Mantel Fotothread II

• wieso? Wenn da das Problem liegt wäre das doch naheliegend? :)

Ich hab neulich auch Booties bestellt für den Fall der Fälle (vor allem wegen lästiger Schnebommel unter den Ballen bei langen Schneewanderungen), könntest es mal ausprobieren.

Sind noch nicht angekommen, ich hoffe sie passen. Ist zwar ein österreichischer Shop aber kein Versand nach Deutschland ab 25 Euro

https://www.perro.at/hund/zubehoer/…-fleece-booties

Die sehen tatsächlich mal ganz interessant aus und nicht so steif :denker:Würde mich dann über Bilder am Hund freuen:DDu zeigst mir hier die ganzen guten Sachen:lol:

Am besten kaufe ich die Teile dann in Pink und mein Hund und ich sind endgültig Gesprächsthema der Nachbarschaft. Ich sehe es schon vor mir.

• Ich hab neulich auch Booties bestellt für den Fall der Fälle (vor allem wegen lästiger Schnebommel unter den Ballen bei langen Schneewanderungen), könntest es mal ausprobieren.

Sind noch nicht angekommen, ich hoffe sie passen. Ist zwar ein österreichischer Shop aber kein Versand nach Deutschland ab 25 Euro

https://www.perro.at/hund/zubehoer/…-fleece-booties

Die sehen tatsächlich mal ganz interessant aus und nicht so steif :denker:Würde mich dann über Bilder am Hund freuen:DDu zeigst mir hier die ganzen guten Sachen:lol:

Am besten kaufe ich die Teile dann in Pink und mein Hund und ich sind endgültig Gesprächsthema der Nachbarschaft. Ich sehe es schon vor mir.

Ich bericht mit Bildern wenn sie da sind xD

• oregano

Ich würde nicht kleiner bestellen wenn 37 schon passt. Nino hat 33 im Toppa Pomppa bei deutlich weniger Rückenlänge. Der passt perfekt, kleiner wäre viel zu eng. Gerade weil der Mantel ja recht steif und dick. Finya ist ja wie Nino auch etwas kräftiger gebaut und nicht so super schmal wie Frodo und Josie.

• Außerdem glaube ich, dass es bei der Orientierung problematisch wäre. Hatte ihm mal wegen einer Verletzung zwei Socken angezogen und irgendwie wusste er plötzlich nicht mehr so wirklich, was abgeht. Er scheint sich viel über die Pfoten zu orientieren beim gehen, er kann ja nichts sehen

Du könntest ihm auch Stulpen stricken/häkeln/basteln. Dann bleiben zumindest die Beine warm und die Pfoten sind frei.

Da würd ich seitlich ne Schnur anbringen und die überm Rücken mit der von der anderen Seite verbinden. Dann können sie nicht rutschen.

• Außerdem glaube ich, dass es bei der Orientierung problematisch wäre. Hatte ihm mal wegen einer Verletzung zwei Socken angezogen und irgendwie wusste er plötzlich nicht mehr so wirklich, was abgeht. Er scheint sich viel über die Pfoten zu orientieren beim gehen, er kann ja nichts sehen

Du könntest ihm auch Stulpen stricken/häkeln/basteln. Dann bleiben zumindest die Beine warm und die Pfoten sind frei.

Da würd ich seitlich ne Schnur anbringen und die überm Rücken mit der von der anderen Seite verbinden. Dann können sie nicht rutschen.

Kreativ bist du auf jeden Fall :gut:Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die Nässe auch ein großes Problem dabei ist, also müsste schon irgendwie wasserabweisend sein. Hab gerade überlegt, es gibt ja auch so Gamschen für Hunde gegen Schneebommel. Die sind ja meistens aus so Regenjackenstoff. Eventuell könnte sowas funktionieren. Muss ich nochmal gucken und überlegen.

• oregano

Der Toppa ist recht dick vom Futter her, das trägt sehr auf. Hier hatten alle Hunde eine Nummer kleiner im Toppa als bei den anderen Mänteln. Myles hat z.B. den Toppa in 41 perfekt gepasst, als er 45 getragen hat. Disney war der Toppa in 41 wiederum deutlich zu gross, er trägt sonst 41.

Den Hurtta Extreme Overall könnte für euch etwas sein. Allerdings kann ich dir bei den Grössen nicht wirklich weiterhelfen. Myles passt der 45M super (hab leider kein Foto gemacht), bei Disney war der Body Warmer in 40XS zu knapp am Popo. corrier hatte sie für ihre Kleinen bestellt, vielleicht kann sie dir weiterhelfen. Laut der Grössentabelle hat 45M einen BU von 76cm, Myles hat gerade mal 56cm, aber im Laden kam es mir überhaupt nicht störend vor. Allerdings war der Bauch genügend kurz, das er pinkeln könnte. Da wäre natürlich frei bei der Hündin. Die For my Dogs Overall kennst du bereits? Vielleicht wäre da was passendes dabei.

• Hmh auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen :???:

Wäre eine Überlegung wert!

Sie hat einen Formydogs Overall (einen gefütterten Regenoverall), allerdings ist der weder dicht noch warm und die decken leider den Hals nicht gut ab. Das ist aber wichtig, weil sie sich dort schnell verspannt.

Eddy09

Danke, ich finds auch so süß :herzen1:

Ist bei Finya das gleiche. Ihr Körper unter dem Pulli war warm, aber die Ohren und Beine waren eiskalt. Deshalb eben die Idee mit dem Overall.

Mit Schuhen brauche ich ihr in diesem Leben nicht mehr zu kommen. Sie musste die ersten 2,5 Jahre bei mir ja Schuhe tragen und hasst die Teile immer noch wie die Pest.

Es gibt da inzwischen aber sogar eine sehr breite Auswahl.

Disney92

Das Auftragen macht mir etwas Sorgen, denn der Feek Comfort ist ja auch recht wuchtig und für sie einfach zu viel Mantel.

Ich hab ihr deshalb jetzt den Perus bestellt. Dann zieh ich ihr halt weiterhin einen Pulli drunter, macht auch nichts.

Den Extreme Overall bekommt man leider in ihrer Größe kaum noch.

Gestern hätte ich ihn fast bestellt, wollte aber nochmal drüber schlafen und jetzt ist er erstmal ausverkauft :muede:

Aber einen Body Warmer hab ich in Aussicht. Den kann sie halt nur bei trockenem Wetter tragen.

Die FormyDogs Teile wären an sich perfekt ja, aber ein paar Sachen passen da für sie leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!