Mantel Fotothread II

  • Das dehnt sich. Ich kann spaeter mal schauen ob ich den Spielraum messen kann.. Dauert aber noch ne Weile (hab die Teile nicht dabei und muss erst heim).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Super, danke:herzen1:

      Dann wäre das vielleicht doch noch einen Versuch wert=)



    • Ich habe so 2015 herum beide in XL gekauft. Der Kragen beim Fleece ist viel enger bzw durch die Länge viel störender und einengender. Ich habe den Kragen beim Fleecepulli dann einfach abgeschnitten. Der Fleecepulli fällt deutlich kürzer und ein bisschen enger aus als der Softshellpulli.


      Aber keine Ahnung ob/was sich seit 2015 bei den Schnitten geändert hat.

    • Meine sind auch aus 2015. Lang ist der Kragen, das stimmt.


      Rosa ist M3 und der Kragen ist 14,5 cm lang. M3 passt laut HP bei einem Halsumfang von 42 cm

      Gruen ist L2 (Kragen ist 15,5 cm lang), das passt bei einem HU von 46 cm.

      23ef265490b6c05739c.jpg


      689a2aa42e9.jpg


      4f096ebe9bd.jpg


      0a00a8e4cf55523fdff168.jpg


      Kalle hat (extrem eng gemessen) 45 cm HU und Itsy 39 cm. Beide Shirts geben mAn am Kragen mehr als genug nach.
      Kann aber auch sein, dass die mittlerweile ausgeleiert sind :ka:


      EDIT: Ich wuerd wohl ne Groesse waehlen, bei der der angegebene HU groesser ist als der HU vom Hund.

    • Murmelchen

      Super, vielen lieben Dank :herzen1:

      Das hilft mir auf jeden Fall!

      Ella hat 40cm HU, der L1 sollte 43cm haben laut Tabelle. Da der Stoff aber null flexibel ist, ist das einfach nicht richtig bequem.

      Ich überlege mir noch, ob ich nochmal ein DG Top aus Fleece versuche oder einfach eines der RR Modelle von SDW ausprobieren, die sind am Hals definitiv weit.

      Ich glaub eine Nummer größer im Top würde hinten zu lang werden.

    • Bei L2 auf jedenfall!

      Arren mag sein Top, auch wenns komisch aussieht wenn es sich oben rollt. :lol: Aber es geht unten bis vor den Schniepel und hält den Bauch warm, dazu kann man sich damit auch superklasse wälzen.

    • Ja, ich finds auch super, dass es so weit nach hinten geht!

      Im Outdoor Softshell Top hat sie L1, aber das ist länger geschnitten als das Fleece Top laut Größentabelle.

      Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das Fleece Top gut sein könnte.

      Schade, dass es das nicht in rein bordeaux gibt, sondern nur mit Braun.

      Aber egal.

      Im Prinzip geht's bei dem Pulli hauptsächlich ums Warmhalten in Trainingspausen bei nasskaltem Winterwetter und dafür sollte das Fleece Top ja eigentlich gut geeignet sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!