Mantel Fotothread II

• Pan und sein Pulli. Nicht perfekt, aber akzeptabel ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

EDIT: Den Windhundmantel aus Fleece muss ich vorerst doch nicht aendern. Der Klettverschluss am Bauchgurt sass immer so doof, dass der Gurt nicht eng genug gemacht werden konnte.

Joa :hust: Der kleine Mann ist aktuell fett und der Gurt passt perfekt :hust:

• Sofadogwear und Pomppa Lieferungen sind am Wochenende gekommen.

Bilder hab ich keine gemacht, ich war froh, dass Maja überhaupt stehen geblieben und nicht völlig in sich zusammen gesackt ist |)

Im Endeffekt war's wie immer. Rückenlänge super (31-32 cm) , Material / Schnitt wie ich's mir wünschen würde aber viiiiiel zu breit. Entweder schlabbert es am Bauch, oder an der Brust, weil die Beinausschnitte einiges zu weit sind.... Hmpf. :tropf:

Wir hatten jetzt anprobiert:

- SDW Ken Jumper

- Pomppa Jumppa Fleece

- Pomppa Sade Kartta

- Pomppa Perus

Jetzt warten wir noch auf unsere Rukka Bestellung (3 Jacken und 3 Overall)

Und da bisher Wolters die einzige Marke von der Stange war, die ihr zu 99% passt, hab ich da noch die neue Fleecejacke Casual mitbestellt und da bin ich sehr gespannt :smile:

• Wie sieht Maja aus? Habe gerade irgendwie kein Bild vor Augen. Für schmal sind ja eigentlich die SDW Hachico Sachen gut geeignet :denker:Sitzt zumindest beim Terrier perfekt, der hat sonst auch das Problem, dass alles zu breit ist.

• Hier hält Softshell alles trocken, zumindest bei den selbstgenähten Pullis. Die Unterseite besteht eben aus Softshell (Rückenteil Strickfleece) und ist, da der Bullybauch recht nah am Boden ist, immer voller Matsch und Wasser. Der Bauch darunter ist immer warm und trocken.

Deswegen würde ich für gut anliegenden Softshell plädieren.

• Wurli

Ich hab gestern diesen Overall hier gefunden und musste direkt an Faffi denken: Non-stop dogwear Protector Snow

Frodos Softshelloverall ist bestellt. Mal schauen, ob er passt :tropf:

Verflixt, der ist ja wie für Pudel gemacht - und in der größten Größe zu klein für unseren Giga-Pudel. :(

Ich hab jetzt tatsächlich doch den Rukka Thermal bestellt, weil ich gestern im Laufe meiner Näharbeit festgestellt habe, dass das ein größeres Projekt wird, für das ich gerade nicht die Zeit und Energie aufbringen kann. Wird trotzdem spannend, aber wir brauchen nunmal jetzt einen Overall. Hoffentlich passt das Teil...

• Wir konnten den Monsoon von Hurtta testen. Bei 30min Regen (nicht stark) blieb Nino trocken, naja das Gurtband am Bauchlatz hätte man sich schenken können, saugt sich voll. Hund war aber noch trocken. Für unsere Regenrunden reicht das, wir laufen dann eh nicht so lange.

• Hier hält Softshell alles trocken, zumindest bei den selbstgenähten Pullis. Die Unterseite besteht eben aus Softshell (Rückenteil Strickfleece) und ist, da der Bullybauch recht nah am Boden ist, immer voller Matsch und Wasser. Der Bauch darunter ist immer warm und trocken.

Deswegen würde ich für gut anliegenden Softshell plädieren.

Da hab ich mal von RR Dogwear einen machen lassen, leider hat was mit den Maßen nicht gepasst und das Teil war zu klein. 80 Euro dahin. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut, was auf Maß zu bestellen. Und hier in der Nähe gibt es keinen Laden, wo man vor Ort messen und nähen lassen kann.

Wie sieht Maja aus? Habe gerade irgendwie kein Bild vor Augen. Für schmal sind ja eigentlich die SDW Hachico Sachen gut geeignet :denker:Sitzt zumindest beim Terrier perfekt, der hat sonst auch das Problem, dass alles zu breit ist.

Maja trägt ihre Rute immer oben und gekringelt, ich dachte, da wäre der Hachiko vielleicht nicht so optimal. Und was mich da noch gestört hat, waren eben die nicht bedeckten Schenkel. Da bibbert sie meistens.

Sie ist halt absolut nah am Boden gebaut (20 cm SH auf 32 cm RL, 2,5 kg) und wir brauchen was, das am Bauch so weit wie möglich zu ist und die Schenkel bedeckt. Eine leichte, ungefütterte Regenjacke, was aus Strickfleece / Fleece und vielleicht noch eine zweite, gefütterte Winterjacke fehlen uns.

Das ist die Frostbeule :roll:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!