Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Fotos wären lieb :)
Hmm, über imprägnieren hab ich noch nicht nachgedacht. Wäre eine Überlegung wert. Stundenlang muss er nicht dicht halten, es reicht schon wenn saß Tier eine kleine bis "Standardrunde" überlebt. Ich kann mir selbst mit dem besten Mantel nicht vorstellen dass sie damit 2-3 Stunden oder so bei Mittel bis starkem Regen laufen würde.
Susi hat saß früher auch ohne Mantel überlebt.
Lilo geht raus, macht ihr Geschäft und will sofort wieder rein. Anschließend bekommt sie ihre 5 Minuten und führt eknen Kamikaze-Regentanz auf a la " Oh mein Gott ich habe es überlebt! Ich bin wieder im Trockenen! Juuuuhuuuu!"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
In RL 30cm sollte er an der Brust ca 5cm zu viel haben, aber das kann man ja vielleicht ändern.
Das kann man sogar super leicht ändern.
Hamilton hat den Kevin, der war ihm in passender Rückenlänge auch zu weit. Ich hab einfach die schicken schwarzen Einfassbänder einmal umgeklappt und festgenäht, seitdem sitzt der super.
-
Meine Collies haben den EasyRain. Ich bin zufrieden bei denen, da ist er ausreichend. Er ist aber wirklich sehr weit und die Klettverschlüsse sind bei meinen kleinen Hunden zu lang und zu steif.
-
Ich bin jetzt doch nochmal auf der Suche nach einem ungefütterten Regenmantel. Eigentlich wollte ich ja den von Pomppa kaufen, allerdings ist der mir dann doch zu teuer für die paar Mal im Jahr, hat keinen Geschirrschlitz und ist auch bisschen grenzwertig lang.
Jetzt bin ich auf den Wolters Easy Rain gestoßen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Passt der auch den bisschen kräftigeren Typen Hund?
Wir sind sehr zufrieden mit dem Easy Rain für unseren Mops. Du kannst dir ja die Maße ansehen vom normalen Easy Rain und vom Easy Rain Mops, den wir haben.
-
Wie gewünscht Fotos vom Softshell Mantel von Zooplus. Fiel mir erst nach dem Gassi wieder ein, daher nur indoor Fotos. Jaffa hat ihn in 30 cm, Bjarki in 40 cm.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Sorry, ein bisschen spät, aber ich komme erst jetzt zum ausführlichen Antworten

Wetteraktuell sind wir auch Mal wieder auf der Suche

Nach einem leicht wärmenden Regenmantel, der auch möglichst viel Bauch bedeckt. Ein GeschirRochlitz wäre super, aber kein Muss. Letztes Jahr hatte ich dafür den Hurtta Monsoon geholt, aber das ist einfach zu viel loser Stoff am Hund. Damit sind wir beide nicht richtig zufrieden und die angeblich Körperwärme reflektierende Beschichtung innen lässt auch zu wünschen übrig.
Pompös ist ja ähnlich viel am Hund. Wir mögen es eher eng anliegend

Habt ihr eine Idee?
Hast du mal bei SDW geguckt?
Ja hab ich, von dort haben wir ja einiges
Aber da ist der Bauch leider immer offen, zu dünn oder nur softshell und damit maximal wasserabweisend :/Alles anzeigenAtrevido Hattest du dir mal den "Gippy" von Sofadogwear angeguckt?
Wobei der dir vermutlich unten rum nicht warm genug ist, oder? Der hat zwar nen relativ breiten Bauchlatz, aber zwischen den Vorderbeinen ist nix.
(Ich hab den hier, aber ich fürchte Shira ist doch etwas größer als Arrenzwerg)
Leider gibts die richtig tollen Mäntel bei Krämer nicht mehr, aber diesen hier hat Arren auch und wir sind damit gut zufrieden. Also, auch die kleine Mimose mag den ganz gerne. Er ist allerdings relativ steif, was für Arren grad richtig ist weil er dann auch ohne die Gummibänder nicht viel hochgeweht wird)
https://www.kraemer.de/Themen/Hundezu…el-Dieter-100-g
(Wir nennen ihn immer seinen Zauberermantel)
Sehr schlechte Handyfotos im Spoiler:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten vielleicht mal bei Sir Jack schauen?
https://www.sir-jack.de/epages/6202976…breaker%2043%22
Krämer bin ich eigentlich kein großer Fan von, weil qualitativ nicht die Wucht und meist viel, viel zu weit. Shira ist zwar ein Bully, aber mit nahezu normalen Maßen. Die Sir-Jack Jacken passen zB alle nicht, die sind vermutlich für kleine, kräftige Bullys.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Stormy Jacke von Rukka? Ist das schon eine richtige Winterjacke?
Ich bin ja quasi auf der Suche, nach einer "Übergangsjacke". Nur Regenmantel ist hier bei dem Wetter zu kalt, Pulli + Regenjacke wird der Pulli nass, Winterklamotten zu warm

-
Marie hat den Coldzone von Rukka, den empfinde ich als Übergangsmantel...
Wasser- und winddicht, etwas gefüttert, sehr leicht, aber nicht super dick.
Ich mach nachher eh Mal Fotos, dachte ich...
-
Danke, das wäre lieb. Bei den Namen hätte ich an eine dicke Winterjacke gedacht
Allerdings finde ich die auf der Rukkaseite auch überhaupt nicht. Ist vermutlich ein Auslaufmodell 
-
Gibts gerade im Angebot bei Wolfspur.
Marie friert damit, wenn sie stehen bleibt. Also der ist son zwischending zwischem nem Pomppa Kevyt und nem dicken Wintermantel.
Wirklich dick ist der WarmUp.
Wenn Du magst mach ich zusätzlich noch Detailaufnahmen.
-
Den Kevyt kenne ich live nicht, aber die Beschreibung klingt sehr gut. Dann werde ich den wohl Mal versuchen. Bei Wolfspur gibt's ihn leider nicht mehr in Shiras Größe, aber bei Löwenherz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!