die Mäntel von Hunter sind jetzt auch nicht gerade günstig, aber bei kleineren Größen geht es noch, meine ich. Unsere Thermo hab ich irgendwann mal für 20 Euro das Stück online ergattert

-
Was du noch angucken könntest, wäre der Dogs Creek Mantel. Den findet -Ann- doch so gut für ihre Mäuse

Ja, ich find die super! Gestern im Härtetest, bei Wind, nassem Gras, Dauerniesel und einer ordentlichen Schauer von oben haben sie bestanden!
Die Mäntel waren echt nass, d.h. sie nehmen schon Wasser auf, aber die Hunde waren drunter trocken und warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die gab es sehr günstig bei den Kleinanzeigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!