Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Nino hatte den in 35M an. Er hat 44cm Bauchumfang und ca 30 Hals. So saß der bei ihm. Es ist nichts enger gezurrt, er hatte da etwas längeres Fell.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die RL ist zu lang, aber die Weite braucht er.
30 M war leider viel zu eng, auch die Bündchen waren mal abgesehen davon das alle Beine bei ihm zu lang sind mega eng. Umkrempeln wie bei Josie geht da nicht.
Whaaaaat???

Aber der Brustumfang ist bei der Größe mit 66cm angegeben. Finya hat 50cm. Ich hätte gedacht, das reicht locker

Den in 40 brauch ich gar nicht probieren, da sind die Beine auf jeden Fall zu lang.
Kann er denn mit dem 35M laufen?
Das ist einfach nervig

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das ging, er hatte genug Platz und wurde nicht gequetscht wie in 30M. Die Beine musste ich aber umkrempeln, sonst hing vorne sofort die Pfote drin. Er ist aber wirklich kurzbeinig. Behalten habe ich den nicht, weil der hinten zu lang ist. Seine Wuschel-Ringelrute verdeckt das nur.
Bei Josies Overall in 40 musste ich vorne kürzen, obwohl die ja auch so gebaut ist wie Frodo. Sie hasst lange Vorderbeine und flutscht da sonst rein mit der Pfote
-
Der sieht aus, das versuch ich mal. Danke!
An den musste ich bei dem gesuchten auch gleich denken. Hier einmal der Stormy in 35 am Parson:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss allerdings sagen, dass er heute nach 1,5h im Regen doch leicht feucht innen war. Also ganz dicht scheint er auf Dauer nicht zu sein. Aber er ist schön schmal geschnitten.
Ich find ja schon toll, dass er eine Öffnung für die Leine hat - im TH haben wir ein paar, die funktionieren nur mit HB und Leine vorne raushängen lassen... idiotisch.
-
An den musste ich bei dem gesuchten auch gleich denken. Hier einmal der Stormy in 35 am Parson:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss allerdings sagen, dass er heute nach 1,5h im Regen doch leicht feucht innen war. Also ganz dicht scheint er auf Dauer nicht zu sein. Aber er ist schön schmal geschnitten.
Ich find ja schon toll, dass er eine Öffnung für die Leine hat - im TH haben wir ein paar, die funktionieren nur mit HB und Leine vorne raushängen lassen... idiotisch.
Ein Geschirr kann man ja auch einfach über den Mantel anziehen. Dann hat man am Rücken auch keinen Punkt, wos kalt rein zieht.
-
Ein Geschirr kann man ja auch einfach über den Mantel anziehen. Dann hat man am Rücken auch keinen Punkt, wos kalt rein zieht.
Jop, mache ich auch so. Hund findet Geschirr unterm Mantel nämlich noch doofer als drüber
also bei dem Stormy passt das auch gut. -
-
Die sehen tatsächlich mal ganz interessant aus und nicht so steif
Würde mich dann über Bilder am Hund freuen
Du zeigst mir hier die ganzen guten Sachen
Am besten kaufe ich die Teile dann in Pink und mein Hund und ich sind endgültig Gesprächsthema der Nachbarschaft. Ich sehe es schon vor mir.
Ich bericht mit Bildern wenn sie da sind

Also die Fleecebooties sind da und sie sind viel zu klein
habe Größe S genommen diese sollen 4 cm breit sein, der schwarze Sohlenteil ist aber nur 2,5 cm breit. Wenn man es plattdrückt sind es 4 cm mit Fleeceüberhang links und rechts Außenmaß, aber innen sicher nicht und der Hund soll ja mit der Pfote auf der Sohle laufen. Zum Glück kann ich die kostenlos zurück senden, da Paypal die Rücksendekosten übernimmt. So ein Mist, jetzt überleg ich ob ich sie nochmal in Größe M bestellen soll in einem deutschen Shop diesmal, aber wenn die dann nur 3,5 cm wären, wäre das auch zu schmal
vielleicht versuch ichs eher nochmal mit L. -
Heute sind die ersten Mäntel endlich angekommen. Mein armer gequälter Hund möchte sich auch mal zeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht hasst sie mich nun. Sie ist auch kein stück damit gelaufen und stand da wie ein geprügelter Hund
Ich hab ja noch andere bestellt, da soll morgen ein Teil kommen. Da sind allerdings welche dabei die man über den Kopf zieht 

