Mantel Fotothread II

• oregano Ja genau, die Ohren sind hier zusätzlich auch kalt! Über einen Overall habe ich halt bislang nicht nachgedacht, weil ich mir recht sicher bin, dass das gute Tier sich dann nicht mehr bewegt. Normale richtige Mäntel mit Verschlüssen sind schon so eine Sache für sich... Höchstens einer a la Equafleece könnte eventuell klappen, aber da muss ich aktuell ja eh nicht drüber nachdenken, weil das alles ausverkauft ist. Aber ist eigentlich ein guter Gedanke, weil wenn ich Mantel mit Gamaschen kombiniere ist es ja im Grunde das Prinzip eines Overalls =)da könnte dann zumindest nichts runterrutschen.

• Und wenn du nen For my dogs Overall nimmst und dazu nen Schal?

den verwenden wir hier gern.

Hunter hat z.b. wollige Hundeschals.

• oregano

Bei mein tierdiscount ist der Hurtta Extreme Overall noch da. Ich habe ja alle FMD verkauft, weil sie einfach nach 30min durch sind bei Nässe (kein Regen) und bei Schnee sowieso. Ich finde die auch recht dünn gefüttert, bis auf die mit Warmlevel 3. In allen anderen ist nur ein Plüsch drin, keine Isolierung, nichts... Dein Polartec Pulli ist definitiv dicker und wärmer in Kombi mit der pinken Jacke.

• Jino trägt jetzt Rukka Windy. War erst total unschlüssig, aber die letzten Tage bei deutlichen Minusgraden und Schneefall hatte ich den Eindruck, er friert trotz Pulli (ist ganz komisch gelaufen) und wenn der Pulli nass wird ist ja auch nicht mehr wirklich warm...

Bin wirklich zufrieden! Sitzt gut, rutscht nicht, das einzige was ich nicht so optimal finde ist, dass der Brustlatz relativ lang sehr schmal bleibt. Dass er zwischen den Beinen schmal ist ist super, Jino ist ja auch eher schmalbrüstig, aber dahinter dürfte er ruhig breiter werden, so entsteht bei Jinos eher tiefer Brust dann eine Lücke zwischen Jackenseitenteil und Brustlatz. Aber ich denke sooo viel Wärme geht da nicht verloren und wenn es richtig kalt ist kann ich noch einen Pulli drunterziehen, passt also. Ist auch kurz genug und lässt sich eng genug einstellen, dass er sich nicht an- oder reinpullert und Geschirr drüber geht auch super. :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Naja aber dicht sind sie dadurch trotzdem nicht :tropf:

An sich finde ich das Konzept mit den speziellen Hündinnenoveralls ja genial, aber hilft ja nichts, wenn Finya nach 20min trotzdem nass ist.

Wuschelfreund

Bei mir steht bei 35S, dass der Liefertermin unbestimmt ist. M hat für Finya bestimmt zu lange Beine :verzweifelt:

• Ich hab vorhin nen Hurtta Overall in 35S bei MeinTierdiscount bestellt. Vermutlich hab ich Dir den letzten vor der Nase weggeschnappt.

Merlin hat den in 35M. Der ist für Paul zu breit, darum bekommt der den in S.

Merlin hat ne SH von 35,5 cm. Und dem gehen die Beine nicht bis ganz runter.

• Der Rukka Overall ist nix für Finja? Ich weiß gerade nicht, wie der heißt. Irgendwas mit Thermo. Den gibt es auch mit extra kurzen Beinen.

Nein. So einen hatte ich ihr vor Jahren mal bestellt. Damit kann sie gar nicht laufen :verzweifelt:

Ich hab grad gesehen, dass es auf real.de noch einen gibt. Verkäufer ist meinTierdiscount. Das macht doch keinen Sinn :???:

• Hey Schwarm, ich habe seit kurzem einen zusätzlichen Gassihund, der eine ziemliche Frostbeule ist - bzw Regenbeule, denn sie war die letzten Tage in Schnee und Matsch ganz cool, aber im Schneeregen heute hat sie richtig geschlottert. Sie hat Jackie-Format, aber null Winterfell, weil die Besitzerin ungefähr 70 Grad in der Wohnung hat.

Offenbar hatte sie schon mal einen Mantel, den sie aber nicht mochte...

Jetzt gibts die Frage: Gibts was nässedichtes, wärmendes, was möglichst leicht/unsperrig ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!