Mantel Fotothread II

  • Fotos wären lieb :)

    Hmm, über imprägnieren hab ich noch nicht nachgedacht. Wäre eine Überlegung wert. Stundenlang muss er nicht dicht halten, es reicht schon wenn saß Tier eine kleine bis "Standardrunde" überlebt. Ich kann mir selbst mit dem besten Mantel nicht vorstellen dass sie damit 2-3 Stunden oder so bei Mittel bis starkem Regen laufen würde.

    Susi hat saß früher auch ohne Mantel überlebt.

    Lilo geht raus, macht ihr Geschäft und will sofort wieder rein. Anschließend bekommt sie ihre 5 Minuten und führt eknen Kamikaze-Regentanz auf a la " Oh mein Gott ich habe es überlebt! Ich bin wieder im Trockenen! Juuuuhuuuu!" :headbash:

  • In RL 30cm sollte er an der Brust ca 5cm zu viel haben, aber das kann man ja vielleicht ändern.

    Das kann man sogar super leicht ändern.

    Hamilton hat den Kevin, der war ihm in passender Rückenlänge auch zu weit. Ich hab einfach die schicken schwarzen Einfassbänder einmal umgeklappt und festgenäht, seitdem sitzt der super.

  • Meine Collies haben den EasyRain. Ich bin zufrieden bei denen, da ist er ausreichend. Er ist aber wirklich sehr weit und die Klettverschlüsse sind bei meinen kleinen Hunden zu lang und zu steif.

  • Ich bin jetzt doch nochmal auf der Suche nach einem ungefütterten Regenmantel. Eigentlich wollte ich ja den von Pomppa kaufen, allerdings ist der mir dann doch zu teuer für die paar Mal im Jahr, hat keinen Geschirrschlitz und ist auch bisschen grenzwertig lang.

    Jetzt bin ich auf den Wolters Easy Rain gestoßen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Passt der auch den bisschen kräftigeren Typen Hund?

    Wir sind sehr zufrieden mit dem Easy Rain für unseren Mops. Du kannst dir ja die Maße ansehen vom normalen Easy Rain und vom Easy Rain Mops, den wir haben.

  • Wie gewünscht Fotos vom Softshell Mantel von Zooplus. Fiel mir erst nach dem Gassi wieder ein, daher nur indoor Fotos. Jaffa hat ihn in 30 cm, Bjarki in 40 cm.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Sorry, ein bisschen spät, aber ich komme erst jetzt zum ausführlichen Antworten |)

    Wetteraktuell sind wir auch Mal wieder auf der Suche :roll:

    Nach einem leicht wärmenden Regenmantel, der auch möglichst viel Bauch bedeckt. Ein GeschirRochlitz wäre super, aber kein Muss. Letztes Jahr hatte ich dafür den Hurtta Monsoon geholt, aber das ist einfach zu viel loser Stoff am Hund. Damit sind wir beide nicht richtig zufrieden und die angeblich Körperwärme reflektierende Beschichtung innen lässt auch zu wünschen übrig.

    Pompös ist ja ähnlich viel am Hund. Wir mögen es eher eng anliegend :sweet:

    Habt ihr eine Idee?

    Hast du mal bei SDW geguckt?

    Ja hab ich, von dort haben wir ja einiges :D Aber da ist der Bauch leider immer offen, zu dünn oder nur softshell und damit maximal wasserabweisend :/


    Krämer bin ich eigentlich kein großer Fan von, weil qualitativ nicht die Wucht und meist viel, viel zu weit. Shira ist zwar ein Bully, aber mit nahezu normalen Maßen. Die Sir-Jack Jacken passen zB alle nicht, die sind vermutlich für kleine, kräftige Bullys.


    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Stormy Jacke von Rukka? Ist das schon eine richtige Winterjacke?

    Ich bin ja quasi auf der Suche, nach einer "Übergangsjacke". Nur Regenmantel ist hier bei dem Wetter zu kalt, Pulli + Regenjacke wird der Pulli nass, Winterklamotten zu warm :lepra:

  • Gibts gerade im Angebot bei Wolfspur.

    Marie friert damit, wenn sie stehen bleibt. Also der ist son zwischending zwischem nem Pomppa Kevyt und nem dicken Wintermantel.

    Wirklich dick ist der WarmUp.

    Wenn Du magst mach ich zusätzlich noch Detailaufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!