Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
wieso? Wenn da das Problem liegt wäre das doch naheliegend? :)
Ich hab neulich auch Booties bestellt für den Fall der Fälle (vor allem wegen lästiger Schnebommel unter den Ballen bei langen Schneewanderungen), könntest es mal ausprobieren.
Sind noch nicht angekommen, ich hoffe sie passen. Ist zwar ein österreichischer Shop aber kein Versand nach Deutschland ab 25 Euro
Die sehen tatsächlich mal ganz interessant aus und nicht so steif
Würde mich dann über Bilder am Hund freuen
Du zeigst mir hier die ganzen guten Sachen
Am besten kaufe ich die Teile dann in Pink und mein Hund und ich sind endgültig Gesprächsthema der Nachbarschaft. Ich sehe es schon vor mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von Uwe Radant hab ich auch noch welche, die 330ger, die passen gut für schmale Pfoten, warm sind die aber nicht. Aber vielleicht reichen sie trotzdem.
-
Ich hab neulich auch Booties bestellt für den Fall der Fälle (vor allem wegen lästiger Schnebommel unter den Ballen bei langen Schneewanderungen), könntest es mal ausprobieren.
Sind noch nicht angekommen, ich hoffe sie passen. Ist zwar ein österreichischer Shop aber kein Versand nach Deutschland ab 25 Euro
Die sehen tatsächlich mal ganz interessant aus und nicht so steif
Würde mich dann über Bilder am Hund freuen
Du zeigst mir hier die ganzen guten Sachen
Am besten kaufe ich die Teile dann in Pink und mein Hund und ich sind endgültig Gesprächsthema der Nachbarschaft. Ich sehe es schon vor mir.
Ich bericht mit Bildern wenn sie da sind

-
Ich würde nicht kleiner bestellen wenn 37 schon passt. Nino hat 33 im Toppa Pomppa bei deutlich weniger Rückenlänge. Der passt perfekt, kleiner wäre viel zu eng. Gerade weil der Mantel ja recht steif und dick. Finya ist ja wie Nino auch etwas kräftiger gebaut und nicht so super schmal wie Frodo und Josie.
-
Außerdem glaube ich, dass es bei der Orientierung problematisch wäre. Hatte ihm mal wegen einer Verletzung zwei Socken angezogen und irgendwie wusste er plötzlich nicht mehr so wirklich, was abgeht. Er scheint sich viel über die Pfoten zu orientieren beim gehen, er kann ja nichts sehen
Du könntest ihm auch Stulpen stricken/häkeln/basteln. Dann bleiben zumindest die Beine warm und die Pfoten sind frei.
Da würd ich seitlich ne Schnur anbringen und die überm Rücken mit der von der anderen Seite verbinden. Dann können sie nicht rutschen.
-
-
Außerdem glaube ich, dass es bei der Orientierung problematisch wäre. Hatte ihm mal wegen einer Verletzung zwei Socken angezogen und irgendwie wusste er plötzlich nicht mehr so wirklich, was abgeht. Er scheint sich viel über die Pfoten zu orientieren beim gehen, er kann ja nichts sehen
Du könntest ihm auch Stulpen stricken/häkeln/basteln. Dann bleiben zumindest die Beine warm und die Pfoten sind frei.
Da würd ich seitlich ne Schnur anbringen und die überm Rücken mit der von der anderen Seite verbinden. Dann können sie nicht rutschen.
Kreativ bist du auf jeden Fall
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die Nässe auch ein großes Problem dabei ist, also müsste schon irgendwie wasserabweisend sein. Hab gerade überlegt, es gibt ja auch so Gamschen für Hunde gegen Schneebommel. Die sind ja meistens aus so Regenjackenstoff. Eventuell könnte sowas funktionieren. Muss ich nochmal gucken und überlegen. -
Nur kann ich ihm ja schlecht Stiefel anziehen?!

