Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich hab auch 2 aus Fleece. Die sitzen super!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Allerdings haelt gerade der untere Teil die Naesse nicht vom Hund weg

Kannst du zufällig sagen, wie dehnbar das Fleece am Hals ist? Ist es sehr fest oder gibt es etwas nach?
Ich find den Doggear immernoch schön an Ella, vor allem die schöne Farbe und das flexible Material, das Bewegungsfreiheit gibt.
Nur ausgerechnet der Hals ist zu eng und aus diesem starren Softshell.
Zurückschicken muss ich das Softshell eh, ich hab nämlich einige Nähte an der Innenseite entdeckt, die unsauber sind und aufgehen.
Jetzt ist die Frage komplett retournieren oder noch die Fleece Variante in bordeaux/rot probieren

Das dehnt sich. Ich kann spaeter mal schauen ob ich den Spielraum messen kann.. Dauert aber noch ne Weile (hab die Teile nicht dabei und muss erst heim).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Kannst du zufällig sagen, wie dehnbar das Fleece am Hals ist? Ist es sehr fest oder gibt es etwas nach?
Ich find den Doggear immernoch schön an Ella, vor allem die schöne Farbe und das flexible Material, das Bewegungsfreiheit gibt.
Zurückschicken muss ich das Softshell eh, ich hab nämlich einige Nähte an der Innenseite entdeckt, die unsauber sind und aufgehen.
Jetzt ist die Frage komplett retournieren oder noch die Fleece Variante in bordeaux/rot probieren

Das dehnt sich. Ich kann spaeter mal schauen ob ich den Spielraum messen kann.. Dauert aber noch ne Weile (hab die Teile nicht dabei und muss erst heim).
Super, danke

Dann wäre das vielleicht doch noch einen Versuch wert

-
Alles anzeigen
Ich hab auch 2 aus Fleece. Die sitzen super!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Allerdings haelt gerade der untere Teil die Naesse nicht vom Hund weg

Ich habe so 2015 herum beide in XL gekauft. Der Kragen beim Fleece ist viel enger bzw durch die Länge viel störender und einengender. Ich habe den Kragen beim Fleecepulli dann einfach abgeschnitten. Der Fleecepulli fällt deutlich kürzer und ein bisschen enger aus als der Softshellpulli.
Aber keine Ahnung ob/was sich seit 2015 bei den Schnitten geändert hat.
-
Meine sind auch aus 2015. Lang ist der Kragen, das stimmt.
Rosa ist M3 und der Kragen ist 14,5 cm lang. M3 passt laut HP bei einem Halsumfang von 42 cm
Gruen ist L2 (Kragen ist 15,5 cm lang), das passt bei einem HU von 46 cm.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kalle hat (extrem eng gemessen) 45 cm HU und Itsy 39 cm. Beide Shirts geben mAn am Kragen mehr als genug nach.
Kann aber auch sein, dass die mittlerweile ausgeleiert sind
EDIT: Ich wuerd wohl ne Groesse waehlen, bei der der angegebene HU groesser ist als der HU vom Hund.
-
Super, vielen lieben Dank

Das hilft mir auf jeden Fall!
Ella hat 40cm HU, der L1 sollte 43cm haben laut Tabelle. Da der Stoff aber null flexibel ist, ist das einfach nicht richtig bequem.
Ich überlege mir noch, ob ich nochmal ein DG Top aus Fleece versuche oder einfach eines der RR Modelle von SDW ausprobieren, die sind am Hals definitiv weit.
Ich glaub eine Nummer größer im Top würde hinten zu lang werden.
-
-
Fleece Variante
Arren trägt das Fleece Top in L1.
Sein dickster Halsumfang, unten, ist 45cm, der Kragen ist doppelt gelegt und halt eng, aber nicht störend.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur zu lang ist es ihm halt, weil meist Rutenhochträger. Ich wollts immer mal umnähen lassen, vergess es aber immer wieder, es stört ihn aber auch null.
-
Danke für das Bild!
Im Fleece Top bräuchte Ella sogar L2 wenn ich nach der Rückenlänge gehe. Das sollte dann eigentlich hinhauen mit ihren 40cm Halsumfang.
-
Bei L2 auf jedenfall!
Arren mag sein Top, auch wenns komisch aussieht wenn es sich oben rollt.
Aber es geht unten bis vor den Schniepel und hält den Bauch warm, dazu kann man sich damit auch superklasse wälzen. -
Ja, ich finds auch super, dass es so weit nach hinten geht!
Im Outdoor Softshell Top hat sie L1, aber das ist länger geschnitten als das Fleece Top laut Größentabelle.
Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das Fleece Top gut sein könnte.
Schade, dass es das nicht in rein bordeaux gibt, sondern nur mit Braun.
Aber egal.
Im Prinzip geht's bei dem Pulli hauptsächlich ums Warmhalten in Trainingspausen bei nasskaltem Winterwetter und dafür sollte das Fleece Top ja eigentlich gut geeignet sein.
-
Von oben hält es auch regen ne Weile ab, ja. Von unten halt nicht.
Aber zumindest meine haben sich da noch nie beschwert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!