Größe ist sehr unterschiedlich. Das war jetzt 40 und 45. Am besten gepasst hat noch der unterste. Das war 45. Der andere in 45 war etwas groß und der in 40 hatte keine Beinschlaufen und stand hinten total ab. Der Eskadron war der angenehmste aber auch der der zu groß war. Generell bleibt das Problem: wenn die Rückenlänge passt ist es am Bauch zu locker. Ich finde ja nicht da sie so unproportional aussieht aber nun ja, scheinbar schon.
Hab hier im Thread gerade den Stormy Windy entdeckt. Der gefällt mir gut, sieht schön leicht irgendwie aus. Problematisch ist hier aber mal wieder der Brustumfang. Bei einem Umfang von 48 cm bräuchte Baghira die Größe 35. Das passt im leben nicht, viel zu kurz. Selbst 40 wäre vermutlich knapp.
-
Alles anzeigen
Heute sind die ersten Mäntel endlich angekommen. Mein armer gequälter Hund möchte sich auch mal zeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht hasst sie mich nun. Sie ist auch kein stück damit gelaufen und stand da wie ein geprügelter Hund
Ich hab ja noch andere bestellt, da soll morgen ein Teil kommen. Da sind allerdings welche dabei die man über den Kopf zieht 

Größe ist sehr unterschiedlich. Das war jetzt 40 und 45. Am besten gepasst hat noch der unterste. Das war 45. Der andere in 45 war etwas groß und der in 40 hatte keine Beinschlaufen und stand hinten total ab. Der Eskadron war der angenehmste aber auch der der zu groß war. Generell bleibt das Problem: wenn die Rückenlänge passt ist es am Bauch zu locker. Ich finde ja nicht da sie so unproportional aussieht aber nun ja, scheinbar schon.
Hab hier im Thread gerade den Stormy Windy entdeckt. Der gefällt mir gut, sieht schön leicht irgendwie aus. Problematisch ist hier aber mal wieder der Brustumfang. Bei einem Umfang von 48 cm bräuchte Baghira die Größe 35. Das passt im leben nicht, viel zu kurz. Selbst 40 wäre vermutlich knapp.
Das Problem habe ich bei Bella auch immer, bei ihr sitzen die Mäntel von Wolters (Wintermantel),Sugar dog von Reitsport Krämer (Wintermantel) und der Toronto Reflection von Zooplus (Wintermantel) und der Regenmantel von Rukka den Wave Raincoat am besten. Sie ist auch eher schmalbrüstig, bei ihr musste ich auch feststellen, dass die meisten Mäntel, im Brust und Bauchbereich zu groß sind, wenn sie von der Rückenlänge her passen.
-
Auf einen Sugar Dog Mantel warte ich noch. Ein Wolters Softshellmantel wird auch noch geliefert. Alternativ könnte ich im Laden noch einen Wolters anprobieren. Wollte ihr die Anprobe im Laden aber eigentlich ersparen. Mal schauen ob noch was dabei ist. Der auf dem 3. Bild sitzt eigentlich gar nicht soooooo schlecht.
Problem bei den anderen Mänteln ist halt meistens auch das man sie über den Kopf ziehen muss.
-
Auf einen Sugar Dog Mantel warte ich noch.
Welchen hast du da bestellt? Ich habe für Jumi diesen hier gehabt in der Welpenzeit und fand den immer ganz nett.
Kaum zu glauben dass der Hund in Größe S und M mal reingepasst hat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!