Mantel Fotothread II

• Heute kam der Wintermantel von Dogs Creek, den ich günstig bei den Kleinanzeigen erstanden habe. Hey, der ist toll! Ganz leicht und kein bißchen steif, mit Thermoinnenfutter (also ohne Fell oder sowas drin, wo sich ständig Haare fangen).

Mega, der passt ihr, wie angegossen. Ich denke, so ein bis zwei cm darf sie in der RL noch zulegen, dann ist sie rausgewachsen, aber ich hoffe ja ein bisschen, dass wir über diesen Winter damit kommen.

Sorry für das schlechte Foto, aber ich will sie jetzt auch nicht dauernd anziehen zum knipsen, besonders toll findet sie Mäntel noch nicht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Bademantel in Größe 40 ist erwartungsgemäß viel zu gross, aber das stört mich nicht, damit soll sie ja nicht groß rumlaufen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man sieht ihre überschäumende Begeisterung. :hust:

• Ich überlege spontan, ob ich Coco zu ihrem Geburtstag einen neuen Mantel gönnen soll.

Sie hat seit 2-3 Jahren den orangen Softshell von Zooplus und trägt ihnen eher selten. Eigentlich nur bei richtigem Sauwetter, wenn ich weniger Dreck und Nässe im Büro haben möchte oder bei Eiseskälte bzw. wenn sie im Winter mit auf den Weihnachtsmarkt muss oder länger am Hundeplatz warten muss.

Aber da sie auch nicht jünger wird und jetzt schon etwas Arthrose im Knie hat, denke ich es schadet nicht, ihr bei nasskaltem Wetter etwas anzuziehen. Vor allem da sie ja fast nur an der Leine läuft und sich so auch nicht warm rennen kann.

Ihr alter Zooplus-Mantel schaut nicht mehr so toll aus.

Jetzt habe ich ein bisschen bei Zooplus gestöbert und kann mich nicht entscheiden.

Grüner Steppmantel

Hundemantel Sami

Toronto Reflection

Toronto Orange

Die gehen jetzt natürlich alle nicht über ihr "kaputtes" Knie, aber ich denke mal besser als nichts. Sie hat auch immer mal wieder Verspannungen im Rücken, die wir bei der Physio behandeln lassen. Die Toronto Mäntel finde ich gut, dass ich nicht unbedingt ihr Geschirr darüber ziehen muss, allerdings sind die wohl nicht regendicht. Der Sami ist vielleicht doch zu warm für normales Herbst-/Winterwetter..

Oder doch lieber zwei Mäntel kaufen? Einen dünneren, wasserdichten zum Gassi gehen und einen warmen fürs Warten?

• Handybilder aus dem Regen... wenns passt wird Rosie den Coldzone bekommen und Marie einen WarmUp wie Lieschen. Dann sollten alle versorgt und happy sein.

• Xsara Die beiden Torontos wären mir an den Hinterläufen zu hoch geschnitten und decken da zu wenig ab. Kenne aber keinen der Mäntel selbst. Hab von Zooplus noch den Explore, vielleicht wäre der was?

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…demantel/617504

Danke, ich glaube ich möchte keinen Mantel mehr, der oben die Verschlussschnalle hat. Das verrutscht irgendwie immer und dann hängt der Bauchlatz zu weit vorne.

Und wenn ich dann noch ein Geschirr darüber ziehe, drückt alles auf Cocos Wirbelsäule.

Aber mit den Torontos hast du wohl Recht:/

• Xsara wie groß ist Coco? Bei dem Sami hatte ich das Problem dass der überhaupt nicht die Maße hatte wie angegeben.

Wasserdicht ist er auch nicht...

Coco hat etwa 60cm Schulterhöhe. Allerdings nur höchstens 25 kg, also ziemlich schmal gebaut.

Bei dem orangen Softshellmantel hat sie Rückenlänge 62. Allerdings muss ich da den Gurt komplett zusammenziehen, sonst ist er viel zu weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!