Mantel Fotothread II

  • Ich fand den Kragen von XL bei 43 cm Halsumfang störend. Das empfindet aber sicher jeder Hund & Halter unterschiedlich.


    Das Abschneiden war jedenfalls simpel, ich hab auch nichts vernäht und es ist auch Jahre später kein Problem, keine losen Fäden oä.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen,


      Hier noch ein erstes Fazit inklusive vernünftiger Bilder zur Rogz Softshelljacke.

      Zugegeben, bei 10 Grad und Nieselregen hätte Ella gar keinen Mantel gebraucht, aber ich wollte ihn halt unbedingt testen und sehen, wie sie damit läuftxD


      Ella scheint der Mantel überhaupt nicht zu stören. Als der Bademantel damals neu war, hat sie sich angestellt als wenn man sich damit niemals bewegen könnte.

      Mit dem Rogz läuft sie wie immer.

      Er sitzt ziemlich stabil am Hund, bei Ella rutscht er lediglich leicht nach links. Vielleicht muss ich das rechte Beingummi etwas kürzen.

      Selbst nach rennen, springen, wälzen und anschließendem schütteln sitzt der Mantel absolut super.


      Das war ein guter Kauf:bindafür:





      Millemaus

      Den Hachico find ich je nach Einsatzzweck ganz gut.

      Zu eng sieht er nicht aus, dieses Stretch Material am Bauch ist ja gefühlt bis sonst wo dehnbar.

      Das kann man ja selber gut testen. Ellas DG Softshell top mag ähnlich eng aussehen, man kommt aber überall ohne Anstrengung mit ner ganzen Faust dazwischen, außer am Hals.

    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es total schwierig finde das bei "langhaarigen" Hunden zu beurteilen... Das schaut für mich immer aus, als wäre der Pulli zu eng :ops:

      Der ist am "Mittelteil", also nicht vorne, sogar eher zu weit. Aber in der kleineren Größe habe ich ihn erst gar nicht angezogen bekommen |)

      Von SDW gibt es doch auch extra Jacken für rutenhochträger hatte ich letztens gesehen.

      Gibt es das Modell nicht auch für Rutenhochträger.

      Nicht, dass ich es gesehen hätte. Ist aber auch egal. So versiert bin ich beim nähen noch, dass ich das hinbekomme ;) =)

    • Von SDW gibt es doch auch extra Jacken für rutenhochträger hatte ich letztens gesehen.

      Gibt es das Modell nicht auch für Rutenhochträger.

      Der Hachico ist schon so halb für Rutenhochträger.

      Ansonsten gibt es dafür ausschließlich den Ken und den gibt's maximal mit ner 50er Rückenlänge und nur aus Strickfleece.

    • Ganz übersehen :pfeif:

      Millemaus

      Den Hachico find ich je nach Einsatzzweck ganz gut.

      Zu eng sieht er nicht aus, dieses Stretch Material am Bauch ist ja gefühlt bis sonst wo dehnbar.

      Whiskey hat halt null vernünftige Unterwolle, nur so mega dünnes fusseliges Zeug, das leicht verfilzt. Deswegen braucht er je nach Windstärke schon ab 12-15°C einen Mantel.

      Wenn er friert, oder sich unwohl fühlt, schlägt sich das leider sofort in seinem Verhalten nieder.

      Deswegen brauchte ich was leichtes, was Wind abhält. Dafür ist der super :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!