Mantel Fotothread II

• Was ist denn mit dem Nonstop Protect Snow?

Wobei der auch echt teuer ist :/

Bzw. was hat Lyra für eine RL? Hier gibt es einen günstiger in M -> *klick*

oh der sieht brauchbar aus.

Lyra ist leider ein Mü länger (58 cm ungefähr), Mist. Aber da weiß ich ja nun wonach ich gucken muss.

Glaube Rukka hat auch Protect overalls, immer mal wieder im Angebot

• Ich stelle mir gerade zwei Stulpen mit einer Verbindung über den Rücken vor. So eine Art Schulterhalfter mit Stulpen. Da können die auch schön eng sein, musst ja nur die Beine rein stopfen. Elegant sieht das bestimmt nicht aus, ist aber bestimmt funktional.
    Weitere Idee die bestimmt dämlich aussieht, sich aber nicht vollsaugt, mega günstig ist und gut anliegt.
    Ne stumpfhose die du über den Schultern zusammen bindest

• Ob die Stulpen rutschen, weiß ich leider nicht. Ich hab sie selber nicht. Aber hab schon ein paar Fotos mit im Schnee rumtobenden Stulpenpudeln gesehen ? Sie hat auch eine Facebookseite, wenn du da mal schauen willst.

• corrier

Ich würde ihr entweder den Tshirt Anzug von Equafleece bestellen oder Stulpen aus Jersey nähen.

Normale Stulpen sind aus einem eher unbequemen Material, das würde ich meinen Hunden nicht bis in die Achseln raufziehen wollen.

(Finya hat nach 2 Jahren die gleiche Probleme bekommen und musste dann Overall tragen, obwohl sie nicht gefroren hat. Ich hab ihr aber einfach einen Fleeceoverall genäht, weil die Wärme ihren kaputten Gelenken ja auch nicht schadet, ist aber wohl nichts für deine Maus :tropf:)

• Hm, vielleicht blöde Idee: Bei Schnee haben wir den Pferden die Hufe von unten dick eingefettet. Das half eine ganze Weile gegen Schneeklumpen. Vielleicht kann man die Haare einölen, lässt sich ja wieder rauswaschen

• Hm, vielleicht blöde Idee: Bei Schnee haben wir den Pferden die Hufe von unten dick eingefettet. Das half eine ganze Weile gegen Schneeklumpen. Vielleicht kann man die Haare einölen, lässt sich ja wieder rauswaschen

Ich habe mir gerade vorgestellt wie corrier den Collies die Beine mit Vaseline salbt :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

Ich mache das im Winter (falls Schnee liegt) mit den Pfoten... An den Beinen hatten wir bisher keine Probleme :D

• Ich stelle mir gerade zwei Stulpen mit einer Verbindung über den Rücken vor. So eine Art Schulterhalfter mit Stulpen. Da können die auch schön eng sein, musst ja nur die Beine rein stopfen. Elegant sieht das bestimmt nicht aus, ist aber bestimmt funktional.
    Weitere Idee die bestimmt dämlich aussieht, sich aber nicht vollsaugt, mega günstig ist und gut anliegt.
    Ne stumpfhose die du über den Schultern zusammen bindest

So haben wir das gemacht, als der Pudel so Probleme mit Liegeschwielen hatte: passenden Kinderpullover zugeschnitten, sodass die Ärmel und der Nacken über waren. Angezogen. Fertig. Da kann man auch ein entsprechendes günstiges Sportoberteil aus stretchigem Material nehmen, das eng anliegt.

Ich hab heut übrigens auch mal ein Bild - der Joker-Overall ist angekommen und passt dem Pudel wie angegossen Die Bewegungsfreiheit ist gut, und er sieht am Pudel viel weniger schlimm aus als ich dachte. :pfeif: Er sitzt wie für ihn gemacht, ist in die richtige Richtung stretchig und der Pudel hat schon damit gespielt und auch ein Nickerchen gehalten. Es lohnt sich eben doch, bei sowas etwas mehr Geld auszugeben, müsste ich mir nur mal merken. :ugly: Bitteschön:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!