Warum nicht?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind PawZ mit Socken drunter.
-
Eddy09 An diese Gamaschen hab ich auch zuerst gedacht, aber die halten ja nicht warm.
Wenn es also beides sein soll, warm und wasserabweisend, dann eben Stulpen machen und die Gamaschen drüber ziehen.
-
Der Toppa ist recht dick vom Futter her, das trägt sehr auf. Hier hatten alle Hunde eine Nummer kleiner im Toppa als bei den anderen Mänteln. Myles hat z.B. den Toppa in 41 perfekt gepasst, als er 45 getragen hat. Disney war der Toppa in 41 wiederum deutlich zu gross, er trägt sonst 41.
Den Hurtta Extreme Overall könnte für euch etwas sein. Allerdings kann ich dir bei den Grössen nicht wirklich weiterhelfen. Myles passt der 45M super (hab leider kein Foto gemacht), bei Disney war der Body Warmer in 40XS zu knapp am Popo. corrier hatte sie für ihre Kleinen bestellt, vielleicht kann sie dir weiterhelfen. Laut der Grössentabelle hat 45M einen BU von 76cm, Myles hat gerade mal 56cm, aber im Laden kam es mir überhaupt nicht störend vor. Allerdings war der Bauch genügend kurz, das er pinkeln könnte. Da wäre natürlich frei bei der Hündin. Die For my Dogs Overall kennst du bereits? Vielleicht wäre da was passendes dabei.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wir mussten heute 20min vor der Autowerkstatt warten. Es hat geschneit und hatte leichte Minusgrade und Finya hat in ihrem Equafleece Pulli gefroren

Die hat noch nie richtig gefroren...letztens habe ich mir eingebildet, dass sie gezittert hat, als sie mal im Auto warten musste. Also war das keine Einbildung.
Ich hab sie dann in meine Jacke gesteckt, aber ihre kleinen Pfoten haben trotzdem noch gescheppert.
Madame hat nicht mal richtig dicke Winterklamotten (außer den Feek, aber mit dem kann sie ja nicht gut laufen), weil sie die noch nie gebraucht hat

Jetzt bin ich kurz davor panisch alle möglichen dicken Wintermäntel zu kaufen, damit die arme Zwergin nicht mehr frieren muss.
Sie bekommt jetzt endlich den Toppa in Kartta (Soll ich da wirklich den 34er bestellen, wenn sie beim Kevyt perfekt in den 37er passt? In der Größentabelle steht nämlich 34-36cm Rückenlänge beim 34 und das ist dann ja schon etwas knapp, wenn sie 36cm Rückenlänge hat
) und ich überlege, ob ich ihr nicht auch den Extreme Overall von Hurtta bestellen soll.Hält der denn bei kurzbeinigen Hunden auch im Schneematsch dicht? (die Polartec Teile, also Equafleece Sachen weichen bei ihr nämlich durch und jetzt wo sie friert, find ich das nicht mehr witzig)
Bitte um Hilfe, damit ich nicht für 300€ irgendwelche Klamotten bestelle, die dann alle nicht passen

Finya dankt!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich nehm immer einen Wechselmantel mit zum Spazieren gehen, für den Fall, das mal was durchweicht. Je nach Wetter bei so kurzen Beinen kann es sein, dass du nichts findest, was nicht nach einer gewissen Zeit aufweicht von unten. Ich würde dann nach der Hälfte des Spaziergangs einen Mantelwechsel machen.
Vielleicht passt ihr ein Overall von For my dogs.
Hmh auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen

Wäre eine Überlegung wert!
Sie hat einen Formydogs Overall (einen gefütterten Regenoverall), allerdings ist der weder dicht noch warm und die decken leider den Hals nicht gut ab. Das ist aber wichtig, weil sie sich dort schnell verspannt.
Danke, ich finds auch so süß

Ist bei Finya das gleiche. Ihr Körper unter dem Pulli war warm, aber die Ohren und Beine waren eiskalt. Deshalb eben die Idee mit dem Overall.
Mit Schuhen brauche ich ihr in diesem Leben nicht mehr zu kommen. Sie musste die ersten 2,5 Jahre bei mir ja Schuhe tragen und hasst die Teile immer noch wie die Pest.
Es gibt da inzwischen aber sogar eine sehr breite Auswahl.
Das Auftragen macht mir etwas Sorgen, denn der Feek Comfort ist ja auch recht wuchtig und für sie einfach zu viel Mantel.
Ich hab ihr deshalb jetzt den Perus bestellt. Dann zieh ich ihr halt weiterhin einen Pulli drunter, macht auch nichts.
Den Extreme Overall bekommt man leider in ihrer Größe kaum noch.
Gestern hätte ich ihn fast bestellt, wollte aber nochmal drüber schlafen und jetzt ist er erstmal ausverkauft

Aber einen Body Warmer hab ich in Aussicht. Den kann sie halt nur bei trockenem Wetter tragen.
Die FormyDogs Teile wären an sich perfekt ja, aber ein paar Sachen passen da für sie leